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Nordspeed Racing Auspuffanlagen


Soul-Beat

Empfohlene Beiträge

auspuff hat eine gewohnt gute qualität. zur passgenauigkeit und bodenfreiheit kann ich noch nix sagen.

an der lieferzeit und kommunikation muss nordspeed allerdings wirklich arbeiten.

Gruß

Basti

Ich hoffe das Erste und stimme dem Zweiten voll und ganz zu...

Ich warte auch schon ´ne Weile auf Auspuff und/oder Antwort.

Wenn das Ergebniss die Warterei wert ist: :-D

Aber ist ja eh noch tiefster Winter - in so fern werd ich es überleben.

Geplant ist bei mir übrigens folgendes Setup: Pinasco 215 komplett überarbeitet, gelippte DS-Welle (Ka.Ba.) und der gute alte 24er...

Grüße,

M.

Edith hat den langen Hub vergessen!

Bearbeitet von 2linkehände
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Das mit der Breitreifentauglichkeit würde mich auch interessieren da ich ne GS mit PX Motor fahre und hierbei der Hinterreifen gedreht werden muss. Habe auch schon Nordspeed angeschrieben wgen meinem Set up und der Reifenfrage aber was die immer antworten ist ein wenig schwammig, sowie auch die Angaben auf der homepage etwas mikrig ausfallen. :-D

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Interessanter ist ja wahrscheinlich eine Messung auf einem "entspannten 200er Straßenmotor".

Meine Werkstatt ist direkt neben Nordspeed Racing, vielleicht kann ich die Tage Tobi zu einem kleinen Test des Viper auf meinem Alltagsmotor überzeugen. Unbearbeiteter Rally 200 Motor mit 57er Mazzu-Rennwelle, 24er Si und leicht bearbeitetem Pinasco, Leistung mit PSP 2000 ca. 17 PS. Dürfte wahrscheinlich für potentielle Käufer interessanter sein... :-D

Jep, sehe ich auch so.

Si-Gaser auf LHW mit Malle oder so. Gern auch 207er polini oder eben pinasco.

"Leise" klingt ja dazu auch schon mal SEHR interessant. :-D

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Jep, sehe ich auch so.

Si-Gaser auf LHW mit Malle oder so. Gern auch 207er polini oder eben pinasco.

"Leise" klingt ja dazu auch schon mal SEHR interessant.

Sobald ich meine Viper habe gehts nach FN zu den Vollgasroller-Jungs auf die Rolle....dann sollte ein Diagramm mit Pinasco, LHW und SI drin sein.

:-D

Bearbeitet von 2linkehände
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  • 2 Wochen später...

Here we go:

Meine Viper ist heute gekommen (und wird hoffentlich noch diese Woche verbaut)...

Die Anlage ist noch kompakter als ich sie mir vorgestellt habe und sieht makellos verarbeitet aus. :-D

Der 35 cm Carbon-Enddämpfer ist eine wahre Wucht und wird durch drei massive Stahlteile an Ort und Stelle gehalten.

So wie ich die Sache einschätze, ist die Anlage an den Rändern des Trittbleches nur minimal dicker als ein Originalauspuff und sollte (zum Bsp. mit leichtem Höherlegen durch eine längere Distanzmutter) auch auf Oldies (bei mir Rally) nicht aufsetzen.

Anbei mal ein paar (schlechte Telefon-) Bilder:

Nicht wundern, wenn es so aussieht, als sei der Enddämpfer schräg: Ich habe die selbstsichernden Muttern nur per Hand kurz angezogen. :-D

Mehr, wenn ich auf der Rolle war bzw. nach der Montage.

:-D

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  • 1 Jahr später...

Hallo Leute,

Hab das Topic mal ausgegraben, hätte eine Frage dazu, kann aber im Topic keine Antwort finden.

Hab mir den NSR - Touring 125 (mechanic one) gekauft (ist nicht HS tauglich) und fahre ihn momentan mit den

Steuerzeiten von Ü-125 - A-185.

lt. NSR Seite werden aber Ü = 125° - 130° A = 189° - 194° empfohlen,

nun meine Frage, macht es sinn die Steuerzeiten zu ändern oder wird mann keinen relevanten unterschied merken?

mfg

Rene

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Hallo Leute,

Hab das Topic mal ausgegraben, hätte eine Frage dazu, kann aber im Topic keine Antwort finden.

Hab mir den NSR - Touring 125 (mechanic one) gekauft (ist nicht HS tauglich) und fahre ihn momentan mit den

Steuerzeiten von Ü-125 - A-185.

lt. NSR Seite werden aber Ü = 125° - 130° A = 189° - 194° empfohlen,

nun meine Frage, macht es sinn die Steuerzeiten zu ändern oder wird mann keinen relevanten unterschied merken?

mfg

Rene

Hi,

Was liegt den jetzt aktuell an Leistung an, hast a Kurve?

Nehme an es handelt sich um einen Polini.... (steht nix da..)

Steh eh vor dem gleichen Problem, aktuell 27 PS mit dem Setup in der Signatur.

Den Unterschied merkst sicher, die frage is nur wohin sich dein Band verschiebt, wie sich der Resoanstieg verändert und was es an Spitzenleistung bringt, bzw. ob man die Spitze zum fahren braucht....

Für`n Prüfstand bringts es sicher, ich krieg bei meiner Mühle immer mehr das Gefühl, dass die Leistung die jetzt anliegt für jeden Tag gerade noch passt :wacko:

Wenn ich jetzt den 2. aufreiss hab ich jedes mal Bedenken wegen dem Rest vom Motor ;-)

Also für was brauchst den Aufriss? Strasse oder Prüfstand :-)

LG SKE

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Hi,

Was liegt den jetzt aktuell an Leistung an, hast a Kurve?

