Zum Inhalt springen

SF kupplung Hartz4 bzw. Hartz5...........


Empfohlene Beiträge

[quote name='Brosi'

Jetzt bin ich doch iritiert. Das Öl mit MA2 rutscht? Das ohne nicht?

Hmm OK. Das Louis Öl hat ist auch MA2 indiziert.

laut fuchs aussendienst ist ein mineralisches öl besser als ein synthetisches für nasskupplungen.

das LM öl ist teilsynthetisch.

aber wir werden sehen welche öle funzen und welche nicht.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15W -40 minaralisch (gibt es glaube ich auch nur) für 8€ fünf Liter und alles ist gut!!!

Fahre ich auch bei meiner Aprilia und andere fahren das bei Honda NSR 250. Funkt immer super!

gibt es eine genaue bezeichnung zu dem 15W40?

das hier?

http://www.louis.de/_20a96927b067eb1eb10999bfe5baebb739/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=325&wgr=432&list_total=37&anzeige=0&page=3&artnr_gr=10038454

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Louis kram kostet sogar nur 4,75?...

ich rede hier von 8? für 5Liter!!!

Genaue Bezeichnung gibt es bestimmt. Muss ich mal nachsehen, aber ich schaue da nie drauf, denn die gehe einfach zu nem "Bauernladen" und nehme den Kanister mit, der direkt an der Kasse steht für sehr wenig Geld. Das wird wohl immer und überall die selbe Plörre sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find ja die Ölfrage total überschätzt. Ich nehm immer das Öl, von dem bei Vaddi inner Werkstatt noch am meißten im Fass ist :thumbsdown:

Die Alltagskarre fährt grad mit 5W30 oder so. Fast so dünn wie Wasser das Zeug. Die DRT Kupplung hat noch nicht beschwert und 800 km sind da jetz bestimmt schon drauf.

Castrol MTX fahr ich nicht mehr wegen des Gestanks. Muss mal sehn dass ich mal nen großen Kanister SAE30 kriege.

Aber nun zurück zur Harzkulu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find ja die Ölfrage total überschätzt. Ich nehm immer das Öl, von dem bei Vaddi inner Werkstatt noch am meißten im Fass ist :thumbsdown:

Die Alltagskarre fährt grad mit 5W30 oder so. Fast so dünn wie Wasser das Zeug. Die DRT Kupplung hat noch nicht beschwert und 800 km sind da jetz bestimmt schon drauf.

Castrol MTX fahr ich nicht mehr wegen des Gestanks. Muss mal sehn dass ich mal nen großen Kanister SAE30 kriege.

Aber nun zurück zur Harzkulu.

fährst du die honda beläge?

wie man halt sieht ist bei den honda belägen das öl nicht ganz so unwichtig. :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich rede hier von 8? für 5Liter!!!

Genaue Bezeichnung gibt es bestimmt. Muss ich mal nachsehen, aber ich schaue da nie drauf, denn die gehe einfach zu nem "Bauernladen" und nehme den Kanister mit, der direkt an der Kasse steht für sehr wenig Geld. Das wird wohl immer und überall die selbe Plörre sein.

Ui, überlesen :crybaby: , Herr Schnäppchengott. :crybaby:

fährst du die honda beläge?

wie man halt sieht ist bei den honda belägen das öl nicht ganz so unwichtig. :thumbsdown:

Teuer scheint´s zumindest nicht sein zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergaß:

Honda NSR 50 MOtor mit 16PS am HiRa im RS 125 PR-Rahmen wird im 6 Stundenrennen eingesetzt,

Honda CR 80 Motor mit 23PS am HiRa im RS 125 PR-Rahmen wird auch im 6 Stundenrennen eingesetzt.

Suzuki RGV 250 mit 74PS am HiRa wird im Seriensport gefahren.

Alles 15W40 Plörre ausm Baumarkt. :thumbsdown:

Mineralisches Auto-Motorenöl?!?

PS: Wenn dem so ist, macht man sich ja doch manchmal zu viele Gedanken...

