Zum Inhalt springen

Falconetti

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Falconetti

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hauptständer sitzt einfach zwischen Schraube und Motorhalterung... Jemand hat dafür auch schon nen anderen Bolzen hergenommen/angepasst.
  2. Danke zunächst mal ganz herzlich für die Antwort, ja, jetzt ist das böse Wort "Kegelz....." raus, und meine Sorge bestätigt, dennoch die Frage: sind bei defekten/verschlissenen Kegelzahnräder nicht zumindest deutliche mechanische Geräusche beim Drehen hörbar? Oder scheren die ganz ab? Welche Möglichkeit gibt es, diese zu überprüfen, ohne den Antrieb komplett zu zerlegen? Zylinder und festen Kolben hab ich bisher gut gelöst bekommen. Alte Ringe sind unbrauchbar, passen die von Lambretta LC?
  3. Hallo zusammen, hat jemand hier im Forum Ahnung, inwieweit die Motoren der frühen Nsu-Labretta kompatibel zu Lambretta C, LC, oder D sind? Wenn jemand noch einen 125er Motor über hat (Kickstarter) oder auch Teile: gerne melden. Danke!
  4. Hallo T5Rainer, Danke für das schnelle und hilfreiche "Willkommen" Die Explosionszeichnung/Lambrettaclub hat mich schon weitergebracht. Auch die LC - wohl baugleich - hat offensichtlich keine Kopfdichtung. Das Weitere wird sich klären...
  5. Hallo zusammen, bin newbie/hoffe, im richtigen Forum: 1. Nsu-Lambretta 1952/Kickstarter, hatte bei der Demontage keine Kopfdichtung verbaut. Ersatzteilliste schon konsultiert, werd nicht ganz schlau. Gab es bei den frühen 51/52er Bj. keine Kopfdichtung? 2. Kupplung/Getriebe: Kupplung wohl verbacken, Korb/Scheiben drehen bei Kurbelwelle/Kolbenbewegung soweit o.k., aber: am Hinterrad kommt nichts an - Schaltmechanismus rastet - Hinterrad bewegt sich beim Bewegen/Kupplungskorb nur ganz leicht mit, mehr auch nicht. D.h. Getriebe immer in Leerlauf? muss ich den GAU befürchten? 3. Suche: Benzinhahn, Buchse mit Kugelkopf für Gewindestange/Ausrückmechanismus im Kupplungsdeckel (direkt in der Öffnung/Kugelverschluss, Vergaser: nur Schraudeckel inkl. Einstellschraube für Bing 1/16/38 (passt auch 1/16/50 bzw. 51?) Zündkerzenstecker/original Inbusschrauben für Kupplungsdeckel oder deren Maße rechtes Trittbrett, Spezialwerkzeug (außer Polradabz.) für Kupplungsdemontage und - hoffentlich nicht - mehr .... Herzlichen Dank!
  6. Hallo Chris,

    ich bin neu hier und habe vor kurzem eine 125 nsu-lambretta 1952 erstanden. Leider fehlt der Kupplungsdeckel. Nun habe ich hier Ihre schöne 125er von 1951 gesehen.Könnte ich ein zwei große Bilder des Kupplungsdeckels, speziell Bodenzugaufnahme erhalten, damit ich was passendes finden kann. Gibt wohl unterschiedliche Ausführungen.

    Vielen Dank

    Falk

     

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information