Zum Inhalt springen

wo sind all die custom-roller hin


BarnieG

Empfohlene Beiträge

moin!

was ist aus batman returns geworden, und wo ist die stephen king'realm of shadows'(?)aus ösiland geblieben?

grade die stephen king war mal richtig britisch.

mfg,schniedel!

http://www.germanscooterforum.de/Blabla_f12/sind_all_custom_roller_hin_t14978.html&st=1035&p=1065936712#entry1065936712

Ist vom Erbauer für ganz kleines verkauft worden und seitdem verschwunden.

Ich hätte gern noch mehr Bilder von dem Zirri-Racer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin!

tja,schade.ist echt ein jammer,wenn solche roller in irgendwelchen kellern vor sich hin gammeln.

wie sieht es eigentlich aus,wenn ich alte scootering,scooter scene oder motoretta features scannen würde,und reinstellen würde?

würde das ärger wegen urheberrechtblablabla geben?

beziehe das jetzt mal auf features vor dem jahr 2000.

mfg,schniedel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist wirklich ne gute frage aber kann ich mir sehr nett vorstellen.

so scanns der zb scootering features und darunter kommentare was mit dem fahrzeug geschehen ist.

ob man das irgendwie in ne form bringen kann?

zb in de gallerie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin!

naja,im prinzip nicht schlecht,allerdings weit ab vom schuß von meinem lieblings topic.

würdest du das rechtliche den mal klären?

dann würde ich erstmal so nach und nach ein paar scans reinstellen(soweit ich es dann hinbekomme :thumbsdown: )

mfg,schniedel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin rechtlich, vorallem mit deutschem, nicht sehr bewandert aber da haben wir sicher wen im forum.

ich kann mit mike reden über ne zusätzliche sparte in der gallerie für customfeatures (nur historische) wo auch kommentare möglich sind.

moderation der kommentare dann durch mich und "kollegen"

das topic stirbt dadurch ja nicht, können ja links zu der gallerieeinträgen gesetzt werden.

die gallerie hat meiner meinung nach den vorteil dass sie übersichtlicher ist und man die roller schneller findet als wenn man hier zig seiten durchforsten muss (auch wenn das aufgrund der anderen customs keine qual ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich hatte bis vor einiger Zeit eine HP für alles "ältere" aus der Szene...

Damals (2003) habe ich mir von der Scootering und der Motoretta das OK geben lassen, deren alte Artikel, Bilder etc. zu verwenden... Leider existieren diese "Freigaben" nicht mehr..., ebenso meine HP...

Ich denke aber, daß Ihr einfach eine neue Anfrage stellen solltet... Die sind bestimmt nicht abgeneigt! :thumbsdown:

LG!

Bearbeitet von Träumer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin!

tja,schade.ist echt ein jammer,wenn solche roller in irgendwelchen kellern vor sich hin gammeln.

wie sieht es eigentlich aus,wenn ich alte scootering,scooter scene oder motoretta features scannen würde,und reinstellen würde?

würde das ärger wegen urheberrechtblablabla geben?

beziehe das jetzt mal auf features vor dem jahr 2000.

mfg,schniedel!

Wir sind leider alle keine Medienrechtler, aber in dem Fall ist die Lage auch für Laien recht leicht als problematisch zu erkennen:

Kurz:

"Gehe in das Gefängnis. Begieb dich direkt dorthin." *winkewinke*

Lang:

Das kann man aktuell (in Deutschland) völlig knicken. Bis es gemeinfrei wird, gilt nicht nur die 70-Jahre-nach-Ableben-Frist (bei wissenschaftlichen Publikationen/Editionenverkürzbar auf bis zu 25 Jahre) für den Text, sondern auch für Photographien, die inzwischen von den Gerichten fast durchgehend als "künstlerische" Lichtbildwerke interpretiert werden. Na wie auch immer ... wir zählen mal die ganz harten Fakten, die vom Urheberrecht betroffen sind, mit:

[1] Werden Zeitschriftenartikel nach dem Scannen auf einem Server gespeichert, so liegt schon durch die Speicherung eine (genehmigungsbedürftige) Vervielfältigung vor.

[2] Wird der derart gespeicherte Artikel im Rahmen einer "besonderen Präsentation" in den Webseitenauftritt integriert (meint: ein Hinweis auf einen Downloadlink etc. genügt schon), so wird das Werk dadurch der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt. Das ist genehmigungsbedürftig.

[3] Wird dann die Webseite bzw. der Scan und deren/dessen Inhalt von einem interessierten Scooteristen aufgerufen, so stellt Scooterist (durch das Darstellen im eigenen Browserfenster, das den Download auf den eigenen Computer voraussetzt) eine weitere genehmigungsbedürftige Vervielfältigung her.

Das Recht zur Vervielfältigung und das Recht zur Zurverfügungstellung sind grundsätzlich dem Urheber (plus Herausgeber/Verlag bei Sammelkompositionen) bzw. durch vertragliche Abtretung dem jeweiligen Rechteinhaber vorbehalten. Jede dieser Handlungen ist also urheberrechtlich "relevant". Damit wird eine rechtmäßige Nutzung der gescannten Features nur dann anzunehmen sein, wenn das Urhebergesetz selbst einen Eingriff gestattet und damit der Urheber diesen dulden muß oder wenn der Urheber bzw. der Werknutzungsberechtigte eine Nutzung eingeräumt hat. Sprich: Ohne Genehmigung des Verlages bzw. der Autoren und Photographen geht gar nichts.

Einzige Denkbare Ausnahme: Das Urheberrecht gestattet bei urheberrechtlich geschützten Werken die Digitalisierung und elektronische Bereitstellung einzelner Aufsätze aus Zeitschriften und Zeitungen sowie kleiner Teile eines Werkes (z.B. einzelne Kapitel / Beiträge bis einem bestimmten Anteil des Gesamtumfangs) für Lehre und Forschung, sofern diese nur einem eingeschränkten, fest abgegrenzten Personenkreis zugänglich gemacht werden. Wird aber schwer sein, diese Absicht und Methode mit der Dir angedachten Absicht in Einklang zu bringen.

Andere Formen der Digitalisierung (in sich geschlossener) Werke jenseits der Privatkopie sind dagegen nicht möglich ohne Zustimmung des Rechteinhabers.

Soweit unsere "einhellige Meinung", sofern wir unseren Anwalt richtig verstanden haben. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin rechtlich, vorallem mit deutschem, nicht sehr bewandert aber da haben wir sicher wen im forum.

ich kann mit mike reden über ne zusätzliche sparte in der gallerie für customfeatures (nur historische) wo auch kommentare möglich sind.

moderation der kommentare dann durch mich und "kollegen"

das topic stirbt dadurch ja nicht, können ja links zu der gallerieeinträgen gesetzt werden.

die gallerie hat meiner meinung nach den vorteil dass sie übersichtlicher ist und man die roller schneller findet als wenn man hier zig seiten durchforsten muss (auch wenn das aufgrund der anderen customs keine qual ist)

Warum fragt ihr nicht direkt der Einfachheit halber bei der Scootering nach? Frei nach dem Motto: Der Artikel ist X Jahre alt. Können wir den eingescannt einstellen?

Ich denke mir halt, die haben gerade von den älteren Ausgaben keine Exemplare mehr, ergo kein wirtschaftlicher Verlust, eher vielleicht noch ein Gewinn durch potentielle Neukunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn man Artikel/Fotos aus Zeitschriften einscannt, dann kan man die eh nicht weiterverwenden. Erstmal ist die Auflösung ohnehin durch die beabsichtigte Darstellung im Internet nicht Druckfähig, außerdem werden Drucksachen ja mit einem Druckraster gedruckt, was nach dem scannen deutlich als Moiré sichtbar ist.

Ich bezweifle, dass sich wegen solcher scans/posts irgendwer aufregen wird, geschweige denn irgendwelche Abmahn/Rechteverfahren anleiern wird.

In diesem Forum herrscht bezüglich Nutzungsrechten schon eine kleine Paranoia.

Ich muss mich aber nicht mit den Konsequenzen rumschlagen, falls sich mal doch mal jemand die Mühe macht und wegen einer unerlaubten Verbreitung von durch Nutzungsrechte geschützten Unterlagen eine Abmahnungsverfahren startet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Forum herrscht bezüglich Nutzungsrechten schon eine kleine Paranoia.

Nein!

Ich bezweifle, dass sich wegen solcher scans/posts irgendwer aufregen wird, geschweige denn irgendwelche Abmahn/Rechteverfahren anleiern wird.

Guck mal: angenommen, Du möchtest ein Custom-Feature aus der Motoretta haben (das ist das Magazin, welches in diesem Forum geschätzte 99% für total :crybaby: , :crybaby: und :thumbsdown: halten). Dann kannste das als pdf-Datei für 2,35 €, 3,35 € oder 4,35 € kaufen. Der Verlag will ja ursprünglich gar kein Geld verdienen, sondern viel lieber, dass die Artikel kostenfrei in jedes Forum gestellt werden, was sich mit Rollern, Katzen oder Sonnenbrillen beschäftigt - logisch, ne?

Wer sollte sich denn da aufregen?

Bearbeitet von paulb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein!

