dorkisbored Geschrieben 7. April 2014 Teilen Geschrieben 7. April 2014 die original Oldiedämpfer (VNB/VBB etc.) waren von Werk aus länger, als die PX Dämpfer.....wenn ich mich recht erinnere, muß da die ca. 5cm lange Verlängerung an den Dämpfer ran Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespare Geschrieben 7. April 2014 Teilen Geschrieben 7. April 2014 hey ich hab da mal ne frage zu meiner vbb;)ich hab die auseinander gebaut, da o-lackaufbereitung , aber am motor nichts gamacht ist noch ungeoffnet. auf jeden fall hab ich die jetzt mal wieder angeschmissen, nach dem zusammenbau und sie lief auch, bis es plötzlich ein kurzes knallen wie gei einer fehlzündung gegeben hat, und siehe da der halbmondkeil von der lichtmaschiene war durch. ich hab den dann geweschselt, weil ich dachte der alte ist vielleicht zu alt gewesen.doch wieder das selbe lief kurz gut und dann wieder durch. ich habe dann überprüft , ob da polrag frei ist und hab nichts gefunden. weiß vielleicht einer von euch woran das liegen könnte ???? danke schon mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 7. April 2014 Teilen Geschrieben 7. April 2014 Moin ihrIch bin gerade an meiner VNB am machen und habe ein Problem mit dem Stoßdämpfer hinten. Es ist ein yss verbaut mit Px Verlängerung, das passt aber irgendwie nicht, da ich den Deckel nicht auf den si Vergaser bekomme, so dicht ist das Ding am Rahmen. Die gute steht auf 10" jetzt wollte ich mal fragen welche distanzmutter ihr so fahrt in den kleinen Oldies mit 10" Px Motor?Würde mich sehr über eine Meinung freuenVBB auf 10'' mit Standard-Dämpfer hinten. hatte auch die lange Verlängerung (5cm?) drin, hab aber auf die kurze gewechselt (müsst ich ggf. messen), da die Gute doch verdammt hoch stand und hab damit jetzt keinerlei keine Probleme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 8. April 2014 Teilen Geschrieben 8. April 2014 hey ich hab da mal ne frage zu meiner vbb;)ich hab die auseinander gebaut, da o-lackaufbereitung , aber am motor nichts gamacht ist noch ungeoffnet. auf jeden fall hab ich die jetzt mal wieder angeschmissen, nach dem zusammenbau und sie lief auch, bis es plötzlich ein kurzes knallen wie gei einer fehlzündung gegeben hat, und siehe da der halbmondkeil von der lichtmaschiene war durch. ich hab den dann geweschselt, weil ich dachte der alte ist vielleicht zu alt gewesen.doch wieder das selbe lief kurz gut und dann wieder durch. ich habe dann überprüft , ob da polrag frei ist und hab nichts gefunden. weiß vielleicht einer von euch woran das liegen könnte ????danke schon mal Hört sich nach falschem Zündzeitpunkt an.Also zu früh.Den mal kontrollieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespare Geschrieben 8. April 2014 Teilen Geschrieben 8. April 2014 (bearbeitet) okay guut ich versuchs mal danke ich hab jetzt noch nen bisschen im internet geschaut und da hieß es dass es auch sein kann, dass ich den konus wieder einschleifen muss kann das sein ??? Bearbeitet 8. April 2014 von vespare Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 8. April 2014 Teilen Geschrieben 8. April 2014 VBB auf 10'' mit Standard-Dämpfer hinten. hatte auch die lange Verlängerung (5cm?) drin, hab aber auf die kurze gewechselt (müsst ich ggf. messen), da die Gute doch verdammt hoch stand und hab damit jetzt keinerlei keine Probleme.Supi danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 8. April 2014 Teilen Geschrieben 8. April 2014 okay guut ich versuchs mal danke ich hab jetzt noch nen bisschen im internet geschaut und da hieß es dass es auch sein kann, dass ich den konus wieder einschleifen muss kann das sein ??? Kommt drauf an, wie der stumpf und der konus ausschaun.Wenn starke riefen drin sind, dann würd ich es machen.kannst ja mal ein foto von reinstellen. wollt noch sagen, warum der keil höchstwahrscheinlich abgeschehrt ist.wenn der kolben noch in der aufwährtsbewegung ist und es gezündet wird, dann gibt es jedesmal ein schlag in richtung kolben/kurbelwelle und durch die trägheit des schwungrades das sich weiter drehen will wird der keil abgeschehrt da schwächstes glied. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespare Geschrieben 8. April 2014 Teilen Geschrieben 8. April 2014 okay also da starke riefen drin sind, werd ich erst den wieder einschleifen und dann die zündung neu einstellenaber ich schau mal dass ich moren nen bild reinstell ach ja und danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespare Geschrieben 10. April 2014 Teilen Geschrieben 10. April 2014 okay also ich habs nachgeschliffen und eingestellt und jetzt ist wieder alles top läuft wie ne eins ;)danke noch mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
