Zum Inhalt springen

SF kupplung Hartz4 bzw. Hartz5...........


Empfohlene Beiträge

Wofür sind eigentlich nochmal die 2 äußeren?

die sind zum spannen/montieren der kulu.

wobei aber die 3 inneren gewinde entfallen, weil manche jungs bedenken wegen korbplatzen haben.

es gibt dann nur noch eine sackbohrung für die lasche der sicherungsscheibe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hartz5 in montierten zustand:

ich bin Drin!!!

Moin Undi.

Ich hab mal ne Frage.Wie verbaust Du den Innenkorb auf der Nebenwelle? Die Mutter direkt auf den Innenkorb,oder

mit dünner Scheibe?

Harald hat mir die neue Variante vom Innenkorb mit nur noch 3 Gewindebohrungen geschickt.

2 davon sind ja für den Abzieher,1 ist dann wohl zum sichern der Nebenwellenmutter----aber wie?

Hast Du evt. ein Bild im verbauten Zustand?

Was für Federn verbaust Du? Ich werde 10 harte XL 2 Federn verbauen.Zusätzliche Cosafedern fallen ja wohl durch die

Bohrungen im Korb flach. Aber warscheinlich reichts vom Anpressdruck wohl.

Passt das kompl.montierte Kupplungspacket in den Außenkorb,oder macht es Sinn die Reibscheiben,Beläge usw.

im Motor zu montieren?

Wäre dankbar für ne Antwort :thumbsdown:

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannen würde ich im motor mit dem spanntool, oder so:

kulu mutter und co:

ist tatsächlich glaubensfrage, ich schick dir ein PM wie ich das geil finde

federn:

das muss man mal rausfinden, starte mal mit 10 worb federn alleine

@onkel markus:

hartz 4 oder 5 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles fertig!!!!

Einbau geht mit richtiger Anleitung kinderleicht. Das teil passte auf Anhieb rein, keinerlei Skandale! Verbaut hab ich 10 XL Federn mit 1,8mm Drahtstärke. XL2 Druckplatte mit gelagertem Deckel. Deckel ist um einen mm ausgespacert. Hebel von diesem ist um einen Zahn "versetzt", so hatte ich den schönsten Winkel. Geschmiert wird mit Gravies Kernöl-tipp der Woche.

Muß sagen bin begeistert ;-)

lässt sich weich ziehen, trennt, rutscht nicht, schöner Druckpunkt der sich auch nach Quälerei nicht verschiebt. Kein ruckeln und kein rupfen, kann man richtig schön reinschleifen lassen.

Rundum eine gelungene saubere Sache :thumbsdown::crybaby::crybaby:

kann ich nur weiterempfehlen :inlove:

Bearbeitet von Prettyfucker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschmiert wird mit Gravies Kernöl-tipp der Woche.

das mit dem öl scheint bei den honda belägen nicht ganz uwichtig, vorallem mit 4 scheiben und dick leistung.

ihr hattet vorher ein liquimoly 10W-40? in der kiste und ein rutschen? jetzt mit dem mineralischen 15W-40 JASO MA2 klappt es?

bei der 7 scheiben bertenkupplung ist das nicht ganz so tragisch und das öl spielt hier keine so große rolle.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem öl scheint bei den honda belägen nicht ganz uwichtig, vorallem mit 4 scheiben und dick leistung.

ihr hattet vorher ein liquimoly 10W-30 in der kiste und ein rutschen? jetzt mit dem mineralischen 15W-40 JASO MA2 klappt es?

bei der 7 scheiben bertenkupplung ist das nicht ganz so tragisch und das öl spielt hier keine so große rolle.

gibt es wenn man die kulu kauft eine eindeutige ölempfehlung dazu?

z.B. MTX castrol rein und gut is?

so angaben wie das Oel muss JASO MA2 erfüllen finde ich unpraktisch :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer gerne Racing und so bei seinen Ölen liest und evtl Motul auch schon beim 2Taktöl total toll findet, könnte sich für Motul 300V entscheiden.

Übertrifft die Anforderungen von JASO MA & API.

Nasskupplungsverträglichkeit getestet mit JASO T904.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Hab gerade mal etwas gegoogelt und das gefunden:

JASO MA Motoröle sind speziell für 4 Takt Motorradmotoren mit Nasskupplung. Die MA Öle werden einem speziellem Test (JASO Test T 903) unterzogen. Dabei werden die Reibwerte unter verschiedenen Betriebsbedingungen ermittelt. Die werden mit einem Referenzöl in Relation gesetzt. Nach dem Test werden Öle in zwei Kategorien unterteilt: Einmal MA = Non Slipping oil (schlupffrei) und MB = Slipping oil (rutschig) Wichtig für Moppeds mit Nasskupplung immer MA Öl verwenden. Das garantiert, dass in keinem Betriebszustand Kupplungsrutschen auftritt. MA 1 und MA 2 haben noch etwas bessere Werte als MA.

@gravie:

genau so ist es. liquimoly 10w-40 API SL/ JASO MA 2. war im reso nur am rutschen. nur öl gewechselt, sprich die mineralische LOUIS-variante 15w-40, und es funktioniert.

Jetzt bin ich doch iritiert. Das Öl mit MA2 rutscht? Das ohne nicht?

Hmm OK. Das Louis Öl hat ist auch MA2 indiziert.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information