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SF kupplung Hartz4 bzw. Hartz5...........


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mir war grad langweilig und da hab ich die liedolsheim kulu auf SF angepasst.

soll 4 oder 5 honda scheiben (Hartz4 bzw. Hartz5) und 10 xl 2 federn bekommen.

-4 oder 5 scheiben

-repkit integriert

-hochfester stahl, nitriert

-ohne keilnut

-normales ölblech

-honda scheiben mit "sinterbelägen".

-kpl. CNC gefertigt

-made in germany

-ca. 1550 gramm in der 4 scheiben version

post-1567-1270383846,53_thumb.jpg

Edited by gravedigger
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für die jenigen, die die liedolsheim kupplung nicht kennen (ich schließe mich mit ein), wären wohl ein paar mehr infos interessant :)

die kupplung wird natürlich deutlich besser als alles was sich auf dem markt befindet.

das sollte klar sein..

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Sehr interessant :crybaby: solltest Dich vllt. mit dem Herrn Edmonds mal kurzschließen, der entwickelt auch grad was :thumbsdown:

Bea: oder einen Prototypen rüber schicken zum Test in einer der britischen Rennvespas. Selbst Tonys Falc-Kupplung scheint den Renneinsatz nur für etwa ein Rennen ohne "Wartung" zu überstehen.

Edited by MiNiKiN
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wird es die dann auch zu hartz4-preisen geben? :thumbsdown:

wird,trotz made in germany, günstiger als die mitbewerber werden.

hier putzen sich halt nicht zig leute die finger hin.

Edited by gravedigger
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ok, ich stell mal n paar fragen..

- wie kommt öl zu den belägen, bzw was bringt das ölleitblech?

- bei 5 schieben ist ein spacer wohl pflicht, wie siehts bei vier aus?

- wie wirds bei dir abziehermäßig geregelt?

- warum innekorb ohne keil, wenn jede ori-, zubehör- und nachbau- nebenwelle ne nut hat?

- was versprichst du dir von hochfestem, nitriertem stahl als material?

mfg basti

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ok, ich stell mal n paar fragen..

- wie kommt öl zu den belägen, bzw was bringt das ölleitblech?

warum hat es piaggio bei den kupplungen verbaut?

- bei 5 schieben ist ein spacer wohl pflicht, wie siehts bei vier aus?

5 mit spacer und 4 ohne bzw. mit einem 1mm spacer so wie es momantan aussieht

- wie wirds bei dir abziehermäßig geregelt?

wird mitgeliefert und dient auch zur montage im motor > befestigung über gewinde im kleinen korb

- warum innekorb ohne keil, wenn jede ori-, zubehör- und nachbau- nebenwelle ne nut hat?

darüber gibt es einige topics über sinn oder unsinn. ich bin für ohne nut

- was versprichst du dir von hochfestem, nitriertem stahl als material?

was verspricht man sich wohl von solchen sachen?

mfg basti

evtl. testet die kulu ja xyger rennsport in einem werksmotor bzw. horst solo im falc. der horst solo bekommt ja alles klein.

Edited by gravedigger
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- was versprichst du dir von hochfestem, nitriertem stahl als material?

was verspricht man sich wohl von solchen sachen?

an welcher Stelle hast du denn so hohe spannungen und so wenig platz daß du was hochfestes brauchst?

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an welcher Stelle hast du denn so hohe spannungen und so wenig platz daß du was hochfestes brauchst?

muss ich hier alles rechtfertigen?

wer sie kaufen will soll sie kaufen und wer sich daran stört solls bleiben lassen.

Edited by gravedigger
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muss ich hier alles rechtfertigen?

musst du natürlich nicht, ist aber eigentlich ne ganz einfache frage und sollte von jedem konstrukteur zu beantworten sein. hat auch nicht unerheblich mit kosten bzw. deren vermeidung zu tun.

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ja ne, ist klar.

ich glaube, die kosten ganz gut einschätzen zu können.

eine fertigungsgerechte konstruktion spart mehr ein als der aufpreis fürs material, nitrieren und werkzeugkosten.

ich muss mich täglich mit sowas rumschlagen.

Edited by gravedigger
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mir war grad langweilig und da hab ich die liedolsheim kulu auf SF angepasst.

post-1567-1270383846,53_thumb.jpg

soll 4 oder 5 honda scheiben (Hartz4 bzw. Hartz5) und 10 xl 2 federn bekommen.

-4 oder 5 scheiben

-repkit integriert

-hochfester stahl, nitriert

-ohne keilnut

-normales ölblech

-honda scheiben mit "sinterbelägen".

-kpl. CNC gefertigt

-made in germany

-ca. 1550 gramm in der 4 scheiben version

Gibts da auch eine Schnittzeichnung?

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