Zum Inhalt springen

wo sind all die custom-roller hin


BarnieG

Empfohlene Beiträge

Hatta.

Er gab mir die Blechteile für eine Kur, aber ich kam nie dazur.

Also hat er alles fein abgeschliffen und in seinem Lieblingsgrau lackiert.

Wenn er nicht schwindelt, gibt es die NGK demnach nicht mehr.

gut so. Hättest Du doch übergejaucht, oder ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin!

hatte auf dem unglaublichenhammergeeilen jetsons treffen dieses jahr die gelegenheit,in ringe mit maic und vaddi über den roller zu sprechen.ihm war schon bewusst,was er da hatte,aber der lack war wohl so schlecht,das es keinen sinn gemacht hätte,den zu retten.

der roller wurde anfang der 90er jahre(oh,geil seek&destroy von metallica!)von nick jolly bei surrey and hants scooters gebaut.gab es auch ein feature in der scooterring,damals noch mit weissen motorhälften.viel spaß beim putzen.

die braun rasierer lammy liegt glaub ich bei christoph b.

mfg,schniedel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

In der Feb./März Ausgabe 1996 der Motoretta wird eine 007 James Bond Lambretta erwähnt, die bis dahin wohl noch nie einer gesehen hatte.

Ist oder wurde die Kutsche noch bekannt? Kennt das wer? Gibt´s schon Bilder?

Hallo,

der Zusammenhang ist wohl ein anderer: wir haben damals den Pfeili persönlich in einer Art Homestory vorgestellt. Wir stehen also in seinem Atelier, und Micky (Fotograf) und ich überlegen, wie man wohl einen Brusher am besten darstellt - Lösung: beim Lacken natürlich. Also nehmen wir (jaha, früher ham wa noch kein Photoshop gehabt) eine JB-Vorlage aus nem Kino-Katalog, Pfeili beugt sich drüber, und schon sieht es so aus, als würde Pfeili "brushen". Das Bild-Motiv ham wa dann wiederentdeckt auf einer PX, die er als Auftragsarbeit in Ried vor der Düse hatte. Uns vom MR-Team war die Karre aber für ein Feature zu langweilig, weshalb wir gerne drauf verzichtet haben.

Das war aber 1999 - in der Periode, als Pfeili vorher die "Tribute to Nirvana" machte.

"Manni der Zuschauer" hatte anno 1996 ne LahmBerta gemeint; wir haben da vermutet, dass das ne Briten-Möhre auf Besuch war (siehe auch kleines, schlechtes SW-Foto), weil sich keiner von uns an diese Karre erinnern kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die NGK stammt aus einer Zeit, als man sämtliche Decals und Maskierungen noch von Hand statt Plotter schneiden mußte.

So gesehen war das nicht ganz trivial.

Ob die einen TS1 verbaut hatte, weiß ich nicht. Beim Road bin ich auch uneins. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die NGK stammt aus einer Zeit, als man sämtliche Decals und Maskierungen noch von Hand statt Plotter schneiden mußte.

So gesehen war das nicht ganz trivial.

Stimmt, da konnte man schon mal einen Nachmittag mit beschäftigt sein :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damals war das Trend ne Marke zu nehmen - da standen ganze Supermärke auf den Runs. Meine erste V50 war mit Gatzweilers Alt bekleistert... hehehe

Was gab es da so? Erinner emich an:

NGK

Braun

Isostar

VW

Jägermeister

Becks

Kinder Country

Uhu

Caterpillar

und und und

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damals war das Trend ne Marke zu nehmen - da standen ganze Supermärke auf den Runs. Meine erste V50 war mit Gatzweilers Alt bekleistert... hehehe

Was gab es da so? Erinner emich an:

NGK

Braun

Isostar

VW

Jägermeister

Becks

Kinder Country

Uhu

Caterpillar HIHIHI

und und und

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin!

annen maic nochmal.es gab schon mal eine bond lammy.war ne gp,und grün mit geklebten fotos druff.

nix gebrushed.war ein scootering feature,und wurde dém herren später geklaut.

war aber nix dolles.

und an was mit atari könnte ich mich auch nicht erinnern.playstation gab es sowohl als lammy und px.beide von the master carl'dizzy'hissey.

mfg,schniedel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

moin,liebe jäger des verlorenen schatzes!

ich habe gestern einen netten jungen mann kennegelernt,der zufällig erwähnte,das er mitte der 90er jahre die sabberköppe gp vom scootercenter gekauft hat.allerdings schon in einem sehr desolaten zustand.das heck war gecutted und es war ziemlich diletantisch ein heck wieder dran geflickt.die backen mit dem sabberköppe brush waren wohl auch dabei,jedoch hatte wohl jemand probiert,das airbrush weg zu schleifen.die blechteile gingen wieder an den center zurück,und wurden in der virtual reality verbaut.

der rahmen wurde von dem kollegen wieder ordentlich zurück geschweißt,und als fullframe bewegt.in dne papieren waren wohl viele eintragungen,teils mit dem kuli gemacht.

später wurde der roller dann in den frankfurter raum verkauft.

another one bites the dust.rip.

mfg,schniedel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Anfang nach der Grenzöffnung wurde drüben alles mit Kuli in die Papiere eingetragen. Mein PM ist auch so eingetragen. Natürlich alles mit Stempel :thumbsdown:

Ja, und austragen ging genauso. Bei einer 80er PX war die Windschutzscheibe in der Betriebserlaubnis, aber nicht am Fahrzeug. Da hat der Prüfer kurzerhand ein Kuli und ein Lineal genommen und den Eintrag sauber durchgestrichen. Ohne Stempel. Das er für die Austragung dann 20 DM von mir haben wollte hat mich sehr geärgert :crybaby: ! Zumal das Vigano Windschild bei den 200ern immer "wahlweise montiert" im Brief stand. (War aber nicht "drüben")

Bearbeitet von hito.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information