Zum Inhalt springen

wo sind all die custom-roller hin


BarnieG

Empfohlene Beiträge

....

Hab die Caledonia nur noch einmal gesehen, Münster 1992, danach

...wech!

Das sind die richtigen Gedanken bei dem Wetter. In meiner Erinnerung war es bei den Münsteraner Treffen am Mot-Kotten immer tierisch heiß. :-D

Gedankenbitz: Genau so wie bei dieser kleinen Customshow in Bielefeld ('92?), wo die Caledonia auch noch ausgestellt war.

Ich muss aber sagen, dass ich diese PX damals zwar chic fand,

aber nicht als herausragendes Customprojekt eingestuft habe. :-D

Dieses Topic ist ein schöner Beweis, dass Rollerfahrer nicht alt werden, sondern an Erfahrung gewinnen. :-D

nächster,... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@champ Na die Classic Scooter brauch ich dann aber unbedingt. Ist bestimmt ein grosser Lacher zu Hause. Mein Gott, dass ist 18 Jahre her, scheisse bin ich alt. Vorty in schlank mit Haaren :-D

War ne schöne Zeit damals, kann mich noch an Deine O-lack Sprint mit ich glaube 177 er erinnern und lange Diskussionen, was jetzt schneller ist, 200 er oder gut gemachte 177 er.. Ist die Sprint nicht damals auch Custommässig gepimpt worden?

Sag bitte unbedingt Bescheid, wenn die Classic Scooter fertig ist, komme dann mal wieder zum Club. Die Prioritäten haben sich in den letzten 2 Jahren halt stark geändert, aber wem sage ich das...

VG

Hemi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Altschülerhaft ! :-D

Ist jetzt ein wenig offtopic, aber ich frage mich schon geraume Zeit, was es mit diesem "altschülerhaft" auf sich hat. Ich denke mir ja eigentlich, daß das wohl so eine Variante des "neudeutschen" Wortes 'oldskuhl' in traditionellem Deutsch sein soll, aber irgendwie stolper ich da immer so ein wenig drüber, daß ich meine in der Schule gelernt zu haben, das "Schüler" auf inselaffisch doch "student" heißt. Müßte das nicht eher sowas wie "alte Schule" heißen, was ja durchaus schon zu meiner Großeltern Zeiten eine geflügelte Redewendung war - täte also irgendwo noch Sinn machen. Mache ich da jetzt irgendwo einen Denkfahler? Bitte um Aufklärung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da wir in diesem Topic ja schon mittlerweile über alles Mögliche reden: hat einer von Euch ne Ahnung von Nintendo Wii? Bei welcher Temperatur kocht man Tennissocken? Wieviele "S" braucht man für das Wort "das"? Maic, kommst Du auch nach Ried?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da wir in diesem Topic ja schon mittlerweile über alles Mögliche reden: hat einer von Euch ne Ahnung von Nintendo Wii? Bei welcher Temperatur kocht man Tennissocken? Wieviele "S" braucht man für das Wort "das"? Maic, kommst Du auch nach Ried?

:-D

Hast Du die etwas immer noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maic, kommst Du auch nach Ried?

Nee Christoph, dieses Mal nicht. Mein Fertigstellungstermin der S2 hat sich weit nach hinten geschoben wegen einem hartnäckigen Gabelproblem. Desweiteren ist der 200er Block noch beim Schweißen. Ergänzend ist es mit -7°C und Dauerbeschneiung eindeutig zu ungemütlich zum lacken und überhaupt hatte ich eigentlich Elba als Markteinführung geplant.

Terminlich sauber unpassend dazu gesellt sich parallel :-D der TS1/Karossenumbau der LTH und ganz prima seit neuestem mal wieder :-D die Umsetzung eines Jugendtraumes auf Kippelbasis.

Dümmer geht´s nimmer und ich bin froh, gegen Spätfrühling überhaupt eines der drei Projects auf die Straße zu bekommen.

Denn es trat noch was Kleines in mein Leben, das eine enorme Zeitbeanspruchung mitsich bringt.

Ein riesen Text für ein einfaches Nein. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist jetzt ein wenig offtopic, aber ich frage mich schon geraume Zeit, was es mit diesem "altschülerhaft" auf sich hat. Ich denke mir ja eigentlich, daß das wohl so eine Variante des "neudeutschen" Wortes 'oldskuhl' in traditionellem Deutsch sein soll, aber irgendwie stolper ich da immer so ein wenig drüber, daß ich meine in der Schule gelernt zu haben, das "Schüler" auf inselaffisch doch "student" heißt. Müßte das nicht eher sowas wie "alte Schule" heißen, was ja durchaus schon zu meiner Großeltern Zeiten eine geflügelte Redewendung war - täte also irgendwo noch Sinn machen. Mache ich da jetzt irgendwo einen Denkfahler? Bitte um Aufklärung!

oh,...ein kippeler...

mfg,schniedel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch oder sogar gerade in diesem Fremdwörterlexikon wird meine Frage ja nicht beantwort sondern eben gerade ja aufgeworfen. Was damit gemeint ist, ist mir ja schon durchaus bekannt, ich kann nur diese Übersetzungsgedankenbrücke nicht nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben fällt mir übrigens auf, dass das ein top-Topic mit 100.000 hits ist und der Eröffner offensichtlich seit einem halben Jahr nicht mehr hier ins GSF reingeschaut hat...

