egig Geschrieben 10. Mai 2017 Teilen Geschrieben 10. Mai 2017 Das Problem ist ja nicht Pinasco sondern deren Zulieferer... Pinasco hat es aber in Vergangenheit übertrieben und alles mögliche auf den Markt geworfen wobei die Hälfte die angekündigt war im Katalog noch nie kam! Die Teile Varieren in der Qualität da ja alles von jemand anderen kommt und wenn keine Zeit für Ausgibige Tests ist werden sich Probleme häufen Wo ich für Pinasco sprechen kann sind die SF Zylinder, die Verarbeitung ist super sowie eine extrem gute Beschichtung.... da könnten sich so einige andere Hersteller eine Scheibe davon abschneiden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 10. Mai 2017 Teilen Geschrieben 10. Mai 2017 vor 10 Stunden schrieb husaberg: Durch was entsteht so ein Schaden ? 3000km gelaufen ! Pinasco Drehschieberwelle 51mm Hub 97 mm Setup: polini evo mono , Pm 40, dellorto 28, 16 PS Am Radius an dieser Stelle macht halt das Material die Lastspitzenkombination aus Verpressung und Betriebslast nicht mit. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 11. Mai 2017 Teilen Geschrieben 11. Mai 2017 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb egig: Das Problem ist ja nicht Pinasco sondern deren Zulieferer... Pinasco hat es aber in Vergangenheit übertrieben und alles mögliche auf den Markt geworfen wobei die Hälfte die angekündigt war im Katalog noch nie kam! Die Teile Varieren in der Qualität da ja alles von jemand anderen kommt und wenn keine Zeit für Ausgibige Tests ist werden sich Probleme häufen Das Problem ist die bescheidene Reklamationspolitik (nicht annehmen mit fadenscheinigen Begründungen). Dazu der wiederholt äußerst negativ auffallende Auftritt des sogenannten Kompetenzzentrums. Diese Dinge haben der Marke mehr geschadet als die verkorkste Serie Gehäuse oder mancher Wellenausfall es vielleicht alleine geschafft hätte. Aber lassen wir das. Führt ja hier zu nix. Bearbeitet 11. Mai 2017 von dreckige13 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 11. Mai 2017 Teilen Geschrieben 11. Mai 2017 Pinasco ist der hersteller und verkäufer, auch wenn sie fertigen lassen sind sie alleinig dafür verantwortlich. Da gibt es null ausreden 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 11. Mai 2017 Teilen Geschrieben 11. Mai 2017 (bearbeitet) In Italien gibt es immer und für alles die entsprechenden Ausreden.. Nicht nur bei Pinasco.. Ausreden Top Nr. 1 ist für mich aktuell der Hr. Fabbri... Bearbeitet 11. Mai 2017 von Uncle Tom 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 11. Mai 2017 Teilen Geschrieben 11. Mai 2017 Die einen haben Zeitdruck die anderen arbeiten scheise... Aber das mit den Ausreden stimmt auf jeden Fall! Was ich mich schon geärgert hab, mann mann; aber mitterweile hab ich mich fast daran gewohnt an die Herangehensweise Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 11. Mai 2017 Teilen Geschrieben 11. Mai 2017 Am 10.5.2017 um 14:41 schrieb husaberg: Durch was entsteht so ein Schaden ? 3000km gelaufen ! Pinasco Drehschieberwelle 51mm Hub 97 mm Setup: polini evo mono , Pm 40, dellorto 28, 16 PS @husaberg, hi, es sollte die Frage erlaubt sein, hat Pinasco so viel Material "weggelippt", oder war die Kuwe bei einem "sogenannten" Tuner. In dem kritischen Bereich solch dünnen Wandstärken zu vertrauen, ist schon sehr mutig. Also, klär uns mal bitte auf. Denn wenn wirklich nachträglich da dran bearbeitet wurde, würde ich in der Reklamationsannahme einen Lachkrampf bekommen Gruß pr 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 11. Mai 2017 Teilen Geschrieben 11. Mai 2017 Mir sieht das nach der ganz normalen, wenigen Wandstärke aus. Entweder hat das Material n Problem. Oder die Überdeckung ist zu sportlich vom Hersteller. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