monello Geschrieben 11. April 2014 Teilen Geschrieben 11. April 2014 moin,gibts bei 8 zoll irgendeinen Trick die Bremsbacken runter zu kriegen? da ist ja nur die Feder die die Backen zamzieht hinter hinter dem Achsflansch, ansonsten würde alles vorbei passen, oder muss die Achse demontiert werden? Würde das gern vermeiden wenns so geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 11. April 2014 Teilen Geschrieben 11. April 2014 Die Achse/Flansch mußt du rausmachen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LucasET3 Geschrieben 14. April 2014 Teilen Geschrieben 14. April 2014 Moinsen, ich wollte/muss die Lager meiner T4 Schwinge tauschen. Bevor ich bestelle wollte ich nur sicher gehen, dass es die richtigen sind. Sind das die korrekten Lager? http://www.sip-scootershop.com/de/products/lager+schwingebremstrommel+_j28000000 Original sind ja die offenen Lager verbaut -wie in der Explosionszeichnung zu sehen.Macht das einen Unterschied? Bzw. brauch ich dann die Ringe 2018 und 2007 noch? Was macht die U-Scheibe im grünen Kästchen? Grüße, Lucas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LucasET3 Geschrieben 15. April 2014 Teilen Geschrieben 15. April 2014 Hat keiner ein die korrekten Maße des Lagers? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafreak17 Geschrieben 15. April 2014 Teilen Geschrieben 15. April 2014 Hallo, möchte nachfragen ob die italienische VNA 125 (BJ. 58) ein Bremslicht hatte. Meines Wissens und den Schaltplänen zur Folge hatte die keins. Habe jetzt in den Teilen noch einen Schalter gefunden, ist das altes Zubehör? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 19. April 2014 Teilen Geschrieben 19. April 2014 kurze Frage: kann ich einen PX Stoßdämpfer hinten inkl. original Distanzstück PX in eine GTR einbauen? Passt das von der Länge? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
broncolor Geschrieben 19. April 2014 Teilen Geschrieben 19. April 2014 Wieder ein Foto zuwenig gemacht.Wo kommt der Kupplungszug wieder hin, er kommt aus dem Rahmen und dann?Und wo geht er in das Lenker Innenrohr von der Seite oder durch die Mitte? Blöd zu beschreiben gibt es davon irgendwo Bilder Zug oder Kabelverlegung im Lenker der Sprint?Würde mich freuen wenn es dazu hier was gibt ich habe trotz ausgiebigen Suchen nichts gefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derdomas Geschrieben 19. April 2014 Teilen Geschrieben 19. April 2014 hiich hab bei meiner v30 neue kulubeläge verbaut.im zweiten gang unter volllast (vir allem bergauf) bzw nach längerer vollgasfahrt rutscht mir die kupplubf durch ubd greift dann ruckartig wieder.was kann die ursache sein?thx + lgtom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 19. April 2014 Teilen Geschrieben 19. April 2014 @ feak17: Der Schalter ist Zubehör, wird am Motorblock verschraubt und die Feder an den Hebel der Bremsnocke. @ broncolor: http://www.germanscooterforum.de/topic/124489-seilzug-der-kupplung/ @ derdomas: Versuch mal ein anderes Motoröl, einfach zu bewerkstelligen und oft die Lösung. Ansonst vielleicht die Spannung der Federn zu wenig oder die Beläge durch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 19. April 2014 Teilen Geschrieben 19. April 2014 Moinsen, ich wollte/muss die Lager meiner T4 Schwinge tauschen. Bevor ich bestelle wollte ich nur sicher gehen, dass es die richtigen sind. Sind das die korrekten Lager? http://www.sip-scootershop.com/de/products/lager+schwingebremstrommel+_j28000000 T4 Lagerfrage.jpg Original sind ja die offenen Lager verbaut -wie in der Explosionszeichnung zu sehen.Macht das einen Unterschied? Bzw. brauch ich dann die Ringe 2018 und 2007 noch? Was macht die U-Scheibe im grünen Kästchen? Grüße, Lucas Das sind imho zwei unterschiedliche Lager: das 2800 ist das in Deinem Link (12x32x10), das 2802 ist dieses hier (17x40x12). Falls die beidseitig gekapselt sind, musst Du den inneren Dichtring rausmachen. Die beiden Filzringe 2007+2018 brauchst Du dann nicht mehr.Wofür die Distanzscheibe 15982 ist, weiß ich leider nicht, nachdem sie in der Zeichnung ist, würde ich sie verbauen wollen, klick. