Zum Inhalt springen

Twostroke1000

Members
  • Gesamte Inhalte

    331
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Twostroke1000

  1. Danke, hab auch sofort Rückmeldung bekommen, aber leider hat auch er nicht die T5 Teile in schwarz, die Suche geht daher weiter!
  2. Liebes Forum, mich würden alten Unterlagen zu den Anfängen des Tunings interessieren, idealerweise mit Jahresangaben. Vielleicht hat jemand alte Kataloge, Prospekte oder Inserate aus Fachzeitschriften, welche er hier einstellen könnte. (Siehe Beispiele von Pinasco) bG Andreas
  3. Sieht aus, als wär die mal neu bezogen worden. Vermutlich daher kein PIAGGIO Schriftzug hinten, richtig?
  4. 50s hat 10" geschlossene Felgen, Durchmesser und Breite der Bremsbacken sind kleiner als bei der Special/Primavera,
  5. Die Bremse der 50s ist nicht gleich mit jener der Primavera!
  6. Hier Repro und Original der seltenen VCA Plakette, (sind an der Rückseite eindeutig voneinander unterscheidbar)
  7. Vespa 50 N (Special) mit Primavera ET3 Lenker und Motor, Hupennase mit altem Logo nachträglich aufgeklebt, Rahmennummer ist original
  8. diese halbrunde Blecherhöhung unterm Lenkschloss kommt mir etwas ungewöhnlich deutlich vor, bei Kotflügel, Tacho, Hauptständer, Kickstarter udg. handelt es sich vermutlich um Nachbauteile, Am Lüfterrad sieht man keine Schrauben, vermutlich kein VBB Teil montiert, event. Sprint ? Du findest auf www.vespa4ever.at gute Fotos von Originalfahrzeugen zum Vergleich, Die Zierleisten an den Backen kamen erst mit der VBB2, Das Blech unterm Nummerschild ist bei den VBB1 üblicherweise gebogen, erst bei den VBB2 Modellen "gerade", (hierzu sind aber einzelne Ausnahmen bekannt, vor allem in der Phase des Modellwechsels) wichtig wäre ein Foto der Rahmennummer, Motornummer und weitere Detailfotos,
  9. Twostroke1000

    Twostroke1000

  10. Ob ein Tauschrahmen verwendet wurde oder nicht, sieht man (bei passendem Rahmen) letztendlich nur noch daran, daß die Rahmennummer vom Händler und nicht ab Werk eingeschlagen wurde. Der Hinweis mit dem Tauschrahmen dokumentiert den Rahmentausch und bewahrt Dich somit davor bei einer Kontrolle in den Verdacht zu geraten, selbst an der Rahmennummer manipuliert zu haben. Es wurden in der Vergangenheit leider viele Nummern ohne Dokumentation umgeschlagen, Hinweis auf Tauschrahmen -> korrekte Vorgangsweise!
  11. Hat schon mal jemand eine Rahmennummer V9T gesehen? Hier wurde 2008 eine 150GS mit der Rahmennummer V9T versteigert, die Vespa kam aus Österreich. Kann es denn sein, daß Piaggio auch für Ersatzrahmen die V9T vergeben hat?
  12. Die 150GS ist generell etwas unterbewertet, vermutlich wegen Batteriezündung und Vergaser, wofür es aber heute Lösungen gibt, falls Ersatz benötigt wird, der Roller sieht absolut solide und Original aus, die verchromten Backen/Kotflügel muss man mögen, aber würd mich nicht davon abhalten lassen, wenns Dir gefällt, Preis passt, wenn da noch ein paar 100er runtergehen würd ich (nach vorheriger Besichtigung) kaufen! Die Ulma Teile sind nicht zu unterschätzen, wenn Du die alle kaufen müsstest!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information