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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 16.2.2017 um 17:20 schrieb gravedigger:

irgendwo hab ich noch so einen alten ktm auspuff liegen, den man zersägen könnte.

der sollte doppelwandig sein.

 

Ich hab mal einen Yamaha DT 125er Krümmer zersägt:

 

Krümmerbreich war Doppelwandig-> 2xBlechstärke (1mm)

(Großer)Konus- und Gegenkonusbereich war Einwandig mit Dämmmatte und dann Lochblech

 

 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb gravedigger:

das setzt halt dann der jürgen von südspeed um.

 

 

 

:wallbash:.... ähhhh.... ne.... glaub nicht das er das macht.... :-P

 

Aber ich hab meinen Doppel-Reso-Lochblech-Gegenkonus-Auspuff noch im Keller liegen.

Der war ja auch schon deutlich leiser.... und ich wollte da ja noch was versuchen... :gsf_chips:

Das ist zwar nicht ganz das, worüber ihr hier redet, aber schon nah dran. :-D

 

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb AIC-PX:

 

 

:wallbash:.... ähhhh.... ne.... glaub nicht das er das macht.... :-P

 

Aber ich hab meinen Doppel-Reso-Lochblech-Gegenkonus-Auspuff noch im Keller liegen.

Der war ja auch schon deutlich leiser.... und ich wollte da ja noch was versuchen... :gsf_chips:

Das ist zwar nicht ganz das, worüber ihr hier redet, aber schon nah dran. :-D

 

 

 

Immer diese Geheimniskrämerei,musste erst noch zum Loch Ness fahren und was fangen?

Mit den ganzen Zwischenlagen sollte man das ganze eventuell pressen,ich wüsste auch schon wo und bei wem.:whistling:

Geschrieben

Vielleicht ist es schon etwas in Vergessenheit geraten, aber Nordspeed baut auch "gedämmte" Anlagen und ich fahre soeine (Mustang II Lefthand). Dabei ist der Konus mit Lochblech und Dämmaterial versehen.

Hat immernoch derbe Leistung und ist bedeutend leiser als die normale Version. Ähnlich wie die "S" Version von Scooter & Service. Der Krach kommt aber nach wie vor von den Flatterventilen.

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hello

 

ich möchte keinen großen Aufriss machen aber keinem die Möglichkeit verwehren. Da meine Auspuffanlage nach 1 3/4 Jahren immer noch nicht da ist werde ich das an Vollstreckungsorgane bzw zuerst an einen Anwalt abgeben. Sollte sich jemand an einer Sammelklage beteiligen wollen einfach ne kurze Pn an mich. Dies wird zeitnah passiert weil ich es leid bin. 

 

So nun wieder on Topic von denen die was bekommen haben :-) 

 

 

Bearbeitet von Predator88
  • Like 3
Geschrieben

Ich finde ja, dass die community schon ne echt verdammt lange Zündschnur hat. Respekt, 21 Monate ist ne Ansage.


Andere Leute wären schon längst explodiert.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Motorhead:

dh wenn man jetzt bestellt, könnte man die anlage weihnachten 2018 bekommen?

Auf nen Trabbi hat man früher deutlich länger gewartet und da hat sich keiner beschwert:whistling:

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Klabauter:

Auf nen Trabbi hat man früher deutlich länger gewartet und da hat sich keiner beschwert:whistling:

 

doch haben sie. nur wurden die dann schnell weggesperrt. :muah:

  • Like 2
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Predator88:

Hello

 

ich möchte keinen großen Aufriss machen aber keinem die Möglichkeit verwehren. Da meine Auspuffanlage nach 1 3/4 Jahren immer noch nicht da ist werde ich das an Vollstreckungsorgane bzw zuerst an einen Anwalt abgeben. Sollte sich jemand an einer Sammelklage beteiligen wollen einfach ne kurze Pn an mich. Dies wird zeitnah passiert weil ich es leid bin. 

 

So nun wieder on Topic von denen die was bekommen haben :-) 

 

 

sammelklage in deutschland? wohl eher nicht;-)

meine anlagen sollen in der kommenden woche fertig sein und dann werde ich wohl auch hochfahren.

wenn sich das mit dem versand überschneiden sollte, pack ich sie ein und bring sie mit

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten schrieb PXler:

sammelklage in deutschland? wohl eher nicht;-)

meine anlagen sollen in der kommenden woche fertig sein und dann werde ich wohl auch hochfahren.

wenn sich das mit dem versand überschneiden sollte, pack ich sie ein und bring sie mit

 

Dann nenne ich das Kind beim richtigen Namen.. Streitgenossenschaft und Prozessverbindung nach §147 ZPO sind dann die richtigen Worte. Wie dem auch sei. Falls sich das nun so erledigt ist ja gut. Wäre nur für den Fall. Aber ich scheue mich nicht mehr davor. Ganz sicher nicht.

 

Danke dir ist lieb von dir. Jedoch läuft die Frist bis Samstag. Dienstag Mittag ist beim Anwalt schon ein Termin gemacht. Ist ja noch eine Woche Zeit.

Bearbeitet von Predator88
Geschrieben

Ich kenne ja den Sachverhalt seit Anfang an und wir in unserer Clique machen schon, traurigerweise, Wetten wie oder was oder wann es ankommt....:cheers:

 Leider eine blöde Situation für alle beteiligen aber hoffentlich mit guten Ende  ....