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 19. April 2014 Teilen Geschrieben 19. April 2014 sollte die Distanzscheibe sein die auf der Welle läuft und sich innen am kleinen Lager anlehnt... ohne diese wird die Achse zu weit ´reingezogen´ beim Festziehen dieser und die Trommel schleift dann am Staubblech - also UNBEDINGT mit verbauen !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cargo Jet Geschrieben 28. April 2014 Teilen Geschrieben 28. April 2014 Hat jemand einen Trick um die Überwurfmutter der Tachowelle zurück zu holen aus dem Lenkrohr? ...bitte keine Präventiv Tricks, das nächste Mal wird mit nem Kabelbinder gesichert. Der O Ring ist ja nur Show! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Muskatnuss Geschrieben 28. April 2014 Teilen Geschrieben 28. April 2014 druckluft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cargo Jet Geschrieben 29. April 2014 Teilen Geschrieben 29. April 2014 Danke, wird probiert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thall1 Geschrieben 29. April 2014 Teilen Geschrieben 29. April 2014 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich verkabele gerade meine VBB mit O-Zündung (provisorisch). Wollte zuerst die O-Zündung verbauen (mit Batterie dann), hab den 6V-Baum eingezogen, mich dann doch für die BGM 12V-Zündung entschieden. Die ist allerdings nicht lieferbar, deshalb provisorisch die O-Zündung. Meine Frage: Was mache ich mit den 2 Anschlüssen, die an den Gleichrichter führen, wenn ich mit dieser Zündung vorerst keine Batterie verwenden will? Zudem ist auf dem Schaltplan am Kabelkästchen die Pos. 4 angeschlossen, 2 gelbe Kabel. Die sind im Kabelbaumset nicht enthalten, außerdem fehlt das graue Kabel, Pos. 12, auf der Kabelkästchen-Seite. Motorseitig hab ich das graue, allerdings ist das weiße Kabel dort übrig und ich weiß nicht, wohin damit. Nix schlimmeres als Elektrik Vielen Dank schonmal Gruß, Thall 1 Bearbeitet 29. April 2014 von Thall1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
astro Geschrieben 4. Mai 2014 Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 Hallo, passt das rundverzahnte Kickstartersegment eines VNB1 Motors in einen PX Motor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 4. Mai 2014 Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 Passt (bei Verwendung des entsprechenden Kickers). Aber das Ding (die Rundumverzahnung) taugt nix. -- typed with thumbs. Excuse typos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thall1 Geschrieben 6. Mai 2014 Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 (bearbeitet) Hallo zusammen, ist der Bremslichtschalter bei der VBB1t (mit Batterie) ein Schließer oder ein Öffner? Gruß Thall1 Bearbeitet 6. Mai 2014 von Thall1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dümpler Geschrieben 7. Mai 2014 Teilen Geschrieben 7. Mai 2014 (bearbeitet) xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxErledigt, bzw. selbst ist der Mannxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Bearbeitet 11. Mai 2014 von Dümpler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thall1 Geschrieben 11. Mai 2014 Teilen Geschrieben 11. Mai 2014 Guten Morgen,Kann mir jemand bestätigen, dass die Tachoschnecke der VBB1t 11 Zähne hat?Hab die originale Schnecke verbaut und mein Tacho überdreht wie wild...Gruß Thall1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ceice Geschrieben 14. Mai 2014 Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Hat jemand einen Trick um die Überwurfmutter der Tachowelle zurück zu holen aus dem Lenkrohr? ...bitte keine Präventiv Tricks, das nächste Mal wird mit nem Kabelbinder gesichert. Der O Ring ist ja nur Show!Passiert leider öfter...ich habe da so einen flexiblen Greifer, so eine Art biegsame Welle, wo vorne dann 4 Drahtfinger rauskommen und in die Mutter greifen. Ist eine Fummelei, aber funktioniert. Druckluft ist eine interessante Idee...werd ich mal testen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden