Jump to content

Lilla

Members
  • Posts

    1978
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Lilla last won the day on August 29 2011

Lilla had the most liked content!

About Lilla

  • Birthday 01/04/1966

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.glaubeliebehoffnung.de
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Flensburg
  • Interests
    1. Roller PX80 - erworben 1982 - verkauft 1983<br />2. Mini Clubman - erworben 1984 - verkauft 1985<br />3. Roller Rally 180 - erworben 1985<br />4. Roller V50 N - erworben 1986 - gestohlen 1988<br />5. Roller Capri 50, Lamy TV175 - erworben 1986 - verkauft 1987<br />6. Roller GS3 - erworben 1987 - verkauft 1989<br />7. Fiat 500 - erworben 1988 - verkauft 1990<br />8. Fiat 500 - erworben 1998 - gestohlen/geschrottet 2002<br />9. Gaffelgetakelte englische Yacht Bj. 1950 - erworben 2000

Recent Profile Visitors

8142 profile views

Lilla's Achievements

tycoon

tycoon (7/12)

24

Reputation

  1. Lilla

    Lilla

  2. Tolles projekt, professionelle Umsetzung und schönes video. ...aber (wie immer) stört mich der PX Kickstarter am Oldie. Bei dem ganzen Gebastel und Geschraube wäre es sicherlich kein Akt gewesen ein Oldie Kickstarterritzel mit passenden Kickstarter zu verbauen.
  3. so...nun will ich auch mal ein Beweisbild abgeben (man beachte vor allem den 70er Jahre Frotteestrampler meiner Frau ) Hmmm...Schweinchen auf Roller...woran erinnert mich das...
  4. Ich kann noch nicht mitreden...stehe aber schon auf Standby ...es kann sich nur noch um Tage handeln, bis sich mein Leben wohl, oder über ändern wird
  5. Schade Apfelfahrt. Irgendwann muss ich meine Hobbys mal zeitlich abstimmen.
  6. Lilla

    Björn und Silke...

    Das blöde ist ja, dass es schmeichelt Trendsetter zu sein, bzw dem Trend ein kleines Stück voraus zu sein. Vor Jahren wurde ich von einer flotten Agenturschickse aus HH sowohl für meine Fuffi, wie auch mein Klapprad neidisch bewundert und für cool erklärt - das hat dann doch Wirkung gezeigt... Blöd ist aber, wenn man nicht mehr dem Trend vorneweg fährt, sondern von der trendsüchtigen Masse eingeholt wurde und plötzlich und ungewollt "einer von denen" ist. Daher habe ich meine alte englische 50er Jahre Hornbrille weggelegt und mir ein Metallgestell gekauft - nicht um jetzt besonders pfiffig antizyklisch zu sein, sondern mehr um nicht in die Hipster Ecke gestellt zu werden. Die Fuffi und das Klapprad behalte ich aber Ach ja...jahrelang musste ich angesichts der Lila-Schwarzen 2-farblackierung meiner Rally Hohn und Spott über mich ergehen lassen (ja, auch hier...). Als neulich 2 Kids in merkwürdig neon-bunter und enger Kleidung begeistert vor der Rally standen wusste ich nicht was mir lieber ist - Hohn aus dem GSF, oder Lob aus Hipstermund?
  7. Weil ich die Mühle gepimpt habe um bei den Radamateuren mitzufahren (Zeitfahren).
  8. Ich will mein in den 90ern umgefrickeltes Bianchi (105er Bremsen,Tretlager, Kettenblätter, Lenkkopflager...)wieder zurück zum Ursprung (Campa Record) verhelfen. Wo bekomme ich denn die notwendigen Teile? Umwerfer und Schaltwerk habe ich noch.
  9. Und da war das häufigste Fahrzeug auf Autobahnen der Käfer mit 110km/h und Roller gut ausgestattet um im verkehr mitfließen zu können. Heute ist der Standard nach unten der Golf und da sind dann 110km/h echt mühsam... Es kommt immer nur auf die "Gegner" an. Ich segel einen Gaffelkutter und wenn ich eine moderne Yacht sehe vergleiche ich mich gar nicht erst. Treffe ich aber einen Traditionssegler, dann wird schon an den Segeln gezupft. So ähnlich sehe ich das auch mit meiner Rally. Ich muss da an der Ampel nicht gegen irgendwelche Mopeds antreten...
  10. Na, wenn die Kurbelwelle feingewuchtet ist, dann kann ja nix schief gehen... Aber was mir auch noch aufgefallen ist, sind die 2 Traversen - meine 180er hat 3.
  11. Leider sieht genau jene nicht so dolle aus (nett formuliert). Vorn ist sie zu breit und lappt merkwürdig über, gegen Ende ist sie dann zu schmall und man kann den Tank sehen und der Abschluß auf dem hinteren Radkasten ist...gewöhnungsbedürftig.
  12. Nö, aber der BigBear auspuff war state-of-the-art und als der erste mit einem 28er Dello auftauchte konnten wir nächtelang nicht schlafen
  13. Nun ist die Definition von "oldschool" etwas problematisch, Ich jedenfalls kannte zu "meiner" Zeit weder die Begriffe Membran noch Taffspeed Welle.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.