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Nordspeed Racing Auspuffanlagen


Soul-Beat

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steht der auf dem bild, nur auf dem seitenständer?

Ja, nur auf dem Seitenständer auf weichem Untergrund!

Gut Druck??? Bei was für einem Setup?? Normalhub? Vergaser?

War nicht mein Motor und der Prüfstandslauf ist schon ein paar Monate her, aber ich versuche es nochmal zusammenzukriegen was drauf gebaut war.

Aber der abgebildete Motor war es:

zyl_kurb_t5.jpg

-172er Malossi

-Welle von Kabaschoko bearbeitet (Hub keine Ahnung)

-35mm Mikuni

-Entweder ähnlich S&S oder Malossi Membran (weiss ich nicht mehr so genau)

-HP4

-Nordspeed-Racing T5 Touring

Leistung lag bei den ersten Versuchen so bei 25-26 PS. Nordspeed-Racing.de

Update: Ein weiterer T5 Motor brachte gestern mit dem Ns-R T5 Auspuff 33,9 PS auf dem P4 Prüfstand! :-D

Bearbeitet von Airtype.de
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ja gut, das blöde! hab mich das ein oder andere mal schon geärgert und geflucht

Leider ist mein Touring auf der Sprint auch nicht HS-tauglich. HS wird aber in Kürze nach vorne versetzt.

Was mich mittlerweile mehr stört und meine Geschwindigkeiten in engen Kurven stark bremst, ist die eingeschränkte Bodenfreiheit 2-Mannbetrieb.

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Um nochmal auf die Frage zurück zu kommen, was die Nordspeed Anlagen können: beim Minusschrauber Beschleunigungsrennen am vergangenen WE sind die ersten 2 Plätze der offenen 200er (DBM Klasse 3) an Nordspeed gegangen.

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Um nochmal auf die Frage zurück zu kommen, was die Nordspeed Anlagen können: beim Minusschrauber Beschleunigungsrennen am vergangenen WE sind die ersten 2 Plätze der offenen 200er (DBM Klasse 3) an Nordspeed gegangen.

Will die Anlagen ja nicht schlecht machen, ganz im Gegenteil, möchte meine nicht mehr hergeben.

Aber man sollte schon zwischem QM-Motor und Straßenmotor unterscheiden.

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Will die Anlagen ja nicht schlecht machen, ganz im Gegenteil, möchte meine nicht mehr hergeben.

Aber man sollte schon zwischem QM-Motor und Straßenmotor unterscheiden.

Die Anlagen, die die Beiden bei der Quartermile gefahren sind, waren nicht die auf Spitzenleistung ausgelegten V5.

Die V5 haben sie fürs letzte Jahr benutzt.

Die Anlagen dieses Jahres waren Drehmomentlastig, da die Strecke ja auch nen Stück kürzer war.

Der Gewinner der Offenen 200er Klasse ist super begeistert von der Leistungsentfaltung.

Zieht von unten sauber hoch und hat super Schub in jedem Gang.

Der Puff ist mit Sicherheit Alltagstauglich.

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Ok Ok ich bin ja schon ruhig :-D

Will jetzt mit keiner Grundsatzdiskusion das Topic hier zu müllen.

Bin halt anderer Meinung das ein QM-Motor in keinem Fall mit einem

Alltagsmotor zu vergleichen ist.

Unter Alltagsmotor versteht ja schließlich auch jeder etwas anderes.

Nordspeed baut gute Anlagen da gibt es nichts.

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Laut Tobi ist es der NS-R 200 Drehmoment.

Dachte der Viper wär ne Neuentwicklung

Ergebnisse des Nordspeed-Racing Teams beim Minusschrauber Beschleunigungsrennen in ROW:

DBM Klasse 3: 1. Platz Tim Anacker (210er Malossi, Ns-R Viper), 2. Platz Tobi (210er Malossi, Ns-R PX 200 T

Bearbeitet von nachbrenner
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Laut Tobi ist es der NS-R 200 Drehmoment.

Hallo ,

hier mal zwei Kurven, einmal der T5 Motor und Tim`s Motor mit der Viper 1 ( genaueres Bald unter Produktübersicht auf der Hp ) der T5 Motor lief mit der NsR T5 Race Anlage

189ccm_Malossi_T5_Motor_NSR.pdf

macht genau 4301rpm Ü 20 Ps :-D leider lief der Motor wegen erhöhten Spritmangels bzw Zündproblemen auf der Qm nicht.

Tim´s Motor ist mit einem Alltagmotor zu vergleichen siehe Kurve NsR_Viper_3.pdf

Hoffe der ein oder andere kann da etwas mit Anfangen...

Detallierte Angaben über Motor ,Anlagen und eine genauere Produktübersicht auf www.Nordspeed-Racing.de

Gruß Tobi

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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