Doch

Sobald hier jemand ein Bild postet kommt doch sofort die Urheberrechtskeule raus (wobei Urheberrecht und Nutzungsrecht 2 untereschiedliche paar Schuhe sind). Am beliebtesten ist die Kennzeichenparanoia, gefolgt von Gesichtserkennungbeimkotzen Paranoia und irgendwann kommt dann die Bildrechteparanoia, wenn mal einer ein kleines MickeyMouse gif postet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch

Sobald hier jemand ein Bild postet kommt doch sofort die Urheberrechtskeule raus (wobei Urheberrecht und Nutzungsrecht 2 untereschiedliche paar Schuhe sind). Am beliebtesten ist die Kennzeichenparanoia, gefolgt von Gesichtserkennungbeimkotzen Paranoia und irgendwann kommt dann die Bildrechteparanoia, wenn mal einer ein kleines MickeyMouse gif postet...

Wenn Du für diesen Scheiß persönlich haftbar wärst, würdest Du natürlich ganz anders handeln, Dich einen Dreck drum scheren und heroisch für das GSF Kopf und Geldbeutel hergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefasel von irgendwelchen Typen möglichst ignorieren, die angeblich irgendwas ganz ganz Tolles im Keller haben, aber nein nein nein nicht sagen wollen was es ist. Wenn das nicht möglich ist, dann sofort die Karre ziehen und bei denen fest anner Schläfe aufsetzen. Dann knurren "Nerv mich nicht! Wenn Du was zu sagen hast, dann sprich! Aber schnell. Ich habe wenig Zeit." In der Regel haben sich dann die ach so seltenen Rolla im Keller erledigt.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn noch jemand so ein altes Schätzchen in der Garage, im Keller, im Zimmer oder sonstwo stehen hat, würden wir uns natürlich darüber freuen, wenn es dort nicht versauert, sondern vielleicht nochmal Interessierten zugänglich gemacht wird. Beste Gelegenheit dazu bieten wir auf unserer Customshow am 09.10.2010 in Köln. Der Aussteller hat natürlich freien Eintritt und muss selbstverständlich kein Startgeld zahlen. Also gebt euch einen Ruck. :thumbsdown:

Hier könnt ihr euch anmelden:Anmeldung Customshow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie sei weder apfelgrün, noch orange.

Das muss ja ein dolles Ding sein. Typen gibt´s.... :thumbsdown:

Kenne das Teil glaub ich. Seitenhauben rot-schwarz gestreift und ein mitlenkender vorderer Kotflügel an einer Zweitserien Li mit komisch gestuftem Getriebe. Wer will schon so einen Schrott...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Meine 150 T4 "Shadow Kingdom" (gebaut 1989, erste Custom Show Hamburg Ostern 1990) ist mal wieder in der Bucht - allerdings inzwischen ganz schön mit Firlefanz verhunzt...

Vespa 150 T/4 Bj. 61, top Zustand, Sonderlack

Will die alten Zeiten zurück! Snief... :thumbsdown:

Bearbeitet von motoscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

roller_ngk.jpg

Die NGK gehörte Onno aus Emden.Wo die geblieben ist weiß ich leider nicht.Weiß das wer?? Auf dem Roller hat meine Exfreundin 92 mal für irgendeinen Zeitungreporter posiert.Ich werd sie mal anrufen und fragen ob sie mir das Foto mal schicken kann. :crybaby:

Der KöPi-Racer fristet sein Dasein in Teilen auf einem Dachboden in Delmenhorst.

Die Nightmare-Lambretta von Olaf von Ellen(Ex-Speed Demons) soll laut seinem Bruder noch hier in Aurich bei den Eltern stehen.Hat da irgendjemand Fotos von?

Von der Silence of the Lambs(Fritz-Speed Demons) hab ich nochmal Teile in Papenburg bei Leif vom damaligen Brausewürfel S.C. gesehen.

HB93%2003.jpg

Die Braun-Lambretta hat irgendwann nochmal Stonki von Nordspeed Tuning in Besitz gehabt.Davor ein BW-Kamerad von Cal.68(Tobi,erinner Dich mal!! :thumbsdown: )

hab grad noch ein foto der ngk entdeckt. den roller hat vaddi doch nun oder?

ScannedImage101780001_2_2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade dass von der vespa links im bild nur der up-n-over und der motorständer sowie teile der ev. interessanten lackierung sichtbar sind.

war das auch ein bekanntes fahrzeug oder nur eine von vielen? :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab grad noch ein foto der ngk entdeckt. den roller hat vaddi doch nun oder?

Hatta.

Er gab mir die Blechteile für eine Kur, aber ich kam nie dazur.

Also hat er alles fein abgeschliffen und in seinem Lieblingsgrau lackiert.

Wenn er nicht schwindelt, gibt es die NGK demnach nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information