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wo sind all die custom-roller hin


BarnieG

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denke technisch i.o. bringen, optisch genau so lassen!

Die Bremse macht mir ein wenig sorgen, und ich weiß noch nicht welcher Zylinder es werden soll.

dabei ist ein 205 er Honda...der solls aber eher nicht sein.

ich denke noch über Gravuren nach, ich steh auf das Zeug, wie man ja an meiner immortal sieht. Damals war ja noch Peter Robinson am Werk R.I.P.

Und wenn ich dann aktuell die "faith" sehe, geht mir schon die Hose auf was die Arbeit eines gewissen Herr Don Blocksidge angeht :drool:

Bearbeitet von wer?
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Von dem hab ich auf einer Localen Bikeshow schon mal arbeiten gesehen. Das war schon nett, aber eben nicht so das, was man von englischen Gravieren kennt. Das hatte nicht so die Tiefe.

Wenn Du wirklich richtig gute Sachen willst, kommst Du um Don oder Adi Clark nicht rum.

Don, wie gesagt, nur noch zum Spaß und mit Beziehungen, und Adi Clark hat wohl eine sehr lange Warteliste. Jason Lock graviert wohl auch noch, hat aber einen eigenwilligen Stil.

Adam Reeves gibt es auch noch, hat aber auch noch nicht die Tiefe eines Don oder Pete.

Findest Du alle bei FB.

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Jehova.....

 

Aber kann mir mal jemand erklären, warum die Gravuren immer so aussehen müssen?

Also nichts gegen Gravuren ansich, aber irgendwie erschließt sich mir dieses Geschnörkel nicht. Geht's da nur um die Tradition, um den englischen Stil?

 

Ich muss dabei immer unweigerlich an sowas denken:

mVuI5I51cimSIaavJYHYjPw.jpg

 

29-Lisbao-Z100-150-1.jpg

 

Und sowas finde ich im normalen Leben völlig grauslig. Warum ist das jetzt an einem Roller hübsch?

Bearbeitet von Soul-Beat
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Wenn man sich für einen gewissen Stil intressiert, taucht man ja in die Materie ein, und schaut sich schon existierende Roller genauer an. Da dieser Custom Stil mitte der 80er in England entstanden ist, hatten oder haben die meisten englischen Roller Gravuren von Blocksidge oder Robbinson. Diese Art der Gravur ist, denke ich, von den traditionellen englischen Gravierern übernommen worden, die Gewehre und Pistolen gravierten.

Von daher ist man da schon Voreingenommen, wie Gravuren aussehen sollen. Klar ist das Geschmackssache, aber ich persönlich finde die Sachen von Don oder Pete am Schönsten.

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Don kommt ja auch aus dem Waffen-Gravur-Bereich. Ich hab auch mal einen Waffensammler aus meinem Bekanntenkreis gesprochen, er meinte auch, dass die Leute die sowas haben wollen, das in England machen lassen, in Deutschland gibt es da wohl keine mehr der das so mach/kann. Das was die Motoradfuzzis da machen, sieht immer sehr maschinell aus.

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kann hier in D auch nix finden, bleibt wohl nur Adi Clark oder quality chrome in Hull. Und wer die Teile dann graviert wei? man ja nicht, oder?

Jedenfalls ist der Laden ja dem Besitzer von Levi stubbs tears und die Gravuren an der Karre sind der Knaller und der Roller war mir Ende der 80iger eine Inspitation.

Dieser Stil mit den Lilien und dem Geranke ist einfach klasse  :thumbsup:und kommt aus dem Waffensektor. Aber alle die Waffen gravieren wollen irgendwie von Moppets nix wissen :shit:

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Hab damals für die Wikinger T5 so einige Sachen in Hull verchromen lassen. Die waren, sagen wir mal, in Ordnung aber bestimmt nicht 1A.

 

Anbei noch der aktuelle Stand der Zauberer-Kiste, stand übrigens auch die letzten 1,5 Jahre draussen. Zwar im Zelt aber eher so mit Gewächshausklima, was die Stockflecken an den (neuen) Gummis und der Echtledersitzbank beweisen. Naja, Arbeit für den nächsten Winter. Wie bekommt man Flugrost aus den gravierten Teilen?

 

 

20160202_215925.jpg

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Ich würde es erstmal mit Neverdull probieren. Mit diesem filzähnlichem Zeug sollte man auch in die Vertiefungen reinkommen, ich denke das ist schonender als eine Edelstahlbürste und durch das Petroleum oder was auch immer da mit drin ist, konserviert das ja auch direkt.

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Ich würde erstmal mit WD40 und nem Lappen probieren. Wenn Du mit irgendwas dran gehst, wo eine Politur mit drin ist, hast Du nacher die getrocknete Politur überall in den Vertiefungen hängen.

Selbst wenn Du Microfaser Tücher nimmst, hast Du an den spitzen Stellen die Fussel hängen.

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hat schon mal einer gravierte Teile von TSR /the Scooter Republic in Wales gesehen und oder weiß mehr darüber.

Der hat eine Zeit lang mal auf EGAY uk/com angeboten

in Forum "scooterotica" gibt es einen topic darüber, aber nix genaues.

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    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
    • Es stand schon irgendwas irgendwo, glaub ich: Dieser passt dann nicht, oder wie? Denn der wär bei mir überzählig.       d.
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