Zum Inhalt springen

digs

Members
  • Gesamte Inhalte

    714
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über digs

  • Geburtstag 16.07.1981

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Graz

Letzte Besucher des Profils

2.175 Profilaufrufe

Leistungen von digs

sexidol

sexidol (6/12)

21

Reputation in der Community

  1. digs

    digs

  2. stimmt, allerdings ist sonst auf dem foto leider nicht sehr viel zu erkennen. außer der denfeld bank und hella hupe. ja eh, gibt ja bekanntlich nichts was es nicht gibt bzw. gegeben hat bei den vespen. es wird eh nie jemand zu 100 % nachvollziehen können worum es sich wirklich handelt. wie gesagt waren es für mich damals in summe einfach zuviele ungereimtheiten.
  3. hab mir gerade nochmal ein paar fotos angesehen von damals. - typenschild ist nicht original - eingestanzte nummer fehlt - keine löcher in den backen zur befestigung der zierleisten - gepäckfachklappe ohne schloss (nur hebel) gab es meines wissens auch nur bei frühen italienischen GSen - usw. natürlich kann das typenschild verloren gegangen sein, die löcher zugeschweißt, klappe ausgetauscht. aber für sehr wahrscheinlich halte ich das nicht.
  4. also ich kenne nur am falz von tunnel/trittblech. entweder dort eingestanzt oder später auch dort aufgenietet. sicke am trittbrett sagt mir nix
  5. ich glaube dass sich diese GS mal für kurze zeit in meinem besitz befand. bin damals zu dem entschluss gekommen dass es sich um eine italienische GS handelt welche aufgrund der vorhandenen einzelgenehmigung auf ein "deutsches" modell umgebaut wurde. meines wissens gab es bei dem moped dann doch zu viele ungereimtheiten. z.b. die fehlende eingestanzte nummer hinter dem typenschild am trittbrett. und auch die rahmennummer scheint nicht plausibel für 1957.
  6. 1 1/2 umdrehungen ist auch beim MA19 die grundeinstellung
  7. FOX, saubere arbeit. wie du ja weißt, bin ich damals daran gescheitert. den gaser unter die befestigungslasche zu drehen ist ne klasse idee und funktioniert beim CP offensichtlich super hast du auch einen PHBL versucht? geht sich das mit dem auch so super aus? wie gesagt, ich habe das damals platzmäßig nicht hinbekommen ohne dass die lasche hätte dran glauben müssen. bin auf bilder im eingebauten zustand gespannt. gruß gregor
  8. 120 Grad kann der Wedi, der ja schon im Gehäuse sitzt, ohne Probleme ab oder?
  9. Hallo Dieter und danke für die super Doku Habe auch schon des öfteren mit so einem Vergaserumbau geliebäugelt und ein wenig probiert. Du hast recht, das Ansauggeräusch geht gar nicht. Wenn dann müsste der Gaser nach vorne gedreht und über die ori Rahmendurchführung angesaugt werden. Da bin ich aber bis jetzt platzmäßig gescheitert. Evtl. mit Neigung des Vergasers lösbar? Hast du schon Erfahrungen mit dem Benzinstand gemacht? Ist ein vollständiges entleeren möglich oder geht sich das wegen der Höhe nicht aus. Danke und lG Gregor
  10. hi! hat irgendjemand infos bezüglich der maximal erlaubten neigung des gasers? konnte im netz nix dazu finden. danke gregor
  11. in Zukunft besser fragen, spart auf Dauer vl. ein paar Euros. Und einfach größer schleifen ist auch nicht unbedingt sauber. Nix mit sauber aufgerieben mit Reibahle auf z. B. H7 oder sowas in der Art. Naja, jetzt ist es eh schon zu spät. Aber, in Zukunft besser...
  12. Nachdem ich das mit dem KoBo las waren meine Zweifel am Honmann auch beseitigt. Wie hat das aber mit dem alten Kolben funktioniert? War da der Bolzen auch so schwergängig oder hattest nen abgedrehten Bolzen? Hast dir nicht die Frage gestellt warum das im Kolben so flutscht aber im Lager so streng geht? Und warum nicht vorher hier nachfragen bevor du mit ner Zwinge einpresst? Und danke fürs Messen, bin schon gespannt auf die Werte.
  13. nach 500 m, echt jetzt? kann doch nicht sein... der kolben hat keine bzw. nur diese eine klemmstelle? ich zweifle da ehrlich gesagt an deinem honmann. gibt genug hier die mit 1/10 mm ohne probleme unterwegs sind.
  14. Habe es endlich mal geschafft den Classic Scooter Artikel vom Olli (grand-sport.de) ins GSF Wiki zu stellen. Nochmal danke für die Freigabe des Artikels!! Bin nach wie vor der Meinung dass diese Grundlagen vielen nicht so ganz klar sind. Also brav lesen https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vermessen_von_Zylinder_und_Kolben
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information