Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb roland851:

Parmakit 60x54 mit dreiteiligen Auslass, Vmc Banane, Vhsb 34, Vespatronic Zündung.Largeframefeeling für die Smallframes.

Sehr schön zu fahrende Kurve…

 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb roland851:

Parmakit 60x54 mit dreiteiligen Auslass, Vmc Banane, Vhsb 34, Vespatronic Zündung.Largeframefeeling für die Smallframes.

 

Welche siluro ist das? Super Sport mit dem großem Krümmer?

  • 1 Monat später...
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb v50pilot:

Welcher Auspuff und Vergaser ist verbaut?

 

Super Leistung!

Danke! 
 

auspuff TSR 

vergaser 28 phbh 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

der gedrehte auf direktansauger umgebaut?

 

sehr schöne kurve!!

Bearbeitet von sepp
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb passarati:

Vmc 106 grauguß

43hub

 

danke @gigi83 für die zeit am prüfstand

 

IMG_8989.thumb.jpeg.a23819bc037f08197af24a76a1318147.jpeg

 

Cool. Ein mono auslass?  Oder einen steg eingeschweisst, oder neben auslässe gefräßt...

 

Luk

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb lukulus:

 

Cool. Ein mono auslass?  Oder einen steg eingeschweisst, oder neben auslässe gefräßt...

 

Luk

Hi luk!

mono , relativ runde oberkante 

lg

IMG_9001.thumb.png.3a27f30aafcd54e4bc38f5f21f01a270.png

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb lokalpatriot:

Gibt es den Tsr Pott so zu kaufen für gedrehte Montage...ich fürchte nicht!?

Natürlich, musst ihm gut zureden! 😂

  • Like 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

So heute nochmal bisschen zeit am Prüfstand gehabt! 
Auslass etwas hochgezogen und bisschen frei geräumt! 
Ich denke für mehr Leistung fehlt mir querschnitt im Auslass, breiter trau ich mich aber ohne steg nicht! 
naja kamelhöcker ist weg, band schön! 
setup sonst unverändert! 
106er grauguß, 28er phbh 

IMG_9361.thumb.jpeg.bfac231f8145e27001ef10c95f6525cd.jpegIMG_9357.thumb.jpeg.002d1ba63bfbfa27c3afca86b3c91a45.jpeg

 

  • Like 12
Geschrieben
Am 12.4.2025 um 19:59 schrieb passarati:

So heute nochmal bisschen zeit am Prüfstand gehabt! 
Auslass etwas hochgezogen und bisschen frei geräumt! 
Ich denke für mehr Leistung fehlt mir querschnitt im Auslass, breiter trau ich mich aber ohne steg nicht! 
naja kamelhöcker ist weg, band schön! 
setup sonst unverändert! 
106er grauguß, 28er phbh 

IMG_9361.thumb.jpeg.bfac231f8145e27001ef10c95f6525cd.jpegIMG_9357.thumb.jpeg.002d1ba63bfbfa27c3afca86b3c91a45.jpeg

 

 

Schaut doch top aus. Sehr schöne kurve.  

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Polini 133 Race fast gesteckt (0,5mm Zylinder oben abgedreht, um auf eine brauchbare Quetsche zu kommen), 19er Polini CP Vergaser, Auspuff original Piaggio 4207, 2.54er Primär, Drehschieber, Rennwelle, Einlass nur leicht bearbeitet, PK Zündung.

Klingt nach wenig Leistung, ist aber für den Alltag top. Dank Drehmoment ein schaltfaul zu fahrender Trecker.

P4Kurve26042025.thumb.jpg.ccc2a23f1e3995f2a6f9a4b065d7843d.jpg

  • Like 7
  • Thanks 1
Geschrieben

Die war im Straßentrim, was die Bedüsung angeht. Hat auch ordentlich geräuchert auf der Rolle, was sie im normalen Betrieb eher wenig bis gar nicht macht, sobald sie warm ist.

Also für den Prüfstand eigentlich zu fett.

Aber am Einlass bzw. der Einlasszeit könnte man sicher noch was machen. Das läuft aber so schon echt brauchbar, also so, wie man sich eine 125er (und als das ist sie angemeldet) wünscht.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • So heute eine große Tour im zügigen Tempo gefahren. Habe jetzt das Problem das sich die Vespa bei Unebenheiten leicht aufschaukelt. Habe ihr da Ideen für eine Ursache? Lenkkopflager habe ich geprüft, das ist fest, sonst ist mir auch nix aufgefallen.   Hab damit schon schlechte Erfahrungen, hatte so eine Unfall mit meiner alten PX, da war vermutlich das untere Schwingenlager schuldig da dort Spiel war.
    • Nach dem Maicorso ist vor der Ausfahrt. Anrollern in Celle am 10.5.   https://www.vc-celle.de/events/anrollern-2   Wir bitten um Anmeldung, damit es auch für jeden ‚ne Wurst gibt. 
    • Nicht geleast, sondern gekauft. Mir taugt er. Gut zu fahren, optisch macht er mir freude, Verarbeitung und anspüren ist gut. 250km+ Reichweite bei -5°C war auch ok. Nur die App ist a bissl lästig manchmal..
    • So, alten Sprit raus, frischen vom Oktansaftkellner geholt, keine Besserung. Kerze getauscht (alte sah gut aus, nur zu dunkel wg. viel zu fett), auch keine Besserung. Luftballon auf Getriebeentlüftung, nix zu sehen, Karre qualmt auch blau, nicht weiss. Springt übrigens sofort beim ersten Kick an, Zündung, denke ich, ist i.O. Morgen mal die Gasfabrik von der PX auf diesen Motor schnallen, mal sehen, ob sich der Fehler eingrenzen lässt.   Weitere Tipps sind willkommen, der Maniacs Run rückt näher...
    • Heute neue Kupplung eingebaut, nachdem die bisher verbaute angefangen hat zu rutschen.  BGM Superstrong CR80   Bei der Umrüstung auf den Malossi 210 Sport MKII wurde zunächst noch die alte Kulu PX Alt drin gelassen, da die kurz vor der Umrüstung erst noch neue Beläge bekommen hat.  Die war dann aber offensichtlich ziemlich überfordert 😳   Im Bild sieht man die Vorstufe zur Katastrophe…..Getriebeöl hatte logischerweise metallischen Abrieb drin…..neues Getriebeöl ist natürlich jetzt drin.  Nun meine Frage: Kann ich so fahren mit neuer Kulu und neuen Öl oder ist das ne Kagge-Idee?    Wäre froh, wenn der Motor zu bleiben könnte, hab aber natürlich auch keinen Bock, dass mir das um die Ohren fliegt.    Vieeeeelen Dank!!!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung