Zum Inhalt springen

wo sind all die custom-roller hin


BarnieG

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Genau weiß ich es nicht. Ich meine gehört zu haben, dass eine Costumshow in Recklinghausen (?) dabei war und, ich meine, eine in Süddeutschland.

Aber das sind auch alles nur Informationen, die mir zugetragen wurden. Genaues weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Typ,der die gebaut hat kam aus Rheda Wiedenbrück.

Wurde so um 94-95 gebaut.Hat auf der Motoretta Custom Show mal nen Preis gewonnen,und ich meine auch auf einem der Inhumanoids Runs.Danach stand er dann mal in einem Schaufenster von nem Jeans Geschäft in Gütersloh.

Schön,das es den noch gibt,wobei das Thema mal gar nicht meins ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, alles richtig. Danke für die Infos der Preise.

Die "Homemade"-Lackierung kann nicht ganz sein. Die Sterne wurden aus Informationen zwar selber geklebt, lackiert wurde es aber professionell.

Trotzdem nett, wenn der Bericht irgendwo auftaucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und wer kennt Adele und Daniela, sammt Ihren hübschen PX'en?

Spätes Reply wegen Urlaub, aber: Das hat doch mal Gesicht! Als Erlkönig zur Customshow, kurz die Clips öffnen und sofort ohne Polieren präsentieren... Ob der Dreck unterwegs Steinschläge oder suizidales Geschmeiß abbekommen hat interessiert dann einfach nicht.

.

Bearbeitet von reusendrescher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Typ,der die gebaut hat kam aus Rheda Wiedenbrück.

Wurde so um 94-95 gebaut.Hat auf der Motoretta Custom Show mal nen Preis gewonnen,und ich meine auch auf einem der Inhumanoids Runs.Danach stand er dann mal in einem Schaufenster von nem Jeans Geschäft in Gütersloh.

Schön,das es den noch gibt,wobei das Thema mal gar nicht meins ist...

Das ist der alte Roller von meinem Kumpel Martin K. Schniedel hat recht mit den Preisen. Nur Umgebaut wurde der Roller von 90-91. war damals ne sau Arbeit den Roller abzukleben. Um die Oberfläche fast glatt zu bekommen must ca. 14 Schichten Klarlack drauf. Nun hat ihn der Simon und wir Ihn in ehren Halten... Der erste Preis bei den Inhumanoids war damals glaube ich für die beste Vespa... War ein saugeiles Treffen in Bielefeld. Wenn ich mich erinnere war das im Steinbruch oder so???

Tobias

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Altes Teerwerk.Vom Roadbreaker MC Bielefeld.Was auch immer da Geteert wurde...

War mal richtig Geil.War meine erste Saison,und ich bin da noch middm Fuffi hingefahren.

Nachhaltig am Beeindruckensten war,wie Zossen Vladdi mit seinem Kawa Grünen Smallframe den Goldwing Rocker weggedrückt hat.

Happy Memorys....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Altes Teerwerk.Vom Roadbreaker MC Bielefeld.Was auch immer da Geteert wurde...

War mal richtig Geil.War meine erste Saison,und ich bin da noch middm Fuffi hingefahren.

Nachhaltig am Beeindruckensten war,wie Zossen Vladdi mit seinem Kawa Grünen Smallframe den Goldwing Rocker weggedrückt hat.

Happy Memorys....

 

War das nicht auch da, wo alle hinters Nighterzelt uriniert haben und aufgrund des Gefälles des asphaltierten Platzes kam dann alles auf der Seite des Eingangs rausgelaufen... Am nächsten Tag, als die Sonne rauskam hat's gut gemüffelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bielefeld... Da habe ich 93? (das war an einem Hang im Wald) schön ne Dose Spaghetti mit Tomatensauce verhaftet und ne Pulle Lambrusco ob drauf.

Die wollten des nächtens wieder raus und verwandeln sich die nächsten 2 Tage in der Sonne und wegen der roten Farbstoffe im Lambrusco mehr und mehr in Regenwürmer...

 

War ne geile Location :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Weiß man, wie Stoffi´s legendärer Chopper zu seiner Namensgebung kam?

Wer oder was die Enola Gay ist, weiß man ja im Allgemeinen.

Aber wie kam es dazu, den Roller so zu nennen?

Wer hat den Roller ursprünglich gebaut? Und ich meine nicht Innocenti.... ;-)

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich damals so vernommen hab, hat die EG ein Chopperbauer aus dem Raum Altheim/Ried für ihn gebaut.

Man korrigiere mich falls es sich dabei um ein Gerücht handelt.

