Zum Inhalt springen

wo sind all die custom-roller hin


BarnieG

Empfohlene Beiträge

In dem ersten Feature in der Motoretta hatte die Tachyon noch einen normalen Lenker. Der Drop kam erst später.

Zur Bestandserhaltung werde ich den behalten, und eine schöne Nachttischlampe draus bauen.

Und sollte mir mal wieder nach Drop sein, kann ich ihn ja wieder drauf bauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zur Tachyon, Schniedel!

War die nicht zusammen mit deiner SX200 auch mal in der "Scooter News", oder wie die Umsonst-Zeitung in den 90ern hieß???

 

Von deiner SX200 im Vor-Restaurationsstatus müsstest du ja eigentlich auch noch einmal mindestens eine Replica bauen, ich fand die immer extrem sexy:inlove:.

Existieren die Seitenhauben eigentlich noch? Das Baby gehört definitiv zu den Custom-Lambrettas, die mich angeleckert haben.

Wenn die Triumph fertig umgebaut ist, kommt definitv wieder ein Kettenfahrzeug in den Stall.

 

Gruß,

 

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

wegen der Kiste hier habe ich noch heute schlaflose Nächte. :drool: Mein all time favorite !! :drool:

Als ich damals (1988) die scooter scene aufschlug verschlug es mir die Sprache! Gestern wieder daran denken müssen und die alten Magazine gewältz....

 

Weiß einer irgendwas über die Kiste, gibt es die noch?

Alles was 1988 in der Scooter Scene stand weiß ich natürlich, daraus ist ja das Bild ! :-D

 

Sonic_Dream.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30. März 2016 um 12:28 schrieb Kotzerider:

An die kann ich mich auch noch gut erinnern, bin mit dem Kollegen 2-3 RUNs zusammen angefahren. Er war nicht sehr amüsiert darüber, das mein Kippler mit 207 Gusspolini schneller auf der Bahn war, obwohl sein Motor von Taffspeed aufgebaut wurde, wenn ich mich nicht täusche...

Ein ungewöhnliches teil auf alle Fälle.

 

jupp das hat  taffspeed gebaut - ich meine ian.   die kamen damals öfters mit ihrem bully zu darren.beim motor gabs anfangs wohl einen fehler, den haben sie dann in darrens kleiner werkstatt gefixt. schnell war die kiste wirklich nicht, aber nett anzuschaun und damals schon einigermaßen stand der technik.

ansonsten fährt der ehemalige besitzer  noch manchmal. die tage bei der gassirunde ( wohnt keine 800 meter luftlinie von mir ) stand seine lamy vor seinem haus und wir haben ein paar minuten gequasselt. auch schick - gefällt mir 

 

bauml.jpg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter, von der Sonic Dream hatte ich 2000(?) auf der Northern Pearl in Hamburg eine Seitenbacke auf dem Teilemarkt in der Hand. Hab Sie wieder zurück gelegt, und als ich die Runde beendet hatte, war die Backe weg. Könnte mir Heute noch in den Arsch beissen.

Ich hatte erst spekuliert, das die eventuell in Deutschland gelandet war. Aber da hab ich nichts raus bekommen. Bei FB wurde die auch ein paar mal gepostet, und es könnte sein, das der Erbauer die Hauben irgendwann getauscht hat, und die so in Deutschland gelandet ist. Frits von den Speed Demons hatte die Haube damals.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Auf der Gravesend Sentinels Custom Show wurde dieses Wochenende die restaurierte, bzw. neu aufgebaute, grüne Dazzle enthüllt.

Hier ein von FB gemopstes Foto mit Jeremy Howlett und dem Mann, der Dazzle wiederbelebt hat, Dizzy.

Das Ergebniss ist Unfassbar.

 

image.jpeg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grade den finde ich völlig beschissen. Die Originale hatte diese Curlywurly Ding nicht. Und ich finde den Ständer einfach übertrieben.

(Falls man bei einem Customroller übeehaupt das Wort 'Übertreiben' benutzen darf...)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher war eh alles besser ?

 

Ich finde den Ofen schick. Mit Sicherheit gefällt dem Eigner das Gerät so auch ganz gut.

 

Der Ureigner hatte das Gedöns wohl satt, hat es abgestossen und der glückliche Neubauer hat Details in seinem Sinne verändert.

Wir könnten die Kisten ja auch genau so lassen,  wie sie in Milano oder sonstwo die Halle verlassen haben ?  Das wäre genau so wie damals !

 

Es ist doch, genau das, was die  Fahrzeuge in diesem Topic aus Macht. INDIVIDUALITÄT.

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von oehli
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv.

Ich sehe auch nichts Negatives daran, einen bestehenden Custom  mit seine eigenen Ideen zu verfeiner, so lange der Ursprüngliche Charakter erhalten bleibt.

Zum Beispiel hat Dizzy die Lackierung mit der Basis Lackierung erhalten, und hat die Airbrush Portraits aber Zeitgemäßer gestaltet, was mir sehr Gut gefällt.

Bei dem Ständer und den Candys finde ich es einfach 'Too much'.

Aber letztendlich soll jeder das tun und lassen, wo drauf er Bock hat.

Mache ich ja auch, und schere mich nicht um die Meinung anderer. Wenn der Besitzer seinen Traumroller hat, hat er definitiv das Ziel erreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Tolles Topic! Ohne all diese Customs wären wohl viele Jugendliche, mich eingeschlossen, damals lieber RD gefahren. Naja jedenfalls keine lahmen alten Roller, den der Vater noch von einem ehemaligen Nachbarn noch in der Scheune bei seinem Bruder seinem Kumpel stehen hat.

 

Das Buch Custom Scooter lies mich mit 16 bis 18 auch den ersten Roller zum 90er Jahre Racer werden, auch wenn's mein Vater heute noch nicht verstehen kann und sich jeder Arbeitskollege kaputt lacht, warum man nen Blechhaufen auf DTM-Art stylt und trotzdem nur 110 Km/h fahren kann damit.

 

2012 kam ich nach einem Unfall mit meiner PX zu einer Sprint.

Es ist jetzt kein Oldschool Highend- Customscooter aus den 90ern aber meine Frage würde hier am ehesten hineinpassen.

 

Der Vorbesitzer meinte der Roller hätte etwas mit dem Rollershop zu tun. In den Papieren steht wohl das er aus Italien nach D geholt wurde und in Adelsried zugelassen wurde. Im Airbrush steht eine Signatur: Röhrle 05.

 

Kennt jemand diesen Roller und kann mir jemand was zu der Geschichte des Rollers erzählen, den ich des Öfteren unterm Hintern habe?

 

Lg Ikearoller

 

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön! Ich hab immer nach Rollershop gegoogelt aber nie nach dieser Signatur als Airbrushkünstler.

 

Vielen Dank!

 

Irgendwer hat wohl die Scheibenbremse brauchen können.

 

Hat noch jemand diesen Katalog über zum Verkauf?

 

lg ikearoller 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ja das mit dem Ständer an der Dazzle ist schon krass und Überkanditelt, habs aber noch so nirgens gesehen.

Die candy stripes find ich allerdings auch unpassend..

Ich werde die VIOLATOR ja auch ein wenig verändern. Man will ja, auch wenn man einen "fertigen" Custom kauft, seine eigene Note mit einbringen und verbessern, was mir mit dem Kauf einer casa Sitzbank misslungen ist. Macht völlig die Linie kaputt ! siehe Bild ! :repuke: Habe nun meine alte "jet-set" beim Sattler und die wird dann auch wieder weiß ! alte Schule...

was jedenfalls noch geändert wird sind Rücklicht, Kaskade und Seitenhauben Flashes...die sind bei Adi Clark :-D

 

Gruß in die Runde

IMG_3541.JPG

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke GSF für den Katalog. Dank geht an Hacki!

 

Auf Wunsch vom Kolamann und wem es interessiert hier mal ein Auszug aus dem Katalog. Schade dass sich nicht mehr zur Geschichte des Rollers darin befindet außer der Titel und auf der Auspuffseite, aber so war der Rollershopkatalog schon immer. 

Habe selbst den Vorgängerkatalog mit der braunen Cutdown-PX drauf und weis auch dass dieser Roller zu erwerben war damals.

Interessant ist auch ein Beitrag über das Racingteam der Stoneheads mit dem Marco von LTH.

Aber seht selbst. Wer noch etwas fotografiert haben möchte aus dem Katalog, der darf mich gerne anschreiben.

Ich sag tausend Dank und freue mich, dass ich bald diesen Roller wieder auf die Straße bringe (Setupänderung), leider ohne den gelben Scheinwerfer und der abhanden gekommen Oldiescheibenbremse.

 

 

image.jpeg

 

image.jpeg

 

Lg Ikearoller

image.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hatte ich auch letztens gelesen, das Feature.

Der Besitzer hat nach dem Bericht per Leserbrief vom Erbauer derbe einen Drüber gezogen bekommen.

Danach stand der Roller dann mehrmals zu einem für damalige Zeiten ziemlich knackigen Kurs mehrmals in den Kleinanzeigen der Motoretta, zum Schluss sogar zum Tauschen. Ist ihn wohl nicht los geworden.

Wird wohl in einer Garage verstauben...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine ganzen alten Motorrettas sind leider einem nicht geplanten Wassereinbruch in meinem Keller zum Opfer gefallen :censored:

 

würde so einige Features heute gerne mal wieder durchblättern

- Simpson

- ungefähr 5 (beide)

- Fleichhauer Lambretta

- Aeon Flux

- Punisher

- .......

 

 

:inlove:

 

Bearbeitet von c_rath
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information