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Nur mal schnell 'ne Oldie-Technikfrage


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Prinzipiell ja. Wenn der Performance schon verbaut ist, wird der Vorbesitzer auch die Schwinge schon so angepasst ahben, dass PX Anlagen sauber passen. Die originalen Sprint Poette werden mit einer Schraabe verbaut, die nicht - wie bei der PX - durch die Schwinge durch geht sondern in die Schwinge geschraubt wird.

Das Problem ist, dass auf der hinteren Seite der Schwinge keine Plane Flaeche ist, wo der Teil des Auspuffs mit der Kastenmuter anliegt. Das solltest Du bei der Aktion mal genauer betrachten, da muss man sonst vielleicht etwas die Feile ansetzen.

THX!

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Hab da mal ne blöde Frage:

Gehört beim Unterbrecher ein Gummi-/Plastikteil zwischen Unterbrecher und ZGP? Ich meine, da sind ja einige weiße Plastikteile dabei. Haben die den Zweck den Unterbrecher irgendwie zu isolieren, damit Strom nur über das gelbe Kabel zum Kondensator abfließen kann? Ich hab bei mir (GT/Sprint) nämlich gerade einen neuen Unterbecher verbaut und konnte das beim neuen mitgelieferte Gummiteil nicht verbauen, sonst wäre er zu hoch gekommen. Jetzt frage ich mich, ob diese irgendeinen Zweck haben oder ich getrost drauf verzichten kann.

Danke für eure Hilfe,

Frank

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Hi,

 

bin gerade dabei meine Schwinge zu revisionieren Ist eine vnb mit t4-Gabel.

 

Die Schwingenlager sind nach den gängigen Zeichnungen links und rechts identische Käfige, in die die Nadeln (auch identische) gesetzt werden.

Bei mir ist es mal wieder anders...

Eine Seite mit Käfig, langen Nadeln und Verschlussscheibe, die andere Seite mit deutlich kürzeren Nadeln und eher einer Buchse zur Sicherung der Nadeln.

post-35625-0-30691100-1388672906_thumb.j post-35625-0-02120800-1388672917_thumb.j

Dummerweise hab ich nur noch 2 der kurzen Nadeln - und kann die in den gängigen Shops auch nicht finden.

Bei welchem Modell wurde das denn so verbaut und wo bekomme ich die Nadeln her?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

 

Stuga

 

 

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denke auch dass Du einfach 2 Lager mit langen Nadeln verbauen solltest...  macht ja auch keinen Sinn die Fläche des Lagers zu verkleinern... solltest Du auch sehen, das die Gesammtmaße der beiden Lager die Du da hast identisch sind (sein sollten)..

 

man ganz schön viele ´soll/test´...  :wacko:

Bearbeitet von hacki
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Hallo Leute! Ich bräuchte einen Tipp bezüglich dem Getriebe einer GL150. Die Zahnräder sind unterschiedlich breit. Ich nicht sicher, dass das so gehört, war aber so eingebaut. Rechts das GL Getriebe -links das Getriebe einer VBB - da sind die Zahnräder gleich breit. Ist mein GL Getriebe so korrekt? Vielleicht hat einer ja ein Foto vom Original GL Getriebe

post-34461-0-51388700-1388766173_thumb.j

Bearbeitet von VMB1T
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Ich habe da mal ne Übersetzungsfrage..

 

In meine VBB mit 8" Reifen kommt ein 125 PX Motor mit 177 Polini, Zylinder ungefräst,

SI24, 57mm orignale Welle bearbeitet, Sip Road, Vespatronic, S&S Kupplung, Lusso Getriebe.

 

Da ich doch 120kg auf die Waage bringe mache ich mir Gedanken über die Primär...

Hat jemand einen Tip für mich was ich da brauche damit die Kiste anständig fährt....???

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Hi Leute !

Hat jemand zufällig alle möglichen primärübersetzungen griffbereit oder im kopf, und kann mir diese Auflistung

hier schnell mal eintippen !?

Ich hatte es mir schon mal zusammengeschrieben, habe aber den Zettel verschmissen...

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe !

MfG

Miche

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    • @purevernunft ich hab eine SL 125 - da könnte ich nachschauen, aber steht in München und ich bin aktuell in der Toskana. Es gibt aber hier in der Gruppe einige 125 SL Fahrer oder @sukram hat eine Idee.
    • weil das Kessel Magazin (zum Kessel Festival) uns so lieb erwähnt: 
    • Bei BYD gibt es verdammt viel E-Auto für wenig Geld. Heute die Möglichkeit gehabt zum Testen, der kleine Dolphin zieht brav nach vorne bis fast 160 kmh. Da werden sich noch einige Hersteller von E-Autos die Zähne ausbeißen bei den Chinesen. Und das Design Modell in zwei Farbvarianten lieferbar in 3 Wochen auch nicht schlecht, wenn man kurzfristig ein neues E-Auto kaufen will.       Beim VW Buzz 3 Sitzer( Nutzfahrzeug) vom Arbeitskollegen ist bei ~130 kmh Feierabend auf der Autobahn.    
    • ...es ist zum Haare raufen, ich bin quasi ergraut in den letzten Stunden: Tacho ausgebaut und nochmal getestet (Repro und Original): Beide funktionieren Welle an den Tacho angebaut: Funktioniert in den unterschiedlichsten Biegezuständen der Welle Verschluss am Antrieb (gleichzeitig Halterung der Schnecke) geöffnet und sichergestellt, dass Welle mit ihrem passenden (!) Vierkannt passt... Wenn man mit demn Finger testet, zeigt sich, dass die Schnecke sich dreht, aber sobald der Antrieb zusammengesetzt ist funktioniert nur noch der Kilometerzähler........ Es müsste also an der Schnecke liegen, die ist mit Ausnahme der Farbe aber identisch mit der zuvor eingebauten Schnecke (grün)  ist (Bild)   Hat irgendjemand jemals ein ähnliches Problem gehabt? Hat MV eine andere Schnecke? Soll ich den Antrieb tauschen (obwohl er die Schnecke antreibt)?   Danke und Grüsse Chris
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