Den Eröffner gibt es grundsätzlich noch.

Da er aber gerade baut, hat er anderes um die Ohren...

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin!

so,hatte mal bei dem vermeintlich letzten bekannten besitzer der caledonia angerufen,

und der hatte den roller auch nicht mehr.hat ihn vor langer zeit noch komplett in bielefeld weiter verkauft,hatte aber leider keinen kaufvertrag oder sonstiges mehr.

tja,da stehen wir wieder aufm schlauch,und ich kann weiter träumen.

caledonia,violator,devil hounds,sabberköppe lammy!wo seit ihr???

mfg,schniedel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Eröffner gibt es grundsätzlich noch.

Da er aber gerade baut, hat er anderes um die Ohren...

Gruß Dirk

Genau Thorsten, baut gerade nen Haus. Letzten Mittwoch war er aber noch bei mir/uns zum Clubstammtisch in Kölle. Mit Internet hat er aber sogut wie nix am Hut :)

Edith hat noch ein Armandos Dealerspecial....ok eine englische Karre aber geil...

post-230-1265921859,65.jpg

post-230-1265921867,03_thumb.jpg

post-230-1265921874,18_thumb.jpg

post-230-1265921887,97_thumb.jpg

Bearbeitet von Marc-Werner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

www.armandosscooters.com

Der Händler hat in den 80er Jahren einige Roller mit einem immer recht ähnlichen Lackdesign in unterschiedlichen Farben + zeitgenössischen Anbauteilen ausgerüstet und verkauft. Vor 2-3 Jahren gabs nochmal eine Neuauflage von 3 PXen, die auch in der Scootering vorgestellt wurden.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem ehemaligen Besitzer (Mick Smith) von der o.g. schwarz-goldenen Karre hab ich noch Kontakt. Netter Kerl. Der hatte einen normalen Pinasco 213 und das "5 Gang Getriebe" verbaut. Das Getriebe kann nix, aber da der 213er auch nix kann, hat das wohl gehalten. Auspuff muss ich ihn nochmal fragen, sieht für mich nach einem Pitone aus, nur den aufgesteckten Enddämpfer kenne ich so nicht. Er wußte dafür nicht, das es auch Armandos Dealerspecial mit 213 Doppelansauger gab. Hatte ihm Bilder von der Weiß-Roten Karre geschickt.

post-230-1265964624,34_thumb.jpg

post-230-1265964630,86_thumb.jpg

Bearbeitet von Marc-Werner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee Christoph, dieses Mal nicht. Mein Fertigstellungstermin der S2 hat sich weit nach hinten geschoben wegen einem hartnäckigen Gabelproblem. Desweiteren ist der 200er Block noch beim Schweißen. Ergänzend ist es mit -7°C und Dauerbeschneiung eindeutig zu ungemütlich zum lacken und überhaupt hatte ich eigentlich Elba als Markteinführung geplant.

Terminlich sauber unpassend dazu gesellt sich parallel :-D der TS1/Karossenumbau der LTH und ganz prima seit neuestem mal wieder :-D die Umsetzung eines Jugendtraumes auf Kippelbasis.

Dümmer geht´s nimmer und ich bin froh, gegen Spätfrühling überhaupt eines der drei Projects auf die Straße zu bekommen.

Denn es trat noch was Kleines in mein Leben, das eine enorme Zeitbeanspruchung mitsich bringt.

Ein riesen Text für ein einfaches Nein. :-D

was meinst du damit maic, hast du jetzt ein haustier oder hast du an einem stammhalter gearbeitet? darf man gartulieren? info´s?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

...wurde dann anschließend hier in trümmern verkauft wenn ich mich nicht irre...

ein beispiel:

http://www.germanscooterforum.de/Verkaufe_Vespateile_f10/Bitte_Schliessen_ERLEDIGT_t178802.html&p=1066338807&hl=bounty&fromsearch=1#entry1066338807

das ging aber noch irgendwie weiter, hab ich aber auf die schnelle nicht finden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich weiß nicht ganz, ob das hier richtig ist aber ich hab mal nen Roller geschlachtet, den der Vorbesitzer "The Crow" nannte.

War so hässlich und schlecht gemacht, dass ich Spaß am Schlachten hatte.

Bilder gibt es keine - hatte Angst um die Kamera.

Schönes WoE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woher kam die krähe?

ich hab da bilder im hinterkopf die mir sedor mal gezeigt hatte.

und hier in der gegend gab es auch eine krähe (war aber nicht wirklich kostüm, ne schwarze px mit lamykotflügel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information