Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SF kupplung Hartz4 bzw. Hartz5...........

Featured Replies

Geschrieben

mir war grad langweilig und da hab ich die liedolsheim kulu auf SF angepasst.

soll 4 oder 5 honda scheiben (Hartz4 bzw. Hartz5) und 10 xl 2 federn bekommen.

-4 oder 5 scheiben

-repkit integriert

-hochfester stahl, nitriert

-ohne keilnut

-normales ölblech

-honda scheiben mit "sinterbelägen".

-kpl. CNC gefertigt

-made in germany

-ca. 1550 gramm in der 4 scheiben version

post-1567-1270383846,53_thumb.jpg

Bearbeitet von gravedigger

  • Antworten 3Tsd
  • views 363,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • du bist auch die ur zicke was manche dinge betrifft.  

  • Ich hab' jetzt mal ein bißchen aufgeräumt. Aber eigentlich hab' ich auf den ganzen Mist keinen Bock. Ich wohn' hier auf dem Kaff, und selbst hier gibt's drei Pizzerias, vier Friseure, deutlich mehr al

  • wheelspin
    wheelspin

    Bei dem ganzen Kupplungen würde ich immer wenn es geht, vermeiden stark unterschiedliche Federn zu verwenden. Die Kupplungssysteme reagieren bisweilen recht unsteht darauf. Also die Grundplatte kann d

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

für die jenigen, die die liedolsheim kupplung nicht kennen (ich schließe mich mit ein), wären wohl ein paar mehr infos interessant :)

Geschrieben
  • Autor

für die jenigen, die die liedolsheim kupplung nicht kennen (ich schließe mich mit ein), wären wohl ein paar mehr infos interessant :)

die kupplung wird natürlich deutlich besser als alles was sich auf dem markt befindet.

das sollte klar sein..

Geschrieben

für die jenigen, die die liedolsheim kupplung nicht kennen (ich schließe mich mit ein), wären wohl ein paar mehr infos interessant :)

Ignorant. :thumbsdown:

Geschrieben

sieht schnieke aus :crybaby: kommste ohne distanz aus?

endlich hat sich ein fähiger erbarmt :crybaby:

nur leider nen bischen spät :thumbsdown:

Bearbeitet von reelay

Geschrieben

Saubere Sache. Wenn es nicht zu lange dauert und der Preis in meiner Klasse spielt

würde ich da eventuell zuschlagen. Der Umbau auf eine bessere Kupplung steht bei

mir sowieso an ;)

Gruß

Jonas

Geschrieben

Sehr interessant :crybaby: solltest Dich vllt. mit dem Herrn Edmonds mal kurzschließen, der entwickelt auch grad was :thumbsdown:

Bea: oder einen Prototypen rüber schicken zum Test in einer der britischen Rennvespas. Selbst Tonys Falc-Kupplung scheint den Renneinsatz nur für etwa ein Rennen ohne "Wartung" zu überstehen.

Bearbeitet von MiNiKiN

Geschrieben
  • Autor

wird es die dann auch zu hartz4-preisen geben? :thumbsdown:

wird,trotz made in germany, günstiger als die mitbewerber werden.

hier putzen sich halt nicht zig leute die finger hin.

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben

wird,trotz made in germany, günstiger als die mitbewerber werden.

hier putzen sich halt nicht zig leute die finger hin.

und ab wann wird sie erhältlich sein?

Geschrieben

ok, ich stell mal n paar fragen..

- wie kommt öl zu den belägen, bzw was bringt das ölleitblech?

- bei 5 schieben ist ein spacer wohl pflicht, wie siehts bei vier aus?

- wie wirds bei dir abziehermäßig geregelt?

- warum innekorb ohne keil, wenn jede ori-, zubehör- und nachbau- nebenwelle ne nut hat?

- was versprichst du dir von hochfestem, nitriertem stahl als material?

mfg basti

Geschrieben
  • Autor

ok, ich stell mal n paar fragen..

- wie kommt öl zu den belägen, bzw was bringt das ölleitblech?

warum hat es piaggio bei den kupplungen verbaut?

- bei 5 schieben ist ein spacer wohl pflicht, wie siehts bei vier aus?

5 mit spacer und 4 ohne bzw. mit einem 1mm spacer so wie es momantan aussieht

- wie wirds bei dir abziehermäßig geregelt?

wird mitgeliefert und dient auch zur montage im motor > befestigung über gewinde im kleinen korb

- warum innekorb ohne keil, wenn jede ori-, zubehör- und nachbau- nebenwelle ne nut hat?

darüber gibt es einige topics über sinn oder unsinn. ich bin für ohne nut

- was versprichst du dir von hochfestem, nitriertem stahl als material?

was verspricht man sich wohl von solchen sachen?

mfg basti

evtl. testet die kulu ja xyger rennsport in einem werksmotor bzw. horst solo im falc. der horst solo bekommt ja alles klein.

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben

Hätte auch grad nen Motor fertig zum testen, wird auch wie immer nicht geschont :thumbsdown:

60 x 56 Falk gedreht dürfte dann auch Drehmomentlastig sein.

Geschrieben

- was versprichst du dir von hochfestem, nitriertem stahl als material?

was verspricht man sich wohl von solchen sachen?

an welcher Stelle hast du denn so hohe spannungen und so wenig platz daß du was hochfestes brauchst?

Geschrieben
  • Autor

an welcher Stelle hast du denn so hohe spannungen und so wenig platz daß du was hochfestes brauchst?

muss ich hier alles rechtfertigen?

wer sie kaufen will soll sie kaufen und wer sich daran stört solls bleiben lassen.

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben

muss ich hier alles rechtfertigen?

musst du natürlich nicht, ist aber eigentlich ne ganz einfache frage und sollte von jedem konstrukteur zu beantworten sein. hat auch nicht unerheblich mit kosten bzw. deren vermeidung zu tun.

Geschrieben
  • Autor

ja ne, ist klar.

ich glaube, die kosten ganz gut einschätzen zu können.

eine fertigungsgerechte konstruktion spart mehr ein als der aufpreis fürs material, nitrieren und werkzeugkosten.

ich muss mich täglich mit sowas rumschlagen.

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben

mir war grad langweilig und da hab ich die liedolsheim kulu auf SF angepasst.

post-1567-1270383846,53_thumb.jpg

soll 4 oder 5 honda scheiben (Hartz4 bzw. Hartz5) und 10 xl 2 federn bekommen.

-4 oder 5 scheiben

-repkit integriert

-hochfester stahl, nitriert

-ohne keilnut

-normales ölblech

-honda scheiben mit "sinterbelägen".

-kpl. CNC gefertigt

-made in germany

-ca. 1550 gramm in der 4 scheiben version

Gibts da auch eine Schnittzeichnung?

Geschrieben
  • Autor

aber ich stell sie nicht rein..

soll kein kein topic mit verbesserungsvorschlägen werden.

hab die kulu jetzt soweit fertig gemacht, dass ich einen hartz4 proto auflegen kann.

post-1567-1270471868,02_thumb.jpg

post-1567-1270471878,77_thumb.jpg

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben

sieht gut aus.

kann man die mit der XL2 andruckplatte fahren?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.