husaberg Geschrieben 11. Mai 2017 Teilen Geschrieben 11. Mai 2017 vor 2 Stunden schrieb powerracer: @husaberg, hi, es sollte die Frage erlaubt sein, hat Pinasco so viel Material "weggelippt", oder war die Kuwe bei einem "sogenannten" Tuner. In dem kritischen Bereich solch dünnen Wandstärken zu vertrauen, ist schon sehr mutig. Also, klär uns mal bitte auf. Denn wenn wirklich nachträglich da dran bearbeitet wurde, würde ich in der Reklamationsannahme einen Lachkrampf bekommen Gruß pr die kommt so aus der Box, es wurde da nichts dran verändert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 11. Mai 2017 Teilen Geschrieben 11. Mai 2017 Bedeutet das jetzt, das Pinasco ein " sogenannter" Tuner ist. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 11. Mai 2017 Teilen Geschrieben 11. Mai 2017 Seitliche Ansicht würde aufschlüssiger sein bez. Restwandstärke aber mir viel das auch sofort auf dass es echt kritisch ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
husaberg Geschrieben 12. Mai 2017 Teilen Geschrieben 12. Mai 2017 Hier die Seitenansichten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 13. Mai 2017 Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 wintergedanken: sollt ich den benzinhahn, neulich hat er doch total gesuppt... (kurz nachgesehen, tank voll-> hahn zu-> allet dicht). ergo: scheiß drauf! anrollern: karre geht wie die sau, der fahrer hat sehr gute laune und nen braunen strich mehr in der buxe. "kurze" lernpause, mit der karre zu nem kumpel um nen usb stick zu übergeben. vorher "schnell noch tanken" und dann übergabe. nach dem zahlen war dann die halbe tankfüllung unterm roller. jegliche flutbekämpfung scheiterte unter anderem am nicht mitgeführten bordwerkzeug. nächstes mal tausch ich diesen verhurten benzinhahn, wenn ich schon das gefühl hab es sei nicht ganz koscher... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 13. Mai 2017 Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 Und die Schwimmernadel gleich mit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 13. Mai 2017 Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 jo hab ich grad mitbestellt. pwk schwimmernadeln sind ja richtig günstig! feuerwehreinsatz 2 mann und bindemittel hat mich dank "besorgten bürgern" mal 160 takken gekostet als ich 17 war, seitdem ist sightseeing am benzinsee eh ein rotes tuch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 13. Mai 2017 Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 ach frag doch mal @re904, wie es ihm damals vorm schweizerhaus erging 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floschi Geschrieben 16. Mai 2017 Teilen Geschrieben 16. Mai 2017 (bearbeitet) Etwas profan, aber dieses amtliche Exemplar wollte ich Euch nicht vorenthalten.... Bearbeitet 16. Mai 2017 von floschi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 16. Mai 2017 Teilen Geschrieben 16. Mai 2017 Wenn Dir das Sorgen macht, würde ich zumindest die Quelle der Lager möglichst vertrauenswürdig wählen. Bei XY über Ebay-Kleinanzeiger für kleines Geld ist dann vielleicht der falsche Weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floschi Geschrieben 16. Mai 2017 Teilen Geschrieben 16. Mai 2017 vor 7 Minuten schrieb Fahrbrecher: Ich mach mir zurzeit sorgen über gefälschte SKF Lager die verstärkt im umlauf sein sollen. Motor vor kurzem mit neuen SKF Lager zusammengefügt , und ein Tag später, so nen Bericht über SKF Fälschungen gelesen. Die geben sich richtig Mühe , sind kaum, oder sogar garnicht als Fälschungen zu erkennen. Im Zweifel soll man sich mit SKF in verbindung setzen. Hab ich natürlich nicht gemacht. Also fährt wie immer ein blödes Gefühl mit................................................................. Meine Waren von Scooter Center und ich glaube kaum, dass die gefälscht gewesen sein könnten. Der Grund für das kaputte lager waren wahrscheinlich einige Aluspäne im Getriebeöl die da her kamen, dass die neuen Primärfedern am Lagersitz kratzten und ich schätze, einer der Späne ist ins Lager gekommen und hat blockiert. Das habe ich nach dem Spalten natürlich behoben und die neuen SKF Lager sind wieder sehr gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 16. Mai 2017 Teilen