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SF kupplung Hartz4 bzw. Hartz5...........


Empfohlene Beiträge

gaydreht sind 5 sätze der hartz4 version schon.

nächste woche auf die frayse und dann ab zum härten.

der angekündigte termin für die ersten protos ende april sollte sich halten lassen.

eigentlich wollte ich sie schon diese woche fertig haben, aber die auftragslage lässt das nicht zu.

auf vielfachen wunsch gibt es den innenkorb entweder mit xl2 lager oder mit sf nebenwellenlager.

beide versionen sind in der mache.

Bearbeitet von gravedigger
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Ja wie jetzt?

Kein Filme, Geschmacksproben, CFD der Ölverteilung, keine Verwindungssimulation der Körbe, Berechnungen der Flächenpressung, Röntgen der Komponenten?

Einfach fertigen und ausliefern?!

Motzenhofener, hier fehlt die Gala, das Topping des brümpftigen Horstes.

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  • 2 Wochen später...

hier die ersten geschmacksproben für den polinizei:

post-1567-1272476518,61.jpg

druckglocke wahlweise für xl2 oder SF getriebelager

post-1567-1272476529,79.jpg

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post-1567-1272476569,99.jpg

die teile gingen heute zum härten und sollten nächste woche wieder am start sein.

der bork(y) hat heute schon seinen lullu an den teilen gerieben.

Bearbeitet von gravedigger
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hier die ersten geschmacksproben für den polinizei:

post-1567-1272476518,61.jpg

druckglocke wahlweise für xl2 oder SF getriebelager

post-1567-1272476529,79.jpg

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post-1567-1272476549,48.jpg

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die teile gingen heute zum härten und sollten nächste woche wieder am start sein.

der bork(y) hat heute schon seinen lullu an den teilen gerieben.

sieht wirklich super aus! :thumbsdown:

Braucht man da jetzt einen Spacer od. nicht?

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...

der bork(y) hat heute schon seinen lullu an den teilen gerieben.

der Volker reib sich an allem... :crybaby:

...

ganz hinterlistig wie hänsel beim knusperhäuschen und unter falschem vorwand wurde ich in die heiligen hallen deutscher ingenieurskunst gelockt.

nach den sicherheitskontrollen der wachmanschaft und unterschreiben der verschwiegenheitsklausel wurde aus dem tresor

unter aufsicht eines notars die lekka teilchen präsentiert die nur mit sterilen samthandschuhen angefasst werden durften..

wer hier aber welchen lullu an wenn oder was auch immer gerieben hat möchte ich nicht weiter preisgeben. der "look-and-feel" eindruck wurde nach der befingerung der vielen kleinen löcher zumindest extremst positiv verstärkt.

:thumbsdown:

Bearbeitet von bork
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  • 2 Wochen später...

wird,trotz made in germany, günstiger als die mitbewerber werden.hier putzen sich halt nicht zig leute die finger hin.

Voraussichtlich 399,- euro

hmmm... das ist irgendwie das gegenteil von günstiger, zumal ohne spacer und gedöns.

ölleitblech schon fertig?

Bearbeitet von reelay
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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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