 

 

Geschrieben
Am 04/23/2017 um 12:47 schrieb Predator88:

 

Dann nenne ich das Kind beim richtigen Namen.. Streitgenossenschaft und Prozessverbindung nach §147 ZPO sind dann die richtigen Worte. Wie dem auch sei. Falls sich das nun so erledigt ist ja gut. Wäre nur für den Fall. Aber ich scheue mich nicht mehr davor. Ganz sicher nicht.

 

Danke dir ist lieb von dir. Jedoch läuft die Frist bis Samstag. Dienstag Mittag ist beim Anwalt schon ein Termin gemacht. Ist ja noch eine Woche Zeit.

Morgen ist ja Stichtag. ....da bin ich ja mal gespannt. ....

Geschrieben
Am 04/22/2017 um 22:30 schrieb Predator88:

So ... Tobi hat sich gemeldet und mir versprochen das bis Samstag alles wie besprochen bei mir ist. Sollte das der Fall sein ist das Thema für mich vom Tisch und alle sind zufrieden. 

Ich befürchte wir hätten gehört wenn die Tröte angekommen wäre? :???:

Geschrieben
Am 4/25/2017 um 15:02 schrieb meiermachine:

Moin!

 

Gibt es eigentlich insiderinfos bzgl der Anlage für den großen RaceTour?

Außer das mein Moped nun auch seit über einem Jahr steht, und irgendwie die Kommunikation scheiße ist...also eher keine Infos. Die Kurve die zwischendurch kam sah aber sehr schön aus.

Geschrieben

Blendet dieser Tobi (kenne ich nur von 1 x telefonieren => sehr freundlich und hilfsbereit) die Unzufriedenheit der Leute einfach aus? Oder liest er hier mit und äußert sich dazu auch mal? Ich mein: durch das, was hier so berichtet wird dürfte er doch eigentlich keinen Umsatz mehr generieren. Es scheint ja jeder Angst davor zu haben die Anlage erst im nächsten Leben zu bekommen. Oder hat er einfach nur unendlich viel zu tun, wodurch es diese massiven Probleme mit der Liefertreue gibt?

Geschrieben

Manche Leute sind eben für die Selbstständigkeit gemacht, andere kommen besser im Angestelltenverhältnis zurecht.

Manche Menschen sind von Grund auf zuverlässig, andere nicht.

Meist zieht sich sowas durch alle Bereiche im Leben.

Dahinter steckt oft keine Böswilligkeit, was es für die Kunden aber nicht besser macht.

Geschrieben

Prinzipiell ist es aber ziemlich schwach die Meinungen über einen vermeintlichen Verkäufer von Nordspeed-Anlagen in diesem 9 Jahre alten Topic rumzuschießen

 

Ich kann dadurch nicht beurteilen ob die Anlagen jetzt gut sind oder nicht. Oder vielleicht meint ihr den Marco von Pipedesign? Wollt ihr nicht sonstwo ein Topic aufmachen?

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    • Hast Du schonmal eine Nebendüse von KMT ausprobiert? Bei mir war in dem Übergangsbereich Leerlauf > Nebendüse eine deutliche Verbesserung zu spüren. Was macht KMT anders? Die Geometrie ist anders. Der Einströmwinkel der Luft wurde im Vergleich zu den Dell Orto Düsen geändert. Dadurch hat man ein anderes Ansprechverhalten. Bei mir hat es funktioniert. Vielleicht klappt es bei Dir ja auch...   Hier ein von einem Anbieter: Der Venturi-Einlasswinkel des Kraftstoffs wurde von 120 Grad auf 65 Grad geändert, um ein besseres Strömungsmuster zu erzielen. Bei hohen Durchflussmengen schränkt das Venturi die Durchflussmenge aufgrund von Einschnürungen nicht ein, wie dies durch die 120-Grad-Originalstrahlen verursacht werden kann - turbulente / Wirbelströme, die sich bilden, wenn die Flüssigkeit - Luft / Kraftstoff gezwungen und auf den Durchmesser des Strahllochs reduziert wird - abrupte Änderung Richtung, insbesondere wenn sich der Durchmesser vom Venturi-Gegenbohrungsdurchmesser zum Strahllochdurchmesser stärker ändert. Die Strömung für den 65-Grad-Leerlaufstrahl ist laminarer und folgt einer gemessenen konsistenten Strömungskurve als Ergebnis einer flacheren Richtungsänderung auf der Einlassseite des Strahllochs / weniger Reibung. CTP / KMT bieten eine größere Auswahl an Größen. Nach dem Bohren der Kraftstoff- und Luftstrahllöcher werden Querlöcher neu gebohrt, um Grate zu entfernen, die durch das Durchbrechen des Bohrers in die Querlöcher verursacht wurden. Dies ermöglicht ein gleichmäßiges Strömungsmuster und eine sauberere, schärfere Kante an der Auslassseite der Strahllöcher, wo sie auf die Querlöcher treffen. Die Querlöcher werden von jeder Seite und in einer Linie mit einem Senker gebohrt, um alle Grate zu entfernen, die sich im Außendurchmesser gebildet haben, und nicht nur von einer Seite gebohrt, wie dies bei Original- und anderen Herstellern der Fall ist, und hinterlassen einen inkonsistenten Grat, der sich zufällig einschränken kann und beeinflussen den Fluss. Die Einlassbohrung von Luft, Kraftstoff und Venturi wird zuerst gebohrt und schließlich mit einer Reibahle geformt, um eine glattere Oberfläche zu erzielen. Reduzierte Reibung.
    • Bin in den letzten 60 Minuten 5 Jahre gealtert. Dieser Kackverein! Ich hasse ihn. Wann geht die neue Saison los?
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