Soul-Beat Geschrieben 24. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 Habe grad den Werbeteaser entdeckt und mit Interesse die HP besucht.Gibt es schon Kunden-Erkenntnisse über die Anlagen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 Auspufftest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 24. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 sind die alten nordspeed die selben wie die neuen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 24. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 Ok. Ein 3/4 Jahr später weiß ich nun auch, was NR im Test bedeutet. Tja ist halt nicht mehr so ganz präsent bei mir gewesen, der gute Test.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BassT Geschrieben 24. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 sind die alten nordspeed die selben wie die neuen?nein, die sind vom erbauer der V3 und V5 anlagen. mich würde interessieren, ob es die anlagen aus dem auspufftest auch zu kaufen gibt. Ich seh im shop nur mechanic one, powerpipe und V5 aber von NR Race, Bandit, Torque Road, usw. kann ich nix finden. oder bin ich komplett auf dem holzweg? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
L.A.Sprint Geschrieben 24. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 Die alten (echten) Nordspeed-Anlagen kamen aus Wilhelmshaven, die Leute da haben dann aber irgendwann den Laden zu gemacht.Im Auspufftest haben die Anlagen ja nicht so gut abgeschnitten, man munkelt aber, dass die andere Steuerzeiten brauchen, um richtig zu funktionieren.. Kann aber auch n Gerücht sein. Jedenfalls haben sie den geilsten Sound überhaupt Die im Test aufgeführten Race, Torque sind Anlagen von Pipedesign http://www.pipedesign.deNämlich Hornet und Charger.Ich meine vernommen zu haben, dass Marco von Pipedesign mal mit den NR Leuten die V3 V5 etc. entwickelt hat. Später hat er sich dann von NR getrennt und weitere Anlagen entwickelt -> Bullet / Charger / Duster etc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
djscreaming Geschrieben 24. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 Minusschrauber QM 2008Danke auch an Tobi für das Warten und die drei extrem geilen Läufe! Deine Kiste geht abartig und ich freue mich schon auf die nächste Saison! Deshalb sei hier noch erwähnt, dass Tobis Auspuffanlagen in der 200er Klasse auf den Plätzen 1-4 zu finden sind und in der 177er Klasse auf Platz Eins!!!Noch Fragen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fastback Geschrieben 25. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2008 (bearbeitet) Die alten (echten) Nordspeed-Anlagen kamen aus Wilhelmshaven, die Leute da haben dann aber irgendwann den Laden zu gemacht.Im Auspufftest haben die Anlagen ja nicht so gut abgeschnitten, man munkelt aber, dass die andere Steuerzeiten brauchen, um richtig zu funktionieren.. Kann aber auch n Gerücht sein. Jedenfalls haben sie den geilsten Sound überhaupt Die im Test aufgeführten Race, Torque sind Anlagen von PipedesignNämlich Hornet und Charger.Ich meine vernommen zu haben, dass Marco von Pipedesign mal mit den NR Leuten die V3 V5 etc. entwickelt hat. Später hat er sich dann von NR getrennt und weitere Anlagen entwickelt -> Bullet / Charger / Duster etc.Ey, setzt hier mal keine falschen Gerüchte in die Welt. Die Race und Torque Anlagen sind definitiv Nordspeed-Racing Anlagen und von Tobias Rußmann entwickelt worden, der übrigens schon seit Jahren Auspuffanlagen entwickelt. Herr Pipedesign hatte keine Ahnung von Auspuffenticklung und auch nicht die notwendigen Ressourcen bis er mit Tobias zusammengearbeitet hat. Wie das Ganze dann später auseinandergegangen ist, war wohl auch nicht die feine Englische Art. Aber der Ursprung der Anlagen beruht auf den Ideen und Entwicklungen von Tobias Rußmann (Nordspeed-Racing) und das sollte mal einigen Leuten klar sein!! Manche Wissen es nicht, aber dann sollte man auch keine Halbwahrheiten oder falsche Gerüchte in die Welt setzen.Falls man Fragen hat kann man sich ja direkt an Nordspeed-racing.de wenden, die werden Euch sicher gerne Fragen zu den Auspuffanlagen beantworten.Cheers! Bearbeitet 25. Oktober 2008 von fastback Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 25. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2008 Ey, setzt hier mal keine falschen Gerüchte in die Welt. Die Race und Torque Anlagen sind definitiv Nordspeed-Racing Anlagen und von Tobias Rußmann entwickelt worden, der übrigens schon seit Jahren Auspuffanlagen entwickelt. Herr Pipedesign hatte keine Ahnung von Auspuffenticklung und auch nicht die notwendigen Ressourcen bis er mit Tobias zusammengearbeitet hat. Wie das Ganze dann später auseinandergegangen ist, war wohl auch nicht die feine Englische Art. Aber der Ursprung der Anlagen beruht auf den Ideen und Entwicklungen von Tobias Rußmann (Nordspeed-Racing) und das sollte mal einigen Leuten klar sein!! Manche Wissen es nicht, aber dann sollte man auch keine Halbwahrheiten oder falsche Gerüchte in die Welt setzen.Falls man Fragen hat kann man sich ja direkt an Nordspeed-racing.de wenden, die werden Euch sicher gerne Fragen zu den Auspuffanlagen beantworten.Cheers!So endlich ist es raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
L.A.Sprint Geschrieben 25. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2008 Da hab ich wohl was missverstanden... wollte niemandem ans Bein pissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 25. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2008 die ganz ganz alten ( fullyblown oder so ) nordspeedanlagen kamen zwar wie o.g. aus wilhelmshafen - produziert wurden sie da aber nicht, sondern bei uns im raum von uli sieker. ich hatte mir das irgendwann anfang der 90íger mal vor ort angeschaut. war damals ne kleine aber feine tuningschmiede für u.a. kartsport, rd´s usw. ausserdem lagen dort 2 px-motoren rum ( 80 und 200 er ), um die anlagen schön anzupassen. soweit mir bekannt bläst er einem heute immer noch einen auspuff, wenn man ihm die maße gibt. http://www.sieker-rohrbiegetechnik.de/ 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ladel Geschrieben 25. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2008 (bearbeitet) moin, also ich besitze 2 auspuffanlagen von tobi ( nordspeed racing) und muss sagen bin mit der qualität, passgenauigkeit und leistung sehr zufrieden. die sind ihren preis auf jeden fall wert! Bearbeitet 25. Oktober 2008 von ladel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally221 Geschrieben 25. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2008 mal ne frage der Mechanic One sieht ja den alten Nordspeed-anlagen sehr ähnlich sind die leistungsmäßig auch dort (im vergleich zu den alten ) anzusiedeln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rabbanzla Geschrieben 25. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2008 hätte mich auch interessiert.und was zur hölle ist die dicke berta? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally221 Geschrieben 25. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2008 (bearbeitet) hätte mich auch interessiert.und was zur hölle ist die dicke berta? dacht ich mir auch schon, dämpfer und auslaß parallel zum Krümmer Bearbeitet 25. Oktober 2008 von rally221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sNoWmaX Geschrieben 25. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2008 Hmm komisch, ich dachte mir schon der Stefan Onken macht wieder was in Sachen Vespa. "Nordspeed Tuning" war Anfang bis Mitter der 90iger der Wolle und Worbel auf einmal! "Nordspeed Racing" hab ich noch nie gehört. Aber interessante Seite. Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 26. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2008 mal ne frage der Mechanic One sieht ja den alten Nordspeed-anlagen sehr ähnlich sind die leistungsmäßig auch dort (im vergleich zu den alten ) anzusiedelnMoinsens,also ich hab den alten Nordspeed unter dem Roller. Kombiniert mit 210 Malossi, 60iger Kaba-Schwammerlwelle, Vollgasmotorroller Membrankasten mit BGM RD Membrane, Gravie Kopf, 35 Air Striker.....Also drückt von unten echt gut, und schiebt in Reso gut an. Hängt mir nur zu weit nach unten vom Dämpfer her.Obwohl der Sound der Knaller ist.Super dumpf.Werd mir aber den Charger gönnen. Denke aber, dass der Neue Nordspeed ein wenig mehr kann als der "Alte". Vieleicht stell ich den Roller mit dem Nordspeed noch auf die Rolle. Spätestens mit dem Polini aber.LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 26. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2008 (bearbeitet) die ganz ganz alten ( fullyblown oder so ) nordspeedanlagen kamen zwar wie o.g. aus wilhelmshafen - produziert wurden sie da aber nicht, sondern bei uns im raum von uli sieker. ich hatte mir das irgendwann anfang der 90íger mal vor ort angeschaut. war damals ne kleine aber feine tuningschmiede für u.a. kartsport, rd´s usw. ausserdem lagen dort 2 px-motoren rum ( 80 und 200 er ), um die anlagen schön anzupassen. soweit mir bekannt bläst er einem heute immer noch einen auspuff, wenn man ihm die maße gibt. http://www.sieker-rohrbiegetechnik.de/den link finde ich sehr sexy, hier sein offizielles bild zu HYDROFORMING:http://www.sieker-rohrbiegetechnik.de/foto...ydroforming.jpg Bearbeitet 26. Oktober 2008 von oli-san Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaptCaracho Geschrieben 26. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2008 (bearbeitet) den link finde ich sehr sexy, hier sein offizielles bild zu HYDROFORMING:http://www.sieker-rohrbiegetechnik.de/foto...ydroforming.jpgIch auch, zumal das bei mir um die Ecke ist.Werde mal vorbei fahren und meinen alten Nordspeed mal mitnehmen.Evtl. können die ja nen paar davon neu blasen Fragen kostet ja noch nichts Bearbeitet 26. Oktober 2008 von CaptCaracho Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fastback Geschrieben 26. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2008 Also m.E. nach gibt das Leistungsdiagramm des V5 schon einen sehr guten Anhaltspunkt, ob die Auspuffanlagen etwas taugen oder nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 26. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2008 Also m.E. nach gibt das Leistungsdiagramm des V5 schon einen sehr guten Anhaltspunkt, ob die Auspuffanlagen etwas taugen oder nicht... Das sieht mal richtig geil aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamichi Geschrieben 26. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2008 (bearbeitet) Ich auch, zumal das bei mir um die Ecke ist.Werde mal vorbei fahren und meinen alten Nordspeed mal mitnehmen.Evtl. können die ja nen paar davon neu blasen Fragen kostet ja noch nichts moinkönnten die wohl ....glaube aber nicht das da wirkliches interesse besteht - weder beim hersteller weil die mit anderen sachen mehr geld verdienen können noch beim käufer weils bestimmt für weniger kohle nen potenteren auspuf geben würdewobei da ja auch der motor mit reinspielt da ja jeder motor anders ist und je nach auslegung auch eine resotüte mal mehr oder weniger kann deswegen sind leistungsvergleiche ja auch mit vorsicht zu geniessen es wäre am sinnvollsten vor der anschaffung einer tröte diese mal auf dem eigenen motor probe zu fahren - was natürlich in den wenigsten fällen möglich istzusammengefasst : die meisten tröten können was wenn der rest vom motor dazu passt - ob das allerdings auch beim bigbear zutrifft ... andere möglichkeit wäre natürlich der komplette selbstbau - hier im gsf stehen genug infos um nen wirklich guten puff mit den gewünschten eigenschaften für den eigenen motor zu entwickeln/bauenbis dennemichael Bearbeitet 26. Oktober 2008 von vespamichi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 26. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2008 moinkönnten die wohl ....glaube aber nicht das da wirkliches interesse besteht - weder beim hersteller weil die mit anderen sachen mehr geld verdienen können noch beim käufer weils bestimmt für weniger kohle nen potenteren auspuf geben würdewobei da ja auch der motor mit reinspielt da ja jeder motor anders ist und je nach auslegung auch eine resotüte mal mehr oder weniger kann deswegen sind leistungsvergleiche ja auch mit vorsicht zu geniessen es wäre am sinnvollsten vor der anschaffung einer tröte diese mal auf dem eigenen motor probe zu fahren - was natürlich in den wenigsten fällen möglich istzusammengefasst : die meisten tröten können was wenn der rest vom motor dazu passt - ob das allerdings auch beim bigbear zutrifft ... andere möglichkeit wäre natürlich der komplette selbstbau - hier im gsf stehen genug infos um nen wirklich guten puff mit den gewünschten eigenschaften für den eigenen motor zu entwickeln/bauenbis dennemichaelSorry aber was genau willst du damit sagen?Ich hab mal kein Wort verstanden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fastback Geschrieben 26. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2008 (bearbeitet) moinkönnten die wohl ....glaube aber nicht das da wirkliches interesse besteht - weder beim hersteller weil die mit anderen sachen mehr geld verdienen können noch beim käufer weils bestimmt für weniger kohle nen potenteren auspuf geben würdewobei da ja auch der motor mit reinspielt da ja jeder motor anders ist und je nach auslegung auch eine resotüte mal mehr oder weniger kann deswegen sind leistungsvergleiche ja auch mit vorsicht zu geniessen es wäre am sinnvollsten vor der anschaffung einer tröte diese mal auf dem eigenen motor probe zu fahren - was natürlich in den wenigsten fällen möglich istzusammengefasst : die meisten tröten können was wenn der rest vom motor dazu passt - ob das allerdings auch beim bigbear zutrifft ... andere möglichkeit wäre natürlich der komplette selbstbau - hier im gsf stehen genug infos um nen wirklich guten puff mit den gewünschten eigenschaften für den eigenen motor zu entwickeln/bauenbis dennemichaelKlar, dass das Leistungsdiagramm nicht auf einem Stecktuning-Motor basiert!!Und sicher ist ein Leistungsvergleich verschiedener Auspuffanlagen auf einem Motor immer schwierig, weil man den Motor auf bestimmte Steuerzeiten fräst und somit optimal auf eine Auspuffanlage anpasst. Zusätzlich spielen noch anderen Komponenten, wie Vergaser etc. da mit rein, ABER wenn man bislang noch nichts gefräst hat und auch noch nicht die gescheite Anlage für sich gefunden hat oder man einfach einen neuen Motor aufbauen will, finde ich, ist das Diagramm schon mal eine ordentliche Hausnummer. Und sicher kann man sich auch mal ein paar Tipps holen, wenn man eine Anlage kauft und seinen eigenen Motor optimal darauf einstellen möchte.Wenn Steuerzeiten und restliche Komponenten nicht passen, dann wird es auch nichts mit der optimalen Leistung. Cheers Bearbeitet 26. Oktober 2008 von fastback Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fastback Geschrieben 26. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2008 (bearbeitet) Cheers! Bearbeitet 27. Oktober 2008 von fastback Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airtype.de Geschrieben 27. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2008 Moin!Bei dieser Diskussion möchte ich mal meine Meinung und Erfahrungen äussern. Ich habe die Webseite erstellt und dabei einen guten Einblick in die Arbeit von Nordspeed-Racing bekommen. Die Jungs sind gut drauf, sehr sympatisch und die Leistung stimmt auch. Deshalb habe ich mir einen Mechanic One bestellt. Anschauen und kaufen konnte man die Anlagen ja auch schon in Rotenburg beim Minusschrauber Beschleunigungrennen. Auch dort konnte man das Nordspeed-Racing Team ansprechen, wenn Sie nicht gerade Rennen gefahren sind.Ich werde über meine Erfahrungen mit der Auspuffanlage berichten und ein Leistungsgutachten reinstellen sobald es soweit ist.Mit besten GrüßenMarkus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paul Le Mat Geschrieben 27. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2008 hi,bin sehr gespannt auf Deine Ergebnisse,der Auspuff soll ja mit einer dezenten Geräuschkulisse daher kommen?! hast Du ihn auch mal gehört? wie klingt er?hat eventuell jemand Erfahrungen mit dem Mechanic One und z.b. 30iger TMX und membrane?was Leistung angeht?Dank und Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 27. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2008 sondern bei uns im raum von uli sieker ... soweit mir bekannt bläst er einem heute immer noch einenNa, da koennen die Nordspeedrennjungs wohl nicht mithalten Ich wuerd dann wohl auch lieber den nordspeed nehmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 29. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Gibts von dem Mechanic One eigentlich nen Leistungs-Diagramm, an dem man den Leistungsverlauf einer solchen Anlage erkennen kann? Hat den jemand schon gehört, ob der wirklich soo leise ist, fänd ich nämlich dann schon seeeehr interessant. Auf der Internetseite steht ja net soooo viel, außer bei dem V5.Gruß Flo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 31. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2008 Keiner? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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