Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Oldie-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

ja
:-D
und der px alt tank ist auch gleich
Nein.

Oben: VNB-Tank in VNB

Unten: PX-Tank in derselben VNB

post-1023-1216151871_thumb.jpg

Eddi merkt auch noch an, dass frühe VNA-Tanks ein kleineres A...uslassloch für die Aufnahme eines kleineren Benzinhahns haben. Dort passt der grosse spätere Hahn auch nicht ohne weiteres rein, da der Tankboden anders gestaltet ist. Die kompletten VNA/B VBA/B-Tanks sind aber austauschbar.

Bearbeitet von t4.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lagereinbau bei einer VNA 1T:

Die Kurbelwellenlager haben ja auf einer Seite so einen Kunststoffring, also ii dem so zusagen die Kugeln auseinandergehalten werden!

Wie ist da nun die Einbaurichtung dieser Lager, ich hätte malö gesagtmit der offenen Seite zur Kurbelwelle schauend!

Ist das richtig so?

Bitt eum kurze Hilfe!

Muss ich den bei dem Lagerieinbau auf noch irgendwas achten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, Super! Hab mich letztens noch gewundert, warums kein "schnelle Fragen" Topic im Oldiebereich gab.

Nachdem ich ja bei der ersten Ranz-Wiederinstandsetzung meiner Sprint nur nen Seitenständer gefahren hab wills ichs nun Richtig machen.

Wie sehen die Befestigungsbleche für den Hauptständer aus? Wie PX ein langes ein kurzes, oder beide gleich? Der Ständer ist weniger dick, oder? Hab in meinem Teilefundus verschiedene Bleche gefunden. Bei der Sprint waren garkeine dabei, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@t4

wenn ich mich nicht irre, haben die späten vnb modelle (gesehen bei 6t) auch den "neueren" tank.

Würde da auch :-D sagen. Hab hier 'ne in etwa gleichalte frühe VBC (1T 38xx), die auch schon den neuen Tank hat, dito bei meiner 66er GT.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. suche nen tipp für nen guten&rel. günstügen sattler gesucht.

2. was für nen preis ist angemessen für sitzbank frisch beziehen?

danke :-D

Hallo,

zu 1.: Sitz und Sattel

zu 2.: Nur beziehen 100,00 Euro (Denfeld).

Komplette Sitzbank restaurieren ca. 180,00 Euro (Denfeld)

MfG,

Helmut

Bearbeitet von pkt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lagereinbau bei einer VNA 1T:

Die Kurbelwellenlager haben ja auf einer Seite so einen Kunststoffring, also ii dem so zusagen die Kugeln auseinandergehalten werden!

Wie ist da nun die Einbaurichtung dieser Lager, ich hätte malö gesagtmit der offenen Seite zur Kurbelwelle schauend!

Ist das richtig so?

Bitt eum kurze Hilfe!

Muss ich den bei dem Lagerieinbau auf noch irgendwas achten?

hier liegen beide lager im schmierberiech des 2taktgemisches, würde also die lager so einsetzen das die wälzkörper am einfachsten von dem gemisch erreicht werden, sprich zur kurbelwelle hin offen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd ich auch sagen da sonst die Lager überhauptnicht geschmiert werden.

Sie sind sonst von der einen Seite mit dem Plastik verdeckt und von der anderen vom Simmering.

Also lieber die offene Seite zur Kurbelwelle.

Gruß tarzan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den gängigen Shops wird man den speziellen Schriftzug für die deutsche GS4 zum Kleben nicht finden. GS3 und Messerschmitt gibt es als Repro, GS4 bisher noch nicht! Da helfen nur gute Kontakte und Glück, evtl. etwas gebraucht oder als NOS-Teil zu finden. Viel Glück...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

Bin gerade dabei meine VBA1T Bj.59 zusammenzubauen!

Jetzt bin ich bei der Zündung angelangen, und habe nur einen ganz schwachen Funken vom Kabel weg.

Wenn ich aber bei der Zündkerze schaue, habe ich einen noch viel schwächeren bis gar keinen mehr.

Habe schon alles versucht was mir an Möglichkeiten eingefallen ist, und da dachte ich mir ich könnte mal die Zündspule durchmessen. Weiß vielleicht jemand wieviel Ohm ich da haben darf, brauche, oder haben soll?

In der Suche habe ich leider nichts gefunden.

Schöne Grüße,

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den gängigen Shops wird man den speziellen Schriftzug für die deutsche GS4 zum Kleben nicht finden. GS3 und Messerschmitt gibt es als Repro, GS4 bisher noch nicht! Da helfen nur gute Kontakte und Glück, evtl. etwas gebraucht oder als NOS-Teil zu finden. Viel Glück...

Mist, trotzdem Danke!

War der Schriftzug eigentlich aus Plastik oder Metall?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

Bin gerade dabei meine VBA1T Bj.59 zusammenzubauen!

Jetzt bin ich bei der Zündung angelangen, und habe nur einen ganz schwachen Funken vom Kabel weg.

Wenn ich aber bei der Zündkerze schaue, habe ich einen noch viel schwächeren bis gar keinen mehr.

Habe schon alles versucht was mir an Möglichkeiten eingefallen ist, und da dachte ich mir ich könnte mal die Zündspule durchmessen. Weiß vielleicht jemand wieviel Ohm ich da haben darf, brauche, oder haben soll?

In der Suche habe ich leider nichts gefunden.

Schöne Grüße,

Max

hi max.

evt. mal das LüRa neu aufmagnetisieren lassen, frag mal den "andreasnagy" hier im forum nach dem "e. pedross", der kann sowas...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi max.

evt. mal das LüRa neu aufmagnetisieren lassen, frag mal den "andreasnagy" hier im forum nach dem "e. pedross", der kann sowas...

Hallo,

Herzlichen Dank für die Antwort, ist sehr hilfreich, wenn ich weiß wer soetwas machen kann! :-D

Aber ich habe einfach nur die gesamte Zündplatte ausgetauscht und jetzt funzt es wieder.

Anfangs habe ich auch daselbe gedacht, aber da es jetzt mit den Originalen Schwung funktioniert, muss der Fehler an der Zündung liegen.

Naja, jetzt läuft sie wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze frage:

wo am besten den spannungsregler unterbringen, wenn ich ihn nicht in die seitenbacke legen will?

tipps, vorschläge, evtl. bülders?

merci :-D

ich hab den bei mir in die "nase" unter der sitzbank gebastelt und am gepäckhaken geerdet.

so konnt ich den originalkabelbaum beibehalten - alles jederzeit rückrüstbar.

war zwar ein ziemliches geficke, bis ich den regler da drin und fest hatte, aber es geht und er liegt nicht

im dreck unter dem tank.

der regler "steckt" bei mir quasi in dem runden loch das zum tank zeigt.

die anschlüsse sind oben, so dass ich durch das obere loch unter der sitzbank drankomm.

bilder hab ich leider keine - hoffentlich isses einigermaßen verständlich!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kriegy, ich glaub dich verstanden zu haben - kann mir aber schlecht vorstellen, dass das gut passt :-D

wenn ich wieder am roller bin schau ich da aber auch mal genauer hin. :wheeeha:

erdung am gepäckhaken geht nicht, habe keinen :-D habe schon an den sitzbankzapfen zur erdung gedacht.

gut - schlecht - bescheiden? was elektrik angeht kann man mich in die tonne treten :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information