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wo sind all die custom-roller hin


BarnieG

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Nachdem ich hier mal komplett durchgegangen bin hab ich auch mal meine Bilder rausgesucht.

 

Den Anfang mache ich mal mit der 7up, und war die erste Lambretta die ich 1992 zerlegt und wieder zusammengebaut hatte.

 

Schade, diese hat soviel ich weiß nie Tüv bekommen und befindet sich wohl immernoch im Besitz von Frank.

 

attachicon.gifimg004.jpg

Hallo,

meinst Du Frank U. aus Aurich?

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An den Crosserumbau kann ich mich noch erinnern. War bei einem der Dießen-Treffen mit Rennbahn in der Sandgrube. Absolut unfahrbar das Ding. Wurde beim Rennen deutlich deklassiert. Weiß aber nicht mehr von wem das Teil kam (Yellow Danger Armin?)

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...na da hat doch einer (aus OL) seine Photomappe gescannt... nicht schlecht ich wuste garnicht das du so was tolles hast ;-)

 

Die "braune Herren Schlafanzughose der 70er Jahre" ist Gorden ne ganze Zeit gefahren.

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Hier dann die Walls of Jericho die dann später auch mal für ne kurze Zeit mir gehörte. (Seite 44 neben der Lambretta.)

 

Oben der Marko mit dem Martin auf der Bahn, A1 Richtung HH und immer alles gegeben bis wie unten zu sehen der Zylinder in Sack ging.

Dazu die Gummispur die von der Überhohlspur bis zum Pannenstreifen ging da keine Kupplung gegriffen wurde.

 

Hier hatten wir dann versucht den Kolben aus dem Zylinder rauszukloppen was nicht einfach war und zudem einem die Lkw`s am Nacken vorbei rauschten.

 

post-20979-0-40478200-1404310560_thumb.j

 

 

Nachtrag.

 

hab grade noch den Kaufvertrag gefunden und ist 1992 nach Bremen gegangen und dann von mir nicht wieder gesehen worden.

Bearbeitet von wladimir
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  • 1 Monat später...

Mit ein wenig Phantasie könnte ein Banause frisurentechnisch auch ein Ramones Mitglied mit etwas dickem Zinken reininterpretieren. Dass der Beinschildcut ästhetisch betrachtet Herrn Bertone belehren könnte, fällt mir auch schwer zu akzeptieren. Aber der "Kultfaktor" und die Historie machen das (bzw. die Damen) dann wohl wet(t).

Bearbeitet von sidewalksurfer
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  • 1 Monat später...

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    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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