Zum Inhalt springen

nezbert

Members
  • Gesamte Inhalte

    272
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    168133091

Profile Information

  • Aus
    Freiburg am Schwarzwald

Letzte Besucher des Profils

1.461 Profilaufrufe

Leistungen von nezbert

expert

expert (4/12)

0

Reputation in der Community

  1. nezbert

    nezbert

  2. Moin :) Bin da gar nicht soo weit weg davon hab aber auch gar nicht soo viel TÜV Kann man aus Erfahrung heraus sagen ob da eine erhöhte Gefahr einer Kontrolle besteht? Dankee
  3. Mein Motor kam mir sehr drehmomentstark aber wenig drehfreudig vor. Habe daher mal die Quetschspalte gemessen und fahre anscheinend mit 0,6mm rum Bisher kein Klingeln entdecken können, auch sonst alles ok soweit, habe aber auch erst wenige hundert km auf dem Motor. Bei 130 im vierten geht dem Bock zwar die Puste aus aber der Resoeinstieg macht schon schon Spass. Setup hier http://www.germanscooterforum.de/topic/280001-setup-f%C3%BCr-fixe-30-rally-mit-px200-motor/ im ersten Post, Auspuff ist eine NSR Viper 2014 geworden. Ich denke ich werde die Quetschspalte noch etwas anheben auf ~1mm. Zündung ist momentan auch noch eher auf sicher eingestellt ist (da ich im Moment nicht blitzen kann gebe ich mal keinen Wert an)
  4. So also heut montiert, seit 12 ist Öl drin, bisher dicht im Stand und in Fahrt. Dafür will Sie gerade nicht gescheit hochdrehen und sprotzt und knallt bei hohen Drehzahlen. Fühlt sich irgendwie nach Zündung an.
  5. Könnt höchstens ne Skizze hindengeln wenn Dir das hilft
  6. So habe geschmirgelt und poliert: Mal gucken obs dicht wird
  7. Danke für die bisherigen Antworten! Abdrehen hört sich gut an, hab nur bissel bedenken dass man sich dabei nen schönen Lunker freilegt. Ein Gedanke: Für die Passung auf der Welle geben viele Dichtring Hersteller Toleranz d11 an. In dem Fall wären das 27d11 -> Untermaß von 130µm bzw. 0,13mm (!) erlaubt. Mit viel Glück bekomme ich die Macke innerhalb dieses Toleranzfelds rausgedreht. Werde glaub erstmal Welle an der Stelle wos Lager sitzt in die Spannzange spannen und dann mal über die Lauffläche drüberstreicheln, evtl sogar nur schmirgeln. Hat jemand schonmal diese Speedi-Sleeve Hülsen getestet? http://www.skf.com/de/products/seals/industrial-seals/power-transmission-seals/wear-sleeves/skf-speedi-sleeve/index.html
  8. Hallo! Leider hab ich auf der Lauffläche vom Simmerring auf der Hauptwelle ne schöne Macke (Im Spiegelnden Bereich genau auf der Laufläche): Nun bin ich am überlegen: Glattmachen (Es steht an der Stelle bissel ein Span hoch) und hoffen das es dicht wird oder auf außenliegenden Simmi umbauen. Lauffläche auf Bremstrommel sieht so aus: Was meint Ihr hat eine bessere Chance dicht zu werden? Danke :)
  9. @Meiermachine: Hab das originale auf 1850g abgedreht (s.u.). Bedienungsanleitung... hab nicht gesehen dass da eine dabei war, was steht denn da? @Schlu: Weiß nicht welche Variante, nach eigenen Überlegungen sollte es doch auf nem Membranmotor keine allzugroße Rolle spielen? Nebendüse werde ich von 20 auf 17,5 wechseln dann kann ich Dir sagen ob die normalen ND, von denen ich beim SCK ein 10er Set bestellt hab, passen. Da hab ich den gekauft. http://www.ebay.com/itm/151080378422?item=151080378422&viewitem=&sspagename=ADME:L:OC:DE:3160&vxp=mtr Unten im Text steht was typically used on 125CC twostroke, scheint also die 2-Takt Vairante zu sein. ND werden als VM22/210 angegeben. @Tenand: Schöne Lösung
  10. Vergaser Mikuni TMX 35 s.o. Bedüsung fast Auslieferungszustand: LLD Standard 20er Nadel Standard mittlerer Clip (Genaue Nadelbezeichnung müsste ich ablesen, Clipposition war im Auslieferungszustand eins-Richtung-mager-von-Mitte-aus oder zweite von oben) HD 340 statt 350, werde aber testweise wieder fetter bedüsen. Smartbooster: War wahrscheinlich nicht gescheit genug gesichert. Als ich die Backe abgenommen habe war er zwar nicht lose aber lies sich etwas runterdrücken. Wird gerade im Smartbooster Topic diskutiert, nächste Woche kann ich genauer testen, heut langts nimmer.
  11. Uiuiui es lebt. Geht schon recht witzig gut ab, Bedüsung muss aber noch angepasst werden, geht irgendwie mit 1/4 Gas fast gleich gut wie mit voll offen. Smartbooster ist schon verreckt. Fahr ich halt erstmal mit statischem ZZP. Achja zum Vergaser: Wer Zeit hat kann den durchaus in USA bestellen. War 5 Wochen unterwegs, Zoll wollte noch 11,50 haben. Was einen Gesamtpreis inkl. allem von 145,65€ macht.
  12. Huhu, kann mir jemand sagen für welche Leistung/Drehmoment die Federn (Federrate 6,5N/mm) in einer BGM Pro Kupplung ausreichen? Oder andersrum gefragt, welche Federrate sollte man für sagen wir 40 PS haben? Danke!
  13. Soo, alle Teile im Zulauf. Kupplung ist die BGM Pro geworden, Auspuff Nordspeed Viper 2014 (Blaue Kurve, Bild von Nordspeed Facebookseite). Die Vorresoleistung sieht ja so gut aus! Kolben vom 210 MHR habe ich bearbeitet. Viel mehr als ursprünglich geplant, hoffe der hält. Mist. Am Zylinder mach ich glaub erstmal gar nix und vebaue eine 1,5 Fudi. In den nächsten Tagen (oder Wochen) steht dann der Umbau an. Motorgehäuse muss auch noch komplett geöffnet werden. Habe ja bissel ein schlechtes Gewissen, Drehschieber sieht 1a aus. Wenn gewünscht kann ich die Fräs- und Umbauaction mal bilderisch dokumentieren.
  14. Huhu! Kann mir grad mal einer sagen was die Kronenmutter zum Verschrauben der Bremstrommel an der Vorderachse für ein Gewinde hat (180 Rally)? Scheint mir was komisches zu sein... M13x1,5 oder so.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information