Nehme an es handelt sich um einen Polini.... (steht nix da..)

Steh eh vor dem gleichen Problem, aktuell 27 PS mit dem Setup in der Signatur.

Den Unterschied merkst sicher, die frage is nur wohin sich dein Band verschiebt, wie sich der Resoanstieg verändert und was es an Spitzenleistung bringt, bzw. ob man die Spitze zum fahren braucht....

Für`n Prüfstand bringts es sicher, ich krieg bei meiner Mühle immer mehr das Gefühl, dass die Leistung die jetzt anliegt für jeden Tag gerade noch passt :wacko:

Wenn ich jetzt den 2. aufreiss hab ich jedes mal Bedenken wegen dem Rest vom Motor ;-)

Also für was brauchst den Aufriss? Strasse oder Prüfstand :-)

LG SKE

geht grundsätzlich um strassen- wie such um Prüfstandleistung.

Interessieren tut mich eigentlich nur ob es einen wirklichen unterschied macht zwischen den steuerzeiten. (fahrberkeit und auch leistung)

mfg rene

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  • 3 Wochen später...

Vielleicht haben auch anderen Forumsmitglieder interesse an Erfahrungen zur 200er Viper:

Wer von euch hat eine 200er NSR Viper Auspuffanlage - Gibt es Erfahrungsberichte?

Wie sieht es aus mit Leistung/Lautstärke/Passgenauigkeit/usw..?

Ist der Auspuff Problemlos bei ner Rally zu verbauen?

Wann setzt die Reso ein?

Ich bin am Überlegen, mir so einen Auspuff zuzzulegen, jedoch wären einige Erfahrungsberichte toll! Im GSF sind ja leider nicht viele Informationen diesbezüglich zu finden.

Ich fahre einen Malossi 210 auf Langub und Membran (MMW2) und suche halt einen - zumindest halbwegs - leisen und leistungsstarken Auspuff, bei dem die Leistung früh anliegt. Also mit viel Drehmoment zum Touren.

mfg

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Vielleicht haben auch anderen Forumsmitglieder interesse an Erfahrungen zur 200er Viper:

Wer von euch hat eine 200er NSR Viper Auspuffanlage - Gibt es Erfahrungsberichte?

Wie sieht es aus mit Leistung/Lautstärke/Passgenauigkeit/usw..?

Ist der Auspuff Problemlos bei ner Rally zu verbauen?

Wann setzt die Reso ein?

Ich bin am Überlegen, mir so einen Auspuff zuzzulegen, jedoch wären einige Erfahrungsberichte toll! Im GSF sind ja leider nicht viele Informationen diesbezüglich zu finden.

Ich fahre einen Malossi 210 auf Langub und Membran (MMW2) und suche halt einen - zumindest halbwegs - leisen und leistungsstarken Auspuff, bei dem die Leistung früh anliegt. Also mit viel Drehmoment zum Touren.

mfg

Wieso wendest du nicht gleich an den Hersteller?

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Wieso wendest du nicht gleich an den Hersteller?

Weil ich an Erfahrungen, idealerweise von mehreren Personen, interessiert bin. Das hier ist doch ein Forum und sollte der richtige Ort für einen "Erfahrungsaustausch" sein.

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Weil ich an Erfahrungen, idealerweise von mehreren Personen, interessiert bin. Das hier ist doch ein Forum und sollte der richtige Ort für einen "Erfahrungsaustausch" sein.

..., jedoch wären einige Erfahrungsberichte toll! Im GSF sind ja leider nicht viele Informationen diesbezüglich zu finden.

:wacko:

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ich habe eine viper, die mal in meiner px auf meinem LH Malle mit Si war. lief sehr gut!

dabei auch durchaus leise bzw. echt annehmbare akustik. kann bei einem anderen motor mit mehr steuerzeit und schaerferer auslassform natuerlich schon wieder anders aussehen.

obwohl sie einteilig ist hat sich gut gepasst. nur der kicker hat aussen etwas am kruemmer gestriffen.

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Weil ich an Erfahrungen, idealerweise von mehreren Personen, interessiert bin. Das hier ist doch ein Forum und sollte der richtige Ort für einen "Erfahrungsaustausch" sein.

Das Hauptproblem wird sein das wirklich "fast jeder" die Leistung eines Auspuff´s anders empfindet. Du wirst Garantiert von jedem der den Auspuff fährt andere Erfahrungen zu hören bekommen.

Einer wird sagen: das beste was es gibt. Der nächste meint Reso bleibt Reso und ist sowieso nix zum touren,und und und.

Der Hersteller selber ist meistens noch am kompetentesten,und weis doch am besten über seine Anlagen bescheid.

Bzw. würde ich wenn du mehr Informationen willst vielleicht doch eher mal bei Pipedesign suchen.

Du könntest ja auch im eigenen Ort mal Nachfragen anstatt hier auf Antworten zu warten :laugh:

Mit Charger und Duster zum testen kann ich behilflich sein.Sollte genau das sein was du suchst. Und Prüfstand ist auch bei GP One vorhanden :wacko:

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  • 3 Wochen später...

gibt es denn die firma nordspeed noch?

mir ist da mal was zu ohren gekommen, hören sagen halt.

kann natürlich auch voll am weltlichen vorbei laufen und nur ein gerücht sein.

deshalb ist das jetzt auch als frage zu verstehen.

Bearbeitet von PXler
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  • 1 Monat später...

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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