Zum Inhalt springen

motoscooter

Members
  • Gesamte Inhalte

    213
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von motoscooter

  1. Moin, hatte mir damals als das Topic noch recht neu war auch ein Moto-Guzzi-Zündschloss für die Lince bei Stein-Dinse bestellt. Dies ist nun wieder platt. Hat noch wer einen Link, wo mal aktuell ein neues herbekommt? Grüße aus dem Westerwald
  2. Ist es egal, in welche Richtung der Clip montiert ist? Hab jetzt auf Abbildungen beide Varianten gesehen....
  3. Habe heute bei einer Rally - aufgrund von Schleifgeräuschen - die vordere Bremstrommel runtergenommen und es sieht für mich so aus als ob Rally-Gabel und T4-Trommel verbaut wurden. Das kann doch nicht funktionieren bzw. gesund sein, oder?
  4. Hallo, zu diesem Thema finde ich über die Suche nicht viel, aber vielleicht kann mir jemand helfen. a) hat jemand ein Foto vom Gasrohr wie es richtig aussehen soll? Also mit dem LML-Gasrohr, das einen größeren Buchsendurchmesser haben soll.... b) wofür ist die Distanzscheibe die zum Buchsen-Kit gehört? Grüße aus dem Pott
  5. Ich weiß nicht ob es direkt in das Thema passt, aber bei meiner originalen 125er Lince ist das Ziehe der Kupplung so schwer, dass kaum fahrbar. Neue Surflex Scheiben und Standardfedern sowie der Wechsel des Kupplungszuges (jetzt definitiv leichtgängig) haben keine große Änderung gebracht. Was kann ich noch checken?
  6. Hallo, die letzte ähnliche Suche ist knapp 6 Jahre alt... Hat vielleicht inzwischen jemand ein Gutachten für die PX-Stoßdämpfer CARBONE Sport? Dachte es würde so gehen, aber der Prüfer hat danach im Zuge der 21er Abnahme gefragt...
  7. motoscooter

    motoscooter

  8. Habe ein Paar MB-Forklinks bekommen, die von den bisher genutzten - und umgeschweissten Li-Forklinks - doch in den Maßen erheblich abweichen. Muss ich ausser den längeren GP-Federstangen noch irgendwas beachten oder passt alles andere so? Auch die Führung für die Kugel ist beiden MB-Links ja viel kleiner... Hat jemand Erfahrung damit? Ist für die Gabel einer Li 150 Serie 1 mit BGM Pro Anti Dive Scheibenbremse gedacht....
  9. Guten Abend, was steht denn auf dem Typenschild in der ersten Zeile - "50 S - 4" ? Ich werd`alt....
  10. Muss das so aussehen...? Schief und irgendwie zu klein..
  11. Hallo, ich habe auch ne 52er NSU-Lambretta, sitze gerade vor dem Rahmen und überlege wie der Hauptständer befestigt wird. Hat da zufällig jemand eine Idee oder ein Foto von seinem Roller? Auf der Motzke-Seite und in der Ersatzteileliste ist zwar der Ständer, nicht aber die Befestigungschraube(n) abgebildet...
  12. Ist das " Lenker-Set -OEM QUALITÄT- Vespa GL150 (VLA1T), GT125 (VNL2T), Sprint150 (VLB1T), SS180 (Scheinwerfer Trapez)" vom Scooter Center. Woran erkenne ich, wo der herkommt?
  13. hat vielleicht schon mal jemand das Problem gehabt, dass der Trapezlenker zwar gut draufgeht und korrekt sitzt, aber die originale Schraube dann nicht durch den Lenker geht? Kann doch eigentlich nur an der Auskerbung der PX-Gabel (Bj. 1980) liegen... Oder?
  14. Guten Morgen, welche Größe / Steigung (Feingewinde?) hat denn die lange Schraube zur Befestigung des Gleichrichters am Rahmen? Und wo bekomme ich die?
  15. Mal ne Frage zur Sitzbank der Lui... Sitzen die Federn (19) zwischen Rahmen und Tank oder zwischen Tank und Sitzbankrahmen? Schonmal vorab Danke für jeden tatkräftigen Hinweis der zur Aufklärung des Falles führt
  16. Hallo Leute, genau danach habe ich gesucht... Meine PK80 läuft am Anfang mit Choke wunderbar, aber sobald sie warm wird und ich die Choke reinmache ist es vorbei mit der Herrlichkeit und sie geht aus... Heißt doch, dass sie nur mich Choke genug Sprit bekommt, oder? Also - der Motor ist komplett neu gemacht, er zieht am Ansaugstutzen keine Luft, ich habe nach dem ersten Test die Leerlaufdüse nochmal gereinigt, Bezinschlauch ist o.k., aber wenn ich dann zwei der vier Löcher am Luftfilter zumache (Tipp von meinem Händler des Vertrauens...), dann läuft sie.... Argh... KANN DAS????? Ist dioch eigentlich der falsche Weg, weil das eigentliche Problem ja immer noch da ist, oder...?
  17. 1 Ring zwischen Stutzen und Hülse... Und Schelle ganz gelöst...
  18. Hallo, kann es sein, dass der Vergaser nicht weiter auf den Ansaugstutzen geht? Oder stimmt hier was nicht? Sieht irgendwie komisch aus...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information