Zum Inhalt springen

wo sind all die custom-roller hin


BarnieG

Empfohlene Beiträge

Richtig.

Glyn hat Teile von Pseudo an Kiss me verbaut anfänglich.

Kiss me wurde von Silber auf Roten Basislack umlackiert, und wird wohl seit ein paar Jahren überholt.

Pseudo wird immer noch gefahren, und auf Treffen bewegt.

Glyn selber sagt, das Familie und Fussball momentan wichtiger sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind die einzigen Bilder, die mir von meinem "Jugendroller" noch geblieben sind. Es war eine PX 80 mit Custom-Lackierung von MM-design / Hamburg in schwarz / purpurviolett mit Schriftzügen eines Guns n´roses Covers "Ain´t it fun". Ansonsten Drop, Beinschildcut, Vollhyd. Scheibenbremse (damals mit "echtem" Motorrad-Geberzylinder"), Fahrradtacho, runden Backen ohne Blinker. Motor war zu Schluss Malle 210 mit MBD Membran und 34er Dello sowie (glaube ich PSP 2000).

 

Auf der Customshow in Essen (in dieser alten Zeche) hat er mal den 2. Platz gemacht. Wenn irgend jemand noch Bilder von dieser Show hat oder etwas über den Verbleib sagen kann wäre ich natürlich froh.

Ich hab die Kiste so rund um 1996 verkauft und könnte mich heute aus Gründen der Sentimentalität natürlich schwarz ärgern :-)

 

 

post-41605-0-99368200-1424510819_thumb.j

post-41605-0-12527700-1424510838_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ach, das ist eine für mich prestigegeprägte Geschmackfrage. Habe 2003/04 die GrüneHölle mit dieser Asiabremse aufgebaut. Es gab noch nichts vergleichbarws damals, v.a. nicht für den attraktiven Preis.

Nun fahre ich den Roller nicht mehr, habe lange hart gespart und die Bremse gegen die LTH+AD getauscht. Nur aus Prinzip.

Das ist bescheuert, denn die ScootRS tut ja, was sie soll.

Ich kann sie aber einfach nicht mehr sehen.

Zumal einzelne Bauteile ja doch irgendwie 100% ig identisch sind zur LTH+. Vielleicht hatte ich das da oben im Affekt getippt. Und ich stehe halt auf die antitauch-Leistung von Harald's Produkten.

Deine Ex Bremse macht in meiner Alltagsmöhre einen guten Dienst, den Tachoantrieb hab ich übrigens in diesem grüne Hölle Grün gelassen....sentimentaler Nebeneffekt glaub ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, durchaus, aber hier stehen noch eineinhalb Kisten, die vorher dran wären...

Ich bin auch nicht sicher ob ich den Style heute nochmal bauen würde, ich bin da mehr Richtung Oldies oder zumindest Oldie-Look unterwegs.

Vielleicht mal wenn ich in einem der nächsten Winter schneller mit irgendwas fertig werde als geplant und mich der Hafer sticht...

Aber danke für den Tipp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-8512-0-46596400-1427824111_thumb.jp

post-8512-0-67786500-1427824347_thumb.jp

Kann mir jemand Infos zu diesem Chopper geben?

Wer hat den Rahmen geschweißt, was ist für eine Gabel verbaut?

Kann mich erinnern, den im Fertigen Zustand 2000-2003 auf der Northern Pearl Custom Show in Hamburg

stehen gesehen zu haben.

Ist jetzt bei mir, und wird ein Längerfristiges Projekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Gibt es auch in eineVita zu der zweiten Serie mit Bochumer Kennzeichen ? Ist mir damals nicht bewußt über den Weg gelaufen...

Ist meine seit '97, ist ne TV175. Der vorherige Besitzer hatte nen derben Unfall in BO. Hab ich damals wieder aufgebaut nach meinem Gusto: Hauben bis aufs Blech runtergeschrubbt und so weiter. Der Lenkerkopf und die Sitzbank sind bis heute die einzigen Überlebenden.

PM, wenn Du mehr wissen magst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Top Roller. Circa 2003 herum konnte ich ein verchromtes und gedropptes Lenkerunterteil dieses Rollers bei eBay kaufen und war mächtig happy.

Das Ding war aber leider schief geschweißt, was mir dann aber den Spaß wieder nullte.

Lang lang ist's her. :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man löse sich von allen Computern und Handtelefonen, weil man damals privat noch gar keine hatte und setze sich in Gedanken in seinem Jugendzimmer auf die Kautsch, um die Beauty&Mean in der Motoretta und die eigenen Runfotos durchzusehen. Im Hintergrund laufen Jamiroquai, die Hosen und Madness.

Später am Nachmittag rein in die elterliche Garage und den Motor aufgemacht, um das Schaltkreuz zum 20. Mal in Rekordzeit zu wechseln. Am Abend mit der PX in die Stadt an´s Dosenbier mit den anderen 35 Rollerfahrern, die sich jeeeeden Abend trafen.

 

Schön war die Zeit. :satisfied:

Bearbeitet von M210
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man löse sich von allen Computern und Handtelefonen, weil man damals privat noch gar keine hatte und setze sich in Gedanken in seinem Jugendzimmer auf die Kautsch, um die Beauty&Mean in der Motoretta und die eigenen Runfotos durchzusehen. Im Hintergrund laufen Jamiroquai, die Hosen und Madness.

Später am Nachmittag rein in die elterliche Garage und den Motor aufgemacht, um das Schaltkreuz zum 20. Mal in Rekordzeit zu wechseln. Am Abend mit der PX in die Stadt an´s Dosenbier mit den anderen 35 Rollerfahrern, die sich jeeeeden Abend trafen.

Schön war die Zeit. :satisfied:

Da hasse wohl recht! Und beim aufnähen der Runpatches sich zigmal mit der Nadel in den Finger gestochen hat. Prost!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das (German Scooter) Forum für viele Rollerfahrer bestand ja damals aus ein paar Seiten in der Motoretta, wo Du ein paar benachbarte Clubs grüßen konntest und 2 Monate später kam die Antwort. Heute ist ja alles "Just in Time".

 

 

Da hasse wohl recht! Und beim aufnähen der Runpatches sich zigmal mit der Nadel in den Finger gestochen hat. Prost!

... und Mutter hat gelacht und gemeint, "Tja Kind, wozu gibt es wohl Fingerhüte. Die Jugend von heute. Total bescheuert. Nähen sich nen Schlabberlatz auf den Rücken der Jacke :sneaky: "

 

Und wenn dann irgend ein Würtemberger auf einem Treffen gemeint hat: "Desch isn feiner Bartowel", dann kam als Antwort: "Datt is kein Bartowel, sondern ein Schlabberlatz ohne Tüddelband!  :cheers: "

Diesbezüglich sollten wir mal ein Topic aufmachen. Hab da auf meiner Reise nach Schottland einen schicken Schlabberlatz erstanden. Das Problem ist nur in Schottland, wenn du da mit einem Union Jack Patch in einer Hafenkneipe auftauchst, werden die ganz schön "Ausländerfeindlich".

 

Zurück zum Topic:

 

 

Ist eine Aufnahme von ca. Sommer 1993 1992 irgendwo im Norden von Recklinghausen. Weiss nicht mehr genau, wo wir da waren. Der Roller war wohl ein wenig auf "Body Count" getrimmt. Insgesamt sehr feine Umsetzung.

post-54102-0-32114100-1431074518_thumb.j

Bearbeitet von Radulf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Tank von der „Freeze!“ war der Body Count Revolver gebruscht.

Was sich hinter dem Namen „Freeze!“ für eine Story verbirgt kann Gammel besser selber schreiben.

Geht quasi um U.S. Waffenrecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das muss etwas später gewesen sein. Die beiden goldenen Pötte sind von der 94er Customshow in München (Plating und Cutdown) und der große ist best of all vom Osterrun 94.

Also wahrscheinlich 1994.

Falls es interessiert, hier ein paar aktuelle Fotos. Es sind vor allem eine Menge an Karosseriearbeiten, die sie besonders machen. Ein bisschen gelitten hat sie inzwischen schon, ist aber halt auch schon über 20 Jahre alt....

post-2466-0-47581400-1432388696_thumb.jp

post-2466-0-32888300-1432388965_thumb.jp

post-2466-0-21212700-1432389181_thumb.jppost-2466-0-80296100-1432389312_thumb.jppost-2466-0-34322900-1432389412_thumb.jp

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information