Geschrieben 16. Mai 2017 vor gefälschten lagern ist keiner mehr sicher, selbst die großen teilehändler nicht. skf kann die gefälschten lager selbst nur noch mit materialanalysen erkennen und jeder andere halt gar nicht. hatten schon mal das gleiche problem. günstig übern kollegen skf lager für px kurbelwelle kupplungsseite bezogen und beim 2. prüfstandslauf ging son lager direkt hoch und zefetzte die neue drehschieberdichtfläche vom rennmotor. direkt alle lager in die tonne geworfen und der motor fährt sei dem mit uhu endsieg durch die gegend 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 16. Mai 2017 Teilen Geschrieben 16. Mai 2017 Man muss aber zusätzlich bedenken, dass ca 33% aller Lager nicht die angegebene Laufleistung erreichen! China Pröll mal außen vor! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 16. Mai 2017 Teilen Geschrieben 16. Mai 2017 keine ahnung. hab bis jetzt in meiner rollerfahrzeit noch nie ein lagerdefekt gehabt, ausser das eine angesprochene 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 16. Mai 2017 Teilen Geschrieben 16. Mai 2017 vor 5 Stunden schrieb Fahrbrecher: Solche Lagerschäden hab ich schon öfter gesehen, jedoch immer in Kombination mit so "Schweiß-eskapaden" ... 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 28. Mai 2017 Teilen Geschrieben 28. Mai 2017 Selber noch nie erlebt dass die Grundplatte der Zündgrundplatte sich auflöst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 28. Mai 2017 Teilen Geschrieben 28. Mai 2017 Wenn man lager vom autorisierten händler kauft, sollte man sicher sein. Wenn die erwischt werden, woanders, als direkt ab werk zu kaufen, sind sie raus. Ich würde die nie beim Rollerhändler holen. Kost ja eh wenig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 28. Mai 2017 Teilen Geschrieben 28. Mai 2017 vor 32 Minuten schrieb BerntStein: Wenn man lager vom autorisierten händler kauft, sollte man sicher sein. Wenn die erwischt werden, woanders, als direkt ab werk zu kaufen, sind sie raus. Ich würde die nie beim Rollerhändler holen. Kost ja eh wenig. ist sinnig, nur bekommst du nicht alle lager bei deinem großhändler. bei den largeframes hat sich auch ein lagerproblem rausgestellt, zumindestens bei mir und einigen bekannten. das limaseitige nadellalager dreht sich nach dem einziehen nicht mehr, oder es fällt direkt auseinander. hab mir zum gegentest ein altes nadella beim champ besorgt und das funktionierte einwandfrei. ist echt doof, wenn man 3 lager beim motorrevidieren plättet:-( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 28. Mai 2017 Teilen Geschrieben 28. Mai 2017 ich habe mal ein Lager eingeschickt, wegen Fälschungsverdachts. Qualität Lauffläche sah schon optisch nicht gut aus. War aber wohl ori - nix mehr von gehört Bei nem 140er Tonnenlager ist das keine Kleinigkeit. Ich könnte mir vorstellen, dass nicht alles, was schlecht ist, eine Fälschung ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 28. Mai 2017 Teilen Geschrieben 28. Mai 2017 (bearbeitet) Am 28.5.2017 um 15:12 schrieb BerntStein: ich habe mal ein Lager eingeschickt, wegen Fälschungsverdachts. Qualität Lauffläche sah schon optisch nicht gut aus. War aber wohl ori - nix mehr von gehört Bei nem 140er Tonnenlager ist das keine Kleinigkeit. Ich könnte mir vorstellen, dass nicht alles, was schlecht ist, eine Fälschung ist. das stimmt sicherlich. die qualität lässt in vielen bereichen zu wünschen übrig Bearbeitet 29. Mai 2017 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 29. Mai 2017 Teilen Geschrieben 29. Mai 2017 Am 28.5.2017 um 12:40 schrieb Megatron: Selber noch nie erlebt dass die Grundplatte der Zündgrundplatte sich auflöst So hab ich es auch nicht gesehen. Mir ist im letzten Jahr am px Motor eine gebrochen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 29. Mai 2017 Teilen Geschrieben 29. Mai 2017 Was für Fibrationen waren da bei Euch jeweils am Werk? Speziell (VWW), Standard oder optimal ruhig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden