Zum Inhalt springen

wo sind all die custom-roller hin


BarnieG

Empfohlene Beiträge

Ist zwar ein wenig offtopic: Aber hab gerade ein schönes Buch wieder gefunden. Da sind einige schöne aus den 90ern abgebildet.

Kann ich nur empfehlen.

jupp,kann ich nur bestätigen.

vielleicht sollte man den verlag mal nerven,ne fortsetzung zu bringen.

fand das schon sehr gut gemacht,von fotos und text.

Beide, also Texter und Fotografin sind hier im GSF vertreten (und lesen auch hier im Topic mit).

Waitress und engin54 könnten Dir also direkt weiterhelfen.

Bin mir aber sicher, dass da nichts mehr in genau dieser Richtung geht aktuell.

Roller samt Fahrer werden aber nach wie vor von den beiden noch immer sehr schön und qualitativ hochwertig in Szene gesetzt.

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

vespa club wil

die kiste ist vor ein paar jahren in die schweiz gekommen für einen namhaften vierstelligen eurobetrag inkl verzollung usw.

obs das wert war, bezweifle ich, da auch der motor an der nebenwelle gerissen war.

die eintragungen allerdings sind zumindest hier was wert.

handwerklich ist vor allem das heck top gemacht mit umgelegtwn und versiegelten kanten sowie verstärkungen. die airbrushs sind allerdings mist.

drum, neuen lack drauf und ab gehts.

Soviel ich weiß waren die Airbrush ja auch von J. Santosi gemacht worden, und der konnte nie gut "echte Personen" airbrushen.

Santosi hatte auch damals den Highlander gebrusht....auch hier sind die Motive ja eher schlecht gewesen.

Egal ob 1 oder 2. Damals war das ein richtig scharfes Teil. :wacko:

Ja das war Er, bzw. beiden Karren von Devil Inside. Jedoch die hell blaue von Nils, also EVO I gibt es in der Form auch nicht mehr.

Rahmen ist soviel ich weiß gerissen und vergammelt und die Sitzbank, sowie die Stoßdämpfer sind mittlerweile bei mir auf der Simpsons PX verbaut. :wacko:

Bearbeitet von Michael Myers
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stand im März letzten Jahren im Untergeschoss des Museum PROTOTYP in Hämburch (ja scheisse, meine Kamera hatte halt keinen vernünftigen Blitz).

post-1023-0-58129000-1322526164_thumb.jp

post-1023-0-47159900-1322526168_thumb.jp

post-1023-0-57586700-1322526171_thumb.jp

Letztens im Museum gewesen. Da stand die Karre leider nicht mehr und das Personal rümpfte nur die Nase, als ich nachgefragt habe...

Roller, nee so etwas haben wir hier nicht, wir sind spezialisiert auf Porsche :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hi,

hat jemand noch mal was von meiner PX gehört, gesehen oder sonst irgend eine Info darüber ???

evtl.noch im Raum Köln zu Hause ?

Gruß Olli

post-26448-1219425738_thumb.jpg

Das war mein racer, hab ich leider nicht lange gefahren, hab nur den Vergaser abgestimmt und dann noch ne kleine Tour zum testen gemacht... war damals die Phase in der ich mich, aus hauptsächlich finanziellen Gründen, entscheiden mußte ob ich die Rollerei weiter mache oder voll ins Oldtimer-hobby einsteige, beides ging damals nicht :-D

Ich hab dann fast alles verkauft... der Blaue ist dann nach Köln gegangen, tauchte später mal bei e-bay auf und ist wohl heute auch noch irgendwo im Bereich Köln / Aachen unterwegs... vielleicht weiß ja einer mehr !!!????

Größte Arbeit am Umbau war die Karosse, die ich auf eine SF Mono Sitzbank angepasst habe, außerdem hab ich die Blinker bündig in die Karosse eingelassen und alle Karosserenähte glattgezinnt. Motor war ein 210er Malossi mit Langhubwelle, Malossi Membrane, 30er Dello und PSP2000. Bis auf den Lack hab ich alles selber gemacht, das meiste war für mich Neuland und heute würde ich bestimmt vieles besser oder anders machen.

post-26448-1219426619_thumb.jpgpost-26448-1219426704_thumb.jpgpost-26448-1219426761_thumb.jpgpost-26448-1219427314_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ich war ja letztes WOE sehr erfreut jenes Moppet wieder gesehen zu haben:

 

 

Kannte die noch in der ersten Aufbaustufe in den frühen 90ern, als sie noch weiß war!

Dann ein paar mal im akt. Kleidchen auf einigen Runs gesehen...

Mitte der 90er legte ich dann Vespa-mäßig ne 3 jährige Schaffenspause ein und da war sie dann "verschwunden" :lookaround:

Wusste nur, dass die in den späten 90ern an nen ehem. Kommilitonen von mir verkauft worden ist, hab sie aber nie mehr gesehen.....

Umso größer war dann die Freude letzten Samstag :inlove:

 

 

Al.

post-2915-0-53022400-1366280357_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nein, die Gauloises gehörte Jochen, Nachnamen weiß ich nicht mehr - rießiger Kerl mit rießigen Händen - eher so ein Typ wie

Evil Jared von der BloodhoundGang - muss zumindest immer wenn ich den seh an Jochen denken :-D

Daneben -auf dem Bild leider nicht zu sehen - stand die Beck´s V50 von Leo (hab auch keinen Nachnamen dazu, aber ich denke Leo kennt bzw. kannte man in Bayreuth,oder)

Christian

Ich greif das hier mal auf und kann euch mitteilen, dass die Original Gauloises-Lamy immer noch in meinem Besitz ist. Ich habe die Lamy 93 gekauft, aufgebaut und 94 bei der Custom Show in München vorgestellt. Das Bild stammte aus der Unterkunft aus der Zeit. Mittlerweile bin ich aus Bayreuth nach Lüneburg gezogen - mit Lamy und immer noch mit der ursprünglichen Lackierung. Nur technisch musste ich in den letzten Jahren hin und wieder was machen. Manche TÜV-Zwischenräume stand sie auch nur im Schuppen und wartete auf den nächsten TÜV-Termin.

 

Die letzte technische Überarbeitung - den Stil der ursprünglichen Idee habe ich beibehalten - habe ich im vergangenen Winter fertiggestellt. Dabei habe ich den kompletten M-Lenker mit SKR-Verkleidung und Scheinwerfer und angefertigter Abdeckung neu aufgebaut inkl. neuen Stahlflexleitungen, Ori-Tacho, Choke, Drehzahlmesser, Elektrik, Fahrwerk und Bremse Vorderachse, Schaltung, aber auch Zylinder- und Vergaseroptimierung, Rostentfernung...

Auch wenn der Trend auf Fullbody und Oristyle geht und es nicht jedem gefallen hat oder wird. Ich bin der Meinung, eine Custom Lamy aus den 90ern muss so auch bleiben. 

 

Grüße

Jochen

 

post-43946-0-31999400-1370287718_thumb.j

 

post-43946-0-01712000-1370287720_thumb.j

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wurde denn aus "The Punisher" ?

 

Steht nach wie vor zerledert in Kalles Garage... Der Mann kommt einfach nicht ausm Knick, den Roller wieder fit zu machen...

 

Ich habe ihm öfter angeboten, dass wir bei ihm zu hause ne Grillung mit ausreichend Bier machen, dabei den Roller zerlegen und ich ihm die Technik wieder fitmache.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 die Sitzbank, sowie die Stoßdämpfer sind mittlerweile bei mir auf der Simpsons PX verbaut. :-D

 

Kenn ich nicht.

Gibt´s dazu Fotos?

 

Sprechen wir von SIMPSON oder Simpsons?

 

 

Wem gehört(e) der NGK-Racer hier nochmal?

 

Kam aus UK und fuhr dann in BS bei vaddi (auch hier im Forum vertreten).

Hatte die Kiste  monatelang bei mir liegen zum restaurieren und bin nie dazugekommen.

Heute ist sie wohl wehrmachtsgrau sagt man.

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information