Zum Inhalt springen

2linkehände

Members
  • Gesamte Inhalte

    313
  • Benutzer seit

Über 2linkehände

  • Geburtstag 05.04.1977

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Allgäu
  • Scooter Club
    Hillbilly-Superfreunde

Letzte Besucher des Profils

4.788 Profilaufrufe

Leistungen von 2linkehände

expert

expert (4/12)

5

Reputation in der Community

  1. Welche Membran gehört unter den Ansaugstutzen vom alten 213er Pinasco-Doppelansauger? Dankeschön!
  2. 2linkehände

    2linkehände

  3. Danke für Eure Antworten... Ich finde die Magnetsache und das mit dem Klett bzw. DualLock von 3M interessant... Vor allem in Kombination mit ´nem Nummernschildhalter wird´s deutlich einfacher (danke Kebra für den Hinweis!), weil der dann schon die Form vom Chassis hat und man das Schild nicht "in Form" bringen muss! Sobald ich weiter bin melde ich mich! Grüße M.
  4. Nene....ist ne italienische (selbst geholt - Roller ist mit den typischen Gebrauchsspuren die sich nicht vermeiden lassen). Klettband klingt interessant! Welches verwendest du? Hab mich da auch mal schlau gemacht - aber viele Köche (Meinungen) verderben den Brei (klare Aussagen)... Von 3M das soll gut sein.
  5. Liebe Alle, ich habe mir eine wunderschöne V50 (BJ 76) im O-Lack (nahezu makellos) zugelegt. Die Mopete ist so dermaßen makellos, dass es nicht einmal Löcher zu Kennzeichenbefestigung hat... Jetzt meine Frage: Wie könnte ich das Kennzeichen (mittlerweile Kleinkraftrad wegen ETS-Motors) befestigen ohne die Karosse zu beschädigen? --> Kleben? (wie und mit was) (Sollte dann auch rückstandsfrei zu entfernen sein und so fest halten, dass das Kennzeichen auch noch etwas schneller bewegt werden kann...) --> Klemmen? (wie und mit was) Für eure gewohnt profunde Hilfe wäre ich sehr dankbar! Grüße M.
  6. Nur ein Tippfehler! Es sind natürlich und ehrlich nur 24,5 °vOT! Pfennigfuchser....
  7. Die Nadel 2 Rasten nach oben zu hängen hat gereicht. Da der mir der Motor danach gefühlt etwas zu spät in Reso ging bzw. sich bei Viertelgas leicht verschluckt hat (nach einer Raste war das Klingeln noch leicht da), konnte ich der Vario danach 1,5 Grad mehr Vorzündung spendieren (von 23 auf 25,5 °vOT) und habe dadurch den Durchzug und die Fahrbarkeit (natürlich nur für mich und nur nach Popometer) deutlich verbessern können.... Danke nochmal für eure Hilfe!
  8. Hat es gereicht, die Nadel hochzuhängen oder hast du insgesamt eine Fettere genommen?
  9. Das mit meinem Namen stimmt schon - der ist mit Vorsatz so gewählt. Trotzdem muss er´s ja lernen... Das mit zu spät hab ich einfach falsch rum gemeint - natürlich eher "zu früh zündet"! Danke euch mal für eure Hilfe bis hier - das bekomme ich so schon gebacken erst mal...
  10. Ich hab den Motor so gekauft...deswegen weiß ich nicht, wo die Zündung steht bzw. auf was sie eingestellt ist. Du hast allerdings recht: Das Geräusch verschwindet bei höheren Drehzahlen. Meine Frage könnte ich deswegen auch so formulieren, ob es sein kann, dass ein Motor in einem mittleren Drehzahlbereich Bereich klingelt und dass das Klingeln dann wieder verschwindet. Und eigentlich hast du die Frage mit deiner Aussage bereits beantwortet.... Danke dir! Damit tut sich die nächste Frage auf: Bekomme ich das Polrad ohne das Spezialwerkzeug überhaupt runter?
  11. Guten Morgen, Ich habe bei meiner 150er mit TS1, Varitronic, Keihin AS 35 und Touristen im vierten Gang zwischen ca. 95 und 100 ein Knistern irgendwo unterm Po. Klingt ein bisschen wie Klingeln ist aber etwas lauter. Das selbe Geräusch habe ich auch im Dritten bei den gleichen Drehzahlen. Im Zweiten tritts nicht auf, im Ersten ist es mir zu stressig in dem Drehzahlbereich... Kann es sein, dass die Varitronic etwas zu spät zündet? ZZP weiß ich leider nicht genau....allerdings glaube ich, dass der schon auf der eher sicheren Seite liegt. Oder könnte es auch sein, dass hier nur irgendwelche Resonanzen irgendwo im Roller, z.B. an der Auspuffaufhängung auftreten? Danke! Grüße, M.
  12. Servus Ralf, wenn ich mich nicht irre, hat der Baba (glaube zumindest, dass es der war) aus Augsburg mal einen super überarbeiteten Pinasco hier gezeigt. Ich persönlich bin auch Fan von dem Zylinder und glaube, dass du mit diesem Setup viel Spaß haben wirst. Die 26er-SI-Frage ist wohl eine Glaubens- bzw. Erfahrungsfrage....da wirst du eher gemischte Meinungen zu hören. Das Selbe gilt für die Wahl des Kopfes: Bis auf den neuen von Pinasco habe ich drei verschiedene gefahren (Gravie, Pinaso mit großer Kugel und Pinasco mit kleiner Kugel). Ich persönlich fand den alten Pinascokopf mit der großen Kugel am besten. Allerdings habe ich den auch nur auf einem unbearbeiteten Pinasco mit 60er LHW ohne Lippe gefahren. Ich kann mir aber vorstellen, dass bei der verschärften und überarbeiteten Version mit O-Tuning modernere Kopflayouts besser funktionieren könnten... Viel Spaß mit deinem Motor! Wenn du fertig bist oder Bilder von der Bearbeitung einstellst, wirst du sicher viel gute Hilfe bekommen: Hier gibt es einige, die denZylinder schätzen und sich gut damit auskennen. Grüße, M. Bea sagt, dass bei mir auch der Pep3 am besten funktioniert hat. Und dass die Bedüsung nach Luzifer/Lucifer wirklich optimal ist für den unbearbeiteten Pinasco!
  13. Auf der Pipedesign-Seite wird seit einigen Tagen die "S-Box Original 220 II" angekündigt. Weiß schon jemand, was es damit auf sich haben wird? Wollte den Marco derzeit nicht nerven....er bekommt sicher schon genug Anfragen dazu. Evtl. liest ja jemand mit, der sich schon schlau gemacht hat... Danke, M.
  14. Sorry! In der Sekunde nach meinem Topic hab ich den -nahezu transparenten- Button gefunden.... Gutes Forum!
  15. Nach dem Wechsel zum (mir gut gefallenden) neuen Design, gibt es ja wieder eine Seitenleiste (Geburtstage, Termine). Kann man diese, vergleichbar mit dem alten Shout-Box, ausblenden/zur Seite schieben per Klick? Dadurch würde die Struktur der Unterforen auf meinem 13"-Display doch deutlich entzerrt. Danke für eure Antwort...in den Einstellungen hab ich nichts gefunden. Grüße, M.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information