Zum Inhalt springen

fastback

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

555 Profilaufrufe

Leistungen von fastback

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. @Norwegenvespa: Das sieht fett aus! Sehr schön! Ich finde die anderen Varianten allerdings auch nicht schlecht. Hat jemand noch ein Bild eines externen Drehzahlmessers am Lenker, also der nicht ins Cockpit intergriert ist? Danke!
  2. Muhahaha, ich könnt mich totlachen, wie sich jetzt einige wieder über den Vergleich aufregen. Und ich glaube auch, dass sich Nordspeed-Racing einen großen Spaß daraus macht sein Original mit einem Auspuff zu vergleichen, der nahezu identisch ist! Und über den Vergleich zweier wirklich fertiger Anlagen wird man sich dort bestimmt auch amüsieren Ich glaube nicht, dass es in diesem Sinne ernst gemeint war. Ich find es trotzdem sehr interessant wie sich hier einige wieder drüber aufregen! Andere vergleichen ihre Auspuffanlagen doch auch mit den heute gängigen Modellen, oder nicht? Was ist schon dabei? Das zeigt doch nur den Stand der Entwicklung! Was geht ihr also so an die Decke? Mein Fazit: Ich kauf mir auf jeden einen Nordspeed-Racing! Cheers!
  3. Klar, dass das Leistungsdiagramm nicht auf einem Stecktuning-Motor basiert!! Und sicher ist ein Leistungsvergleich verschiedener Auspuffanlagen auf einem Motor immer schwierig, weil man den Motor auf bestimmte Steuerzeiten fräst und somit optimal auf eine Auspuffanlage anpasst. Zusätzlich spielen noch anderen Komponenten, wie Vergaser etc. da mit rein, ABER wenn man bislang noch nichts gefräst hat und auch noch nicht die gescheite Anlage für sich gefunden hat oder man einfach einen neuen Motor aufbauen will, finde ich, ist das Diagramm schon mal eine ordentliche Hausnummer. Und sicher kann man sich auch mal ein paar Tipps holen, wenn man eine Anlage kauft und seinen eigenen Motor optimal darauf einstellen möchte. Wenn Steuerzeiten und restliche Komponenten nicht passen, dann wird es auch nichts mit der optimalen Leistung. Cheers
  4. Also m.E. nach gibt das Leistungsdiagramm des V5 schon einen sehr guten Anhaltspunkt, ob die Auspuffanlagen etwas taugen oder nicht...
  5. Ey, setzt hier mal keine falschen Gerüchte in die Welt. Die Race und Torque Anlagen sind definitiv Nordspeed-Racing Anlagen und von Tobias Rußmann entwickelt worden, der übrigens schon seit Jahren Auspuffanlagen entwickelt. Herr Pipedesign hatte keine Ahnung von Auspuffenticklung und auch nicht die notwendigen Ressourcen bis er mit Tobias zusammengearbeitet hat. Wie das Ganze dann später auseinandergegangen ist, war wohl auch nicht die feine Englische Art. Aber der Ursprung der Anlagen beruht auf den Ideen und Entwicklungen von Tobias Rußmann (Nordspeed-Racing) und das sollte mal einigen Leuten klar sein!! Manche Wissen es nicht, aber dann sollte man auch keine Halbwahrheiten oder falsche Gerüchte in die Welt setzen. Falls man Fragen hat kann man sich ja direkt an Nordspeed-racing.de wenden, die werden Euch sicher gerne Fragen zu den Auspuffanlagen beantworten. Cheers!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information