Bearbeitet von joiw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergaß:

Honda NSR 50 MOtor mit 16PS am HiRa im RS 125 PR-Rahmen wird im 6 Stundenrennen eingesetzt,

Honda CR 80 Motor mit 23PS am HiRa im RS 125 PR-Rahmen wird auch im 6 Stundenrennen eingesetzt.

Suzuki RGV 250 mit 74PS am HiRa wird im Seriensport gefahren.

Alles 15W40 Plörre ausm Baumarkt. :thumbsdown:

welche federn und wieviele?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ein paar rückmeldungen bekommen, dass die kupplung funktioniert wie sie soll bzw. wie man es von einem mmw produkt erwartet :thumbsdown::crybaby: .

die serienfertigung der hartz4/5 läuft an und wird in ein paar wochen bei den bekannten 3-5 buchstaben läden zu beziehen sein.

PS: mit wohn- und kindergeld klappt es trotz hartz4

PPS: werde demnächst auch einen SF BAFÖG2008 zylinder mit 196ccm auf den markt bringen.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ein paar rückmeldungen bekommen, dass die kupplung funktioniert wie sie soll bzw. wie man es von einem mmw produkt erwartet :thumbsdown::crybaby: .

die serienfertigung der hartz4/5 läuft an und wird in ein paar wochen bei den bekannten 3-5 buchstaben läden zu beziehen sein.

PS: mit wohn- und kindergeld klappt es trotz hartz4

PPS: werde demnächst auch einen SF BAFÖG2008 zylinder mit 196ccm auf den markt bringen.

Wieviel Hub bzw. Bohrung sollte der SF BAFÖG2008 zylinder haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PPS: werde demnächst auch einen SF BAFÖG2008 zylinder mit 196ccm auf den markt bringen.

Aber bitte ohne Spindel- und Schweißaction und inkl. dem 50er Vergaser, von dem wir es vor kurzem hatten... :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel Hub bzw. Bohrung sollte der SF BAFÖG2008 zylinder haben?

-spezial 56mm hub onkel TOM welle

-motorgehäuse bekommt einen 10-15mm spaser zwischen die hälften für mehr pressmaß an den wangen und mehr bohrung. evtl. auch eine kpl. gefräste kleine hälfte, wenns mit den getriebewellen nicht klappt.

-cnc gefräster zylinder, an den überströmern horizontal geteilt (für bessere fräsbarkeit) mit grauguss buchse, luftgekühlt mit auslasssteuerung.

-ggf. ovaler cnc gefräster kolben > hier muss aber erst die verfügbarkeit von kolbenringen geprüft werden. in der nähe ist ein kolbenringwerk von ferderal mogul. leider ist mein onkel schon länger in rente, aber ich muss mal schauen ob ich da was klar machen kann.

-amazombi auspuff

-40ps bei 8200 umdrehungen

PS: das mit dem 50er vergaer ist noch offen :thumbsdown:

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-spezial 56mm hub onkel TOM welle

-motorgehäuse bekommt einen 10-15mm spaser zwischen die hälften für mehr pressmaß an den wangen und mehr bohrung. evtl. auch eine kpl. gefräste kleine hälfte, wenns mit den getriebewellen nicht klappt.

-cnc gefräster zylinder, an den überströmern horizontal geteilt (für bessere fräsbarkeit) mit grauguss buchse, luftgekühlt mit auslasssteuerung.

-ggf. ovaler cnc gefräster kolben > hier muss aber erst die verfügbarkeit von kolbenringen geprüft werden. in der nähe ist ein kolbenringwerk von ferderal mogul. leider ist mein onkel schon länger in rente, aber ich muss mal schauen ob ich da was klar machen kann.

-amazombi auspuff

-40ps bei 8200 umdrehungen

PS: das mit dem 50er vergaer ist noch offen :thumbsdown:

Wie jetzt? Hast du umprojektiert? Wir hatten doch 45PS bei 8000 gesagt?!?!? Ich hab' die ersten 10 Oanlogn jetzt schon fertig, und eine die ich verhauen hab' ist zum kopieren auch schon nach Ingolstadt. Was mach ich denn jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information