Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Oldie-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

also ich bilde mir schon ein dass da original bei den alten ein M9 gewinde drauf war.

somit müsste die mutter M9x1,25 sein. miss halt mal tom?

wegen der mutternhöhe rudere ich ein bisserl zurück. kann auch sein dass der hohe teil fix beim federteller ist und die mutter nur ne "normale" höhe hat ...

gruß gregor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info!

 

Ich meine das ist M8x1, gibt's beim Schraubenhändler. Aber SW11 wirst du wohl nicht bekommen.

 

GS3 ist nun nicht so richtig meins (hatta leider selber keine) aber - kann es evtl. sein, dass es das, was Du suchst, beim SCK gibt? Schau Dir mal Artikel 7673886 an.

Diese Artikelnummer ist der Bolzen, wo der Stoßdämpfer reingeschraubt wird. den hab ich in der Stoßdämpferaufnahme drinnen.

Der Artikel ist in 2 Ausführungen vorhanden: M9x1,25 und M8x1

 

Ich mess heute noch mal den Durchmesser ab und werd mir mal eine M8x1 Mutter organisieren. Ansonsten muss ich da wohl was basteln.

 

also ich bilde mir schon ein dass da original bei den alten ein M9 gewinde drauf war.

somit müsste die mutter M9x1,25 sein. miss halt mal tom?

wegen der mutternhöhe rudere ich ein bisserl zurück. kann auch sein dass der hohe teil fix beim federteller ist und die mutter nur ne "normale" höhe hat ...

gruß gregor

M9 gibts wie gesagt auch - siehe ArtikelnNr vom SCK, werden beide auch gelistet für GS3 ... dann wirds bei dir wohl auch ein M9 sein.

 

LG

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

soweit ich mich erinnere ist bei dem Wideframestoßdämpfer (Boge) ne M8 aber mit einer anderen Schlüsselweite verbaut. Die ist somit dünner. Die darf halt nicht zu dick sein weil sie sonst Kontakt mit der Aussparung im Aluhalter bekommt.

Beim einfedern bewegt sich das ja da oben drin leicht. Nicht das dir irgendwas wegknackt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hab hier einen Kotflügel den ich nicht zuweisen kann.

 

Gekauft als Rally hier ausm Forum, aber so wie ich weiß gabs die Rally nicht in weiß.

 

Vielleicht von einer GT oder hat jemand ein Tip von welchem Model?

 

 

Danke schonmal

post-1993-0-79414000-1385982137_thumb.jp

post-1993-0-04022600-1385982138_thumb.jp

post-1993-0-21230300-1385982138_thumb.jp

post-1993-0-79604300-1385982140.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Weiß irgendjemand das Anzugsmoment für die Schraube, die bei einer Hoffmann HC den Lenker auf dem Gabelrohr festklemmt? Gibt es irgendwo eine Liste mit Anzugsmomenten? Ich habe über die Suche leider nichts gefunden.

 

Dankeschön!

Bearbeitet von Heidekönig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

mal wieder die Elektrik, :mad:habe eine VM2 Bj. 54 und komme mit

dem Kabeln nicht klar, Motor hat eine interne Zündspule.

 

Aus dem Motor kommen 4 Kabel, eines wurde von den Italienern direkt auf Masse am

Motor gesteckt. ( auf dem Bild nicht zusammengesteckt )

Habe mal probiert die 3 restlichen Kabel anzuschliessen,

Licht ging, Hupe und Kill nicht... :thumbsdown:

 

1. Frage: D.h 4 Kabel, die 2 graubraunen sind bestimmt die Lichtspulen?, die anderen zwei ?

 

 

Vom Schalter kommen 4 Kabel zum Motor, eines ist Masse vom Scheinwerfer,

eines geht auf den Kill ( rot ), die anderen 2 zu den Lichtspulen.

 

2.Frage: Wo wird das weisse "Massekabel" des Scheinwerfers angeschlossen?

 

Vorab Danke!

post-29272-0-90290600-1387626002_thumb.j

Bearbeitet von Vespino1971
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Datei:Vespa125_VN1_VN2-Vespa150_VL1.jpg

Ist zwar VN, sollte aber gleich sein: normal kommen von der ZGP nur drei Kabel, woher kommt das vierte bei Dir?

Weiss vom Scheinwerfer kommt an den gelb-grünen Kabelschwanz oder eben direkt an die Lasche, schwarz von der ZGP mit schwarz vom Lichtschalter auf das “M“ am Klemmbrett, grün vom Lichtschalter “3“ mit dem Kabel der Speisespule rechts unten auf die “1“ am Klemmbrett und gelb von der Schnarre mit dem Kabel der Speisespule links unten auf die “2“ am Klemmbrett.

Probier“s mal so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht es aus, von der Zündspule geht ein Kabel auf den

Unterbrecher....und ein grünes ( das 4. ) auf der anderen Seite der Zündspule nach oben.

Die 2 Kabel für die Lichtspule sind eindeutig, ebenso das schwarze Kabel vom Unterbrecher.

 

Wie schließe ich den ganzen Salat nun an?! :blink:...kann natürlich auch sein

das meine Italiener eine falsche Zündspule verbaut haben, :wallbash:

bei SC ist eine drinnen mit einem Kabel

post-29272-0-10998100-1387731721_thumb.j

Bearbeitet von Vespino1971
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein original Auspuff einer PX80 Lusso von 1993 müsste doch auf eine Sprint Veloce (Baujahr 1977) mit DR177 plug&play passen?

Den habe ich noch rumliegen und brauche etwas unauffaelliges fuer den TÜV. Vom Vorbsitzer ist noch ein SIP Performance verbaut, allerdings nicht eingetragen.

Bearbeitet von CorneliusGregor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell ja. Wenn der Performance schon verbaut ist, wird der Vorbesitzer auch die Schwinge schon so angepasst ahben, dass PX Anlagen sauber passen. Die originalen Sprint Poette werden mit einer Schraabe verbaut, die nicht - wie bei der PX - durch die Schwinge durch geht sondern in die Schwinge geschraubt wird.

Das Problem ist, dass auf der hinteren Seite der Schwinge keine Plane Flaeche ist, wo der Teil des Auspuffs mit der Kastenmuter anliegt. Das solltest Du bei der Aktion mal genauer betrachten, da muss man sonst vielleicht etwas die Feile ansetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information