Zum Inhalt springen

Nordspeed Racing Auspuffanlagen


Soul-Beat

Empfohlene Beiträge

Leider ist mein Touring auf der Sprint auch nicht HS-tauglich. HS wird aber in Kürze nach vorne versetzt.

Was mich mittlerweile mehr stört und meine Geschwindigkeiten in engen Kurven stark bremst, ist die eingeschränkte Bodenfreiheit 2-Mannbetrieb.

abhilfe könnte was selbstgebasteltes bringen:

http://vs4410.vserver4free.de/www/motorhea...fer_haerter.jpg

bin vorher mit der cobra paarmal aufgesessen trotz drauf zu achten. seither nie mehr und mittlerweile hab ich dieses anfangsproblem aus meinem gedächtnis gestrichen :-D

lg m

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abhilfe könnte was selbstgebasteltes bringen:

http://vs4410.vserver4free.de/www/motorhea...fer_haerter.jpg

bin vorher mit der cobra paarmal aufgesessen trotz drauf zu achten. seither nie mehr und mittlerweile hab ich dieses anfangsproblem aus meinem gedächtnis gestrichen :-D

lg m

Was bewirkt der silberne Ring ? Erhöhung der Federvorspannung ?

Hab einen verstellbaren YSS-Dämpfer mitsamt der Stossdämpferverlängerung (diesselbe wie auf Deinem Foto) drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im normalen Straßenverkehr zieht dir ne normale PX an der Ampel aus dem Stand davon-aber nicht lange.

Basti hast du nicht ein Lusso Getriebe drin?Wegen drt für PX alt.

Das möchte ich bezweifeln. Das hängt verstärkt davon ab, wie man losfährt. Das einzige Problem dürfte sein, dass es halt echt stressig ist und ne ziemlich kurze Wartungsintervallfrequenz mit sich bringt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........und nochmal Nicos Kurve mit meinem M1X Zylinder :-D

Nico.pdf

Gruß Tobi

Hoffe das es auch in deinem Intresse war, Nico.

Sehr cool, vielen Dank! Der Zylinder ist, wie von Tobi schon erwähnt, nicht meiner und hatte auf meinem Motor errechnete (nicht gemessen!) 133° ÜS und nur 28° VA. Dass der untenrum so extrem scheisse ist, liegt daran, dass ich den Samstags um halb Elf in ROW schnell auf den Motor geworfen habe und mich beim bedüsen in erster Linie um den Vollgasbereich gekümmert habe. War ja nur ne QM. Kann man deutlich auf der Kurve sehen, dass der Motor untenrum viel zu Fett lief.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein M1X, Welle ist ne 62,5-Sonderanfertigung mit 105er Pleuel von Scooter&Service, Keihin PWK 35, MMW1-Ansauger mit Tassinari2 und Eigenbau-Schnüffel, CNC-Kupplung von Scooter&Service (Proto), HP4 ohne Lüfter und Atom-M1X-Auspuff. Motor ist kein Hexenwerk, konnte man ja bis um halb Elf noch reingucken :-D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das möchte ich bezweifeln. Das hängt verstärkt davon ab, wie man losfährt. Das einzige Problem dürfte sein, dass es halt echt stressig ist und ne ziemlich kurze Wartungsintervallfrequenz mit sich bringt...

hab das mit dem anfahren aber optisch anders in erinnerung :-D

und hab ich da nicht einen spruch "ich scheiss mir in die hose" vernommen? :-D

und die leistung kommt auch nicht vom zylinder, sondern von meiner düse :-D

ist auf jedenfall schon mal ein hammer was der m1x auf die strasse bringt und ich denke da geht sicherlich noch einiges mehr :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das mit dem anfahren aber optisch anders in erinnerung :-D

und hab ich da nicht einen spruch "ich scheiss mir in die hose" vernommen? :-D

und die leistung kommt auch nicht vom zylinder, sondern von meiner düse :-D

ist auf jedenfall schon mal ein hammer was der m1x auf die strasse bringt und ich denke da geht sicherlich noch einiges mehr :-D

Hängt halt davon ab, ob man das kann. Dass das bei mir nicht so ist, hat man durchaus erkennen können. Aber ich war trotz voller Büx am Start ;-)

Und mit den Düsen muss ich Dich leider enttäuschen. Da waren mur noch meine drin. Deine hab ich Dir doch zurückgegeben, oder nicht?

Ich hoffe ja mal, dass mein Zylinder bald wieder da ist. Hab ja dann auch noch zwei andere Anlagen zum Testen hier...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheiße doch nicht meine :-D

bei mir kam es ja leider erst gar nicht zum fahren, da das getriebe vorher den abgang gemacht hat.

hätte den enzo doch nicht fahren lassen sollen, der hat direkt einen konkurenten vor dem rennen rausgeschmissen (natürlich nicht ernst gemeint).

mit der leistung ist das schon böse und da darf man(n) auch den stift ruhig lang hängen lassen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hoff ich ja wohl :-D

übrigens, mein m1x (neumodischer scheiß) ist auch gerade in mache.

wird aber ein bischen anders bearbeitet und aussehen, da die überströmflächen da schon einige möglichkeiten für den auslass bereit stellen.

und ja der zirri kommt auch wieder :-D

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

Was bewirkt der silberne Ring ? Erhöhung der Federvorspannung ?

Hab einen verstellbaren YSS-Dämpfer mitsamt der Stossdämpferverlängerung (diesselbe wie auf Deinem Foto) drin.

lg

Rudi

des is a abwasserleitungsrohrstück und ändert die gesamtstossdämpferlänge beim draufsitzen durch federvorspannung..

istdas ein stück kunstoffrohr?

wird das fahrverhalten nicht dadurch etwas schwammig?

schwammig? haha....mit original 30 jahre alten stossdämpfer stellt sich die frage nicht...und NEIN, ist ordentlich härter geworden!

war übrigens nur ein versuch, der erstaunlicherweise ein sehr gutes ergebnis brachte und daher verbaut bleiben durfte....

es ist ein übrigens ein stück eines recht starren wasserzuleitungsrohres der wasserwirtschaft

@atze: hab davon noch was liegen, falls es versuchen willst....wenn du aber selber vorspannen kannst am dämpfer dann mach des mal!

lg

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will die Anlagen ja nicht schlecht machen, ganz im Gegenteil, möchte meine nicht mehr hergeben.

Aber man sollte schon zwischem QM-Motor und Straßenmotor unterscheiden.

Naja... Mann weiss ja voher was ich kaufe bzw. was ich will...

Da sollten die Motorsetups nun auch schon stimmen....

oder kauft einer diese Auspuffanlagen für einen orginal motor...????

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Anbei eine Kurve vom Viper, allerdings kein 200er sondern 177er Polini.

Den Viper hatten wir nur mal ohne jegliche Abstimmung ausprobiert, der Motor ist auf Atom-Auspuff abgestimmt.

Im Vergleich hierzu liegt die Leistung beim Viper früher an, das Band ist teilweise um 500 1/min nach links verschoben. Bspw. sind es beim Atom bei 5500 1/min ca. 9 PS während der Viper schon 12 PS hat. Dafür ist die Spitzenleistung beim Atom mit 33,3 PS etwas höher.

Breitreifen = Keine Ahnung, viel wird da aber nicht gehen

Für einen Tourenmotor mit Sicherheit eine gute Sache, Leistung liegt früh an und vor allem ist der Auspuff leise...

post-2123-1264098825,72_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter ist ja wahrscheinlich eine Messung auf einem "entspannten 200er Straßenmotor".

Meine Werkstatt ist direkt neben Nordspeed Racing, vielleicht kann ich die Tage Tobi zu einem kleinen Test des Viper auf meinem Alltagsmotor überzeugen. Unbearbeiteter Rally 200 Motor mit 57er Mazzu-Rennwelle, 24er Si und leicht bearbeitetem Pinasco, Leistung mit PSP 2000 ca. 17 PS. Dürfte wahrscheinlich für potentielle Käufer interessanter sein... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bau mir grad folgenden motor auf:

210er, 60 hub, 35er pwk auf drehschieber, viper.

auspuff hat eine gewohnt gute qualität. zur passgenauigkeit und bodenfreiheit kann ich noch nix sagen.

an der lieferzeit und kommunikation muss nordspeed allerdings wirklich arbeiten.

Gruß

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Wenn du den Tobi siehst, bitte sei so lieb und sag ihn dsa ich auf die mail dringend warte, seit n paar Tagen und wenns dann beim bestellen auch so hart her geht... :-D:-D;-)

Ich steh zur zeit mitn Projekt und wollt nur wissen welche Reifenbreite max verwendet werden kann.

Will den VIPER auch auf nen 200er mit Malossi - Drecksibär- fahren( :-D genaueres Setup erst wenns fertig ist-es wird was geiles...tip: hab den SI beim schweißen... :-D)

Danke Oli

Interessanter ist ja wahrscheinlich eine Messung auf einem "entspannten 200er Straßenmotor".

Meine Werkstatt ist direkt neben Nordspeed Racing, vielleicht kann ich die Tage Tobi zu einem kleinen Test des Viper auf meinem Alltagsmotor überzeugen. Unbearbeiteter Rally 200 Motor mit 57er Mazzu-Rennwelle, 24er Si und leicht bearbeitetem Pinasco, Leistung mit PSP 2000 ca. 17 PS. Dürfte wahrscheinlich für potentielle Käufer interessanter sein... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information