 

Trau Dich doch und frag ihn selbst, normalerweise beisst er nicht ;)

Bearbeitet von MiNiKiN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trau Dich doch und frag ihn selbst, normalerweise beisst er nicht ;)

Oweh! Nein!

Bin schüchtern, introvertiert und neu in der Szene. Würde da gern jemand anderen vorschicken. Redegewand müsste derjenige sein und potent. Ich denke da gerade an den altgedienten Diggler.

Jawoll. Der soll da mal für mich anrufen.

Oder ne andere - vielleicht akzeptiertere Größe im Bereich des Customizings - ..... Nein. Ich bleibe bei Diggler.

Und so ganz ehrlich unter uns hier: so wichtig ist es ha auch nicht, um deswegen den Stoffäää von der Arbeit abzuhalten. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da die lambretta, aus der dann die enola entstanden ist, bis 89 mir gehört hat, kenn ich die entstehungsgeschichte auch. leider nicht mit bildern dokumentiert.der rahmen wurde jedenfalls vom stoffie selbst gebaut. nur die gabel, schwinge und dämpfer wurden von dem bikebauer gemacht. wie er zum tüv gekommen ist, soll er lieber selber erzählen. geile story jedenfalls.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß man, wie Stoffi´s legendärer Chopper zu seiner Namensgebung kam?

Wer oder was die Enola Gay ist, weiß man ja im Allgemeinen.

Aber wie kam es dazu, den Roller so zu nennen?

Wer hat den Roller ursprünglich gebaut? Und ich meine nicht Innocenti.... ;-)

 

 

Wahrscheinlich, weil es so schön evil klingt  :wacko: find den Namen ehrlich gesagt ziemlich geschmacklos...

 

(Enola Gay war der Name des Flugzeugs, dass die Atombombe auf Hiroshima warf)

Bearbeitet von kuchenfreund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da die lambretta, aus der dann die enola entstanden ist, bis 89 mir gehört hat, kenn ich die entstehungsgeschichte auch. leider nicht mit bildern dokumentiert.der rahmen wurde jedenfalls vom stoffie selbst gebaut. nur die gabel, schwinge und dämpfer wurden von dem bikebauer gemacht. wie er zum tüv gekommen ist, soll er lieber selber erzählen. geile story jedenfalls.

 

Ab wann war denn die EG dann eigentlich auf der Straße? Es muss 90 in Steinebach gewesen sein, daß ich sie das erste Mal gesehen hab. Und da war die doch schon mk2? Oder bring ich da was durcheinander?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu kann unsereins aus der Ferne eh keine Angaben machen.
Wir kennen lediglich drei verschiedene paints jobs an dem Ofen, wovon einer bestimmt der damals erste auf dem Schopper war (entweder zuerst rot und dann blau, oder umgekehrt).

Btw, was wurde aus der österreichischen Future Squadron auf PX-Basis als semi cut down mit verlängerter Gabel.....? Hab ich auch nie wieder live gesehen.
Außer sie wäre bei der der großen Show in München gewesen - denn hieran habe ich nehezu null Erinnerung.

Prost.

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Btw, was wurde aus der österreichischen Future Squadron auf PX-Basis als semi cut down mit verlängerter Gabel.....? Hab ich auch nie wieder live gesehen.

Außer sie wäre bei der der großen Show in München gewesen - denn hieran habe ich nehezu null Erinnerung.

Prost.

 

Die steht meines Wissens noch beim ursprünglichen Besitzer - last seen Eurovespa Wien 2003.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab wann war denn die EG dann eigentlich auf der Straße? Es muss 90 in Steinebach gewesen sein, daß ich sie das erste Mal gesehen hab. Und da war die doch schon mk2? Oder bring ich da was durcheinander?

 

Die Enola wurde vom Stoffi das 1x zum Blue Bluza´s Run Ende Mai 1990 gefahren. Steinebach war erst im August 1990 oder später.

Zuerst war sie blau lackiert mit weißem Schriftzug, Ab 1991 dann im roten Lackkleid und jetzt im Evel Knievel Design.

Ich fahr zwar Skelly und Gespann, aber als ich das 1x die Enola fahren durfte, hab ich mich in der 1. Kurve fast angesch....

 

Bezüglich Future Squad soll sie neu aufgebaut werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dem Rot war die Enola Gay auch noch mal in Stoffis Team Design in BlauSchwarzSilber Lackiert.

So hab ich sie 96 auf der EuroLambretta in Wanroig Holland gesehen.

Da hatte Sie keine Electric Box und Rearfender.

Danach kam dann glaub ich dieses ärmliche Stars n Stripes Design...

Am geilsten war Sie in Rot...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information