pfupfu Geschrieben 13. Juli 2010 Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 sehr sexuell!ich hab aber irgendwie verpasst welche andruckplatte da dann drauf kommt, wer klärt mich auf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 13. Juli 2010 Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 sehr sexuell!ich hab aber irgendwie verpasst welche andruckplatte da dann drauf kommt, wer klärt mich auf?XL2-Druckplatte gelagert mit XL2-Deckel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 13. Juli 2010 Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 Durfte am Wochenende wieder etwas spionage betreiben und die Hartz 4/5 bestaunen und sogar befummeln.Macht einen verdammt guten Eindruck :crybaby:Dito Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 13. Juli 2010 Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 (bearbeitet) Muss Harz4 / Harz5 gespacert werden?Lese ich grad schon auf der Vorherigen SeiteUps, sorry für Doppelpost Bearbeitet 13. Juli 2010 von Tim^ey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 13. Juli 2010 Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 die 3 gewinde sind auch fürn abzieher und nicht für 3 inbusschrauben als sicherung für die mutter.Wofür sind eigentlich nochmal die 2 äußeren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 13. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 Wofür sind eigentlich nochmal die 2 äußeren?die sind zum spannen/montieren der kulu.wobei aber die 3 inneren gewinde entfallen, weil manche jungs bedenken wegen korbplatzen haben. es gibt dann nur noch eine sackbohrung für die lasche der sicherungsscheibe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 13. Juli 2010 Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 (bearbeitet) Hartz5 in montierten zustand:ich bin Drin!!! Bearbeitet 13. Juli 2010 von Undi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stromberg Geschrieben 13. Juli 2010 Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 Hartz5 in montierten zustand:ich bin Drin!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 13. Juli 2010 Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 Hartz5 in montierten zustand:ich bin Drin!!!was muss man da nun unterlegen? also wieviele mm?mfg basti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 13. Juli 2010 Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 was muss man da nun unterlegen? also wieviele mm?mfg bastimeinst du den spacer? 4-5mm das wird noch optimiert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 13. Juli 2010 Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 4mm + ggf deckel aus schleifen wäre obergeil.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onkel Markus Geschrieben 14. Juli 2010 Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 Hartz5 in montierten zustand:ich bin Drin!!!Moin Undi.Ich hab mal ne Frage.Wie verbaust Du den Innenkorb auf der Nebenwelle? Die Mutter direkt auf den Innenkorb,odermit dünner Scheibe?Harald hat mir die neue Variante vom Innenkorb mit nur noch 3 Gewindebohrungen geschickt.2 davon sind ja für den Abzieher,1 ist dann wohl zum sichern der Nebenwellenmutter----aber wie?Hast Du evt. ein Bild im verbauten Zustand?Was für Federn verbaust Du? Ich werde 10 harte XL 2 Federn verbauen.Zusätzliche Cosafedern fallen ja wohl durch dieBohrungen im Korb flach. Aber warscheinlich reichts vom Anpressdruck wohl.Passt das kompl.montierte Kupplungspacket in den Außenkorb,oder macht es Sinn die Reibscheiben,Beläge usw.im Motor zu montieren?Wäre dankbar für ne Antwort Gruß Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 14. Juli 2010 Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 Spannen würde ich im motor mit dem spanntool, oder so:kulu mutter und co:ist tatsächlich glaubensfrage, ich schick dir ein PM wie ich das geil findefedern:das muss man mal rausfinden, starte mal mit 10 worb federn alleine@onkel markus:hartz 4 oder 5 ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 14. Juli 2010 Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 noch ein bild gefunden: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 15. Juli 2010 Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 noch ein bild gefunden:Jetzt weiß ich warum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 20. Juli 2010 Teilen Geschrieben 20. Juli 2010 Es geht voran! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 20. Juli 2010 Teilen Geschrieben 20. Juli 2010 Es geht voran!Die Kupplung sieht super aus. Was für ein Zylinder kommt den auf den Motor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 20. Juli 2010 Teilen Geschrieben 20. Juli 2010 Die Kupplung sieht super aus. Was für ein Zylinder kommt den auf den Motor?60x56er falc mit rund 30 ps am rad (prettyfucker) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 27. Juli 2010 Teilen Geschrieben 27. Juli 2010 (bearbeitet) Alles fertig!!!!Einbau geht mit richtiger Anleitung kinderleicht. Das teil passte auf Anhieb rein, keinerlei Skandale! Verbaut hab ich 10 XL Federn mit 1,8mm Drahtstärke. XL2 Druckplatte mit gelagertem Deckel. Deckel ist um einen mm ausgespacert. Hebel von diesem ist um einen Zahn "versetzt", so hatte ich den schönsten Winkel. Geschmiert wird mit Gravies Kernöl-tipp der Woche. Muß sagen bin begeistert lässt sich weich ziehen, trennt, rutscht nicht, schöner Druckpunkt der sich auch nach Quälerei nicht verschiebt. Kein ruckeln und kein rupfen, kann man richtig schön reinschleifen lassen.Rundum eine gelungene saubere Sache kann ich nur weiterempfehlen Bearbeitet 27. Juli 2010 von Prettyfucker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 27. Juli 2010 Teilen Geschrieben 27. Juli 2010 Hartz4 oder 5? Spacer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 27. Juli 2010 Teilen Geschrieben 27. Juli 2010 Harz41mm unter dem Deckel, würde sich sicher auch mit ausschleifen am Deckel lösen lassen, aber ich finde Spacer cool Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 27. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2010 (bearbeitet) Geschmiert wird mit Gravies Kernöl-tipp der Woche. das mit dem öl scheint bei den honda belägen nicht ganz uwichtig, vorallem mit 4 scheiben und dick leistung.ihr hattet vorher ein liquimoly 10W-40? in der kiste und ein rutschen? jetzt mit dem mineralischen 15W-40 JASO MA2 klappt es?bei der 7 scheiben bertenkupplung ist das nicht ganz so tragisch und das öl spielt hier keine so große rolle. Bearbeitet 27. Juli 2010 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 27. Juli 2010 Teilen Geschrieben 27. Juli 2010 das mit dem öl scheint bei den honda belägen nicht ganz uwichtig, vorallem mit 4 scheiben und dick leistung.ihr hattet vorher ein liquimoly 10W-30 in der kiste und ein rutschen? jetzt mit dem mineralischen 15W-40 JASO MA2 klappt es?bei der 7 scheiben bertenkupplung ist das nicht ganz so tragisch und das öl spielt hier keine so große rolle.gibt es wenn man die kulu kauft eine eindeutige ölempfehlung dazu?z.B. MTX castrol rein und gut is?so angaben wie das Oel muss JASO MA2 erfüllen finde ich unpraktisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 27. Juli 2010 Teilen Geschrieben 27. Juli 2010 Wer gerne Racing und so bei seinen Ölen liest und evtl Motul auch schon beim 2Taktöl total toll findet, könnte sich für Motul 300V entscheiden.Übertrifft die Anforderungen von JASO MA & API.Nasskupplungsverträglichkeit getestet mit JASO T904. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 27. Juli 2010 Teilen Geschrieben 27. Juli 2010 Wer gerne Racing und so bei seinen Ölen liest und evtl Motul auch schon beim 2Taktöl total toll findet, könnte sich für Motul 300V entscheiden.aber der gravie hätte doch gerne JASO MA2? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 27. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2010 (bearbeitet) ich würde eher das motul nehmenes muss ja nicht immer racing draufstehen. Bearbeitet 27. Juli 2010 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 27. Juli 2010 Teilen Geschrieben 27. Juli 2010 ich würde eher das motul nehmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 27. Juli 2010 Teilen Geschrieben 27. Juli 2010 @gravie:genau so ist es. liquimoly 10w-40 API SL/ JASO MA 2. war im reso nur am rutschen. nur öl gewechselt, sprich die mineralische LOUIS-variante 15w-40, und es funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 27. Juli 2010 Teilen Geschrieben 27. Juli 2010 (bearbeitet) Stimmt. Hab gerade mal etwas gegoogelt und das gefunden:JASO MA Motoröle sind speziell für 4 Takt Motorradmotoren mit Nasskupplung. Die MA Öle werden einem speziellem Test (JASO Test T 903) unterzogen. Dabei werden die Reibwerte unter verschiedenen Betriebsbedingungen ermittelt. Die werden mit einem Referenzöl in Relation gesetzt. Nach dem Test werden Öle in zwei Kategorien unterteilt: Einmal MA = Non Slipping oil (schlupffrei) und MB = Slipping oil (rutschig) Wichtig für Moppeds mit Nasskupplung immer MA Öl verwenden. Das garantiert, dass in keinem Betriebszustand Kupplungsrutschen auftritt. MA 1 und MA 2 haben noch etwas bessere Werte als MA.@gravie:genau so ist es. liquimoly 10w-40 API SL/ JASO MA 2. war im reso nur am rutschen. nur öl gewechselt, sprich die mineralische LOUIS-variante 15w-40, und es funktioniert.Jetzt bin ich doch iritiert. Das Öl mit MA2 rutscht? Das ohne nicht?Hmm OK. Das Louis Öl hat ist auch MA2 indiziert. Bearbeitet 27. Juli 2010 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 27. Juli 2010 Teilen Geschrieben 27. Juli 2010 (bearbeitet) wie gesagt, MA2 liquimoly hat bei mir nicht funktioniert. gerutscht und nicht sauber getrennt Bearbeitet 27. Juli 2010 von Prettyfucker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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