Zum Inhalt springen

wo sind all die custom-roller hin


BarnieG

Empfohlene Beiträge

Extravagante Cutdowns schienen in dem besagten Club recht beliebt. Ich meine, der vor einigen Jahren häufiger zu sehende hellblaue PX Cut mit horizontal gekürztem Beinschild/Gabel und hochgelegtem Auspuff (glaube auch mit Dämpfer durch den Rahmen oder so) gehört(e) auch einem Mitglied.

Edith meint: Der Kutte nach zu urteilen wohl doch nicht (Bild von yoleila.de)

rr02_07.jpg

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Kopf geistert die Vorstellung herum, dass es irgendwann in den 90ern mal einen Kalender (mit Monaten und so, zum Aufhängen halt) mit einigen Cutdowns aus dem DS-Umfeld gab. Darauf war eine junge Frau mit wenig anzuziehen abgaybildet.

Hirngayspinst oder Realität?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der blaue cut gehörte nicht zu den danger seekern.irgendwo war der mal gefeatured,und bin mir ziemlich sicher,das der nicht aus dem umfeld kam.wurde der nicht mal in der bucht,oder hier angeboten?

den kalender gab es.kann ich mich noch dran erinnern,obwohl ich keinen habe.vielleicht mal den daily driver fragen,der hat ein wohlsortiertes archiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der blaue cut gehörte nicht zu den danger seekern.irgendwo war der mal gefeatured,und bin mir ziemlich sicher,das der nicht aus dem umfeld kam.wurde der nicht mal in der bucht,oder hier angeboten?

den kalender gab es.kann ich mich noch dran erinnern,obwohl ich keinen habe.vielleicht mal den daily driver fragen,der hat ein wohlsortiertes archiv.

Beide Cuts auf der Seite 84 sind von den Danger Seekers. Der schwarze ist mind. 10 Jahre nicht mehr auf der Straße aber den gibt es noch, der andere ist noch auf der Straße und steht bei mir in der Halle.

Und ja die Jungs haben auch malnen Kalender gemacht, denke das war so ca. 97.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schreib mal den ollen px`ler an. der hat da noch kontakte hin...

Gut, mach ich.

der blaue cut gehörte nicht zu den danger seekern.irgendwo war der mal gefeatured,und bin mir ziemlich sicher,das der nicht aus dem umfeld kam.wurde der nicht mal in der bucht,oder hier angeboten?

Habe aus diesem Angebot noch Fotos von dem blauen Cut, mit Tank in der linken Seitenhaube und so.

Kann zumindest das bestätigen.

Beide Cuts auf der Seite 84 sind von den Danger Seekers. Der schwarze ist mind. 10 Jahre nicht mehr auf der Straße aber den gibt es noch, der andere ist noch auf der Straße und steht bei mir in der Halle.

Und ja die Jungs haben auch malnen Kalender gemacht, denke das war so ca. 97.

Rohr Eins: Torpe... äh PN läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

junge,junge,wenn man auf facebook die fotoalben von eddie cool verfolgt,fragt man sich was mit den ganzen geilen österreich karren passiert ist.

die jungs waren mal zu pfeils zeiten die macht.wo sind sie hin?ökm racer,joyfull reminds,munsters etc...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

junge,junge,wenn man auf facebook die fotoalben von eddie cool verfolgt,fragt man sich was mit den ganzen geilen österreich karren passiert ist.

die jungs waren mal zu pfeils zeiten die macht.wo sind sie hin?ökm racer,joyfull reminds,munsters etc...?

Also bei mind 3 der Roller aus Eddies Album weiß ich, daß sie existieren und auch gefahren werden. Die "österreich" Rally, die MTV PX und ne rot/schwarze Lammy im Pfeili Design. Die PX und die Lammy stehen bei uns in der Werkstatt :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

junge,junge,wenn man auf facebook die fotoalben von eddie cool verfolgt,fragt man sich was mit den ganzen geilen österreich karren passiert ist.

die jungs waren mal zu pfeils zeiten die macht.wo sind sie hin?ökm racer,joyfull reminds,munsters etc...?

welcher eddie? finde da mehrere und aber keine fotos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Sehr geil. :wacko:

Gibt es eine Hintergrundstory? Die Kutsche scheint aus UK importiert gewesen zu sein, oder?

Oder gar hier aufgebaut, graviert und vergoldet?

Erstmals präsentiert hat Olaf v. E. den Roller Ostern 1988 auf dem Scythemen-Treffen. Ist m. W. ein deutscher Aufbau, sprich nicht fertig in UK gekauft. In der "Vespisti" hat Andreas Z. (Heart in danger) damals so eine Art Scooterist-Rubrik gehabt und auch die Nightmare vorgestellt. War schließlich der erste ernste Angriff auf seine Herz in Gefahr-PX.

Olaf v. E. ist aber im Forum auch vertreten, wenn mich nicht alles täuscht. Vielleicht äußert er sich ja mal?

Gruß

Tec

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die nightmare hab ich wieder fit gemacht. Hab ich völlig gammelig und mit zerlegtem Motor bei Olafs vadder außer Garage gezogen. Angemeldet TÜV seit 92 abgelaufen... Ist ne Lince gewesen. Hat jetzt neu hu und Olaf fährt sie wohl sogar ab und an... Aber eher sonntags...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hab hier ne je ne PX alt- und Lusso-Gabel rumstehen. Welche Masse brauchst Du genau?
    • Also ich kann nur empfehlen das direkt an der neuen Gabel beim Einbau zu markieren und dann zu fräsen/bohren. Das kriegst Du anders nie so genau hin.  Also, Gabel raus, neue Gabel rein und dann übers Lenkschloss markieren. 
    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information