Jump to content

defed1

Members
  • Content Count

    88
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About defed1

  • Rank
    member

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Belgien
  • Scooter Club
    None

Recent Profile Visitors

2185 profile views
  1. Glaube nicht dass es eine Misa ist, aber Italienische Exportmodel für Nord Europa. Woher kommt diese Vespa?
  2. Die Fg Nummer war nicht mitlackiert. Da gab es nur die Braune Grundierung. Siehe Bild Originalfarbe anbei. Woher hasst du einen belgischen Misa Vespa? Bilder?
  3. Fahrzeugtyp = type voertuig zul. Ges. = maximum toegestane snelheid Gewicht = gewicht Fahrgestellnummer = chassisnummer Bitte
  4. Hab ich so bei VGL1 auch noch nie gesehen. Ich denke es handelt sich um ein Messerschmitt T3 Lenker in Originalfarbe. Siehe Foto
  5. Bitte >>>> 1. hat jemand nen Schaltplan für die Touring Wideframe mit Zündschloss und Batterie? Ich denke nicht dass es die Touring VGL1 original mit Zündschloss gab. Original Schaltplan VGL1 mit Batterie gibt es im Net, zum Beispiel http://scooterhelp.com/electrics/pages/VGL1T.gl.html 2. kann mir jemand ein Foto vom Beinschild reinstellen , ich brauche die Position vom Schriftzug, meine Nietenlöcher waren nicht mehr da ...
  6. Der Schriftzug war hohlgeprägt. Angefertigt aus Zamac und am Aussenseite mit Chrom beschichtet. Hersteller unbekannt. Ist es vielleicht bei euch bekannt wo die Deutschen hohlgeprägten Schriftzüge damals hergestellt sind?
  7. Hier die Position der Kontrollaufkleber. Ist leider oft nicht mehr da. Abbildung ist von eine Misa VLA (Holländische GL-x) mit französischen Aufkleber auf Tank, geklebter Schriftzug, französischen Kontrollaufkleber (Controle Montage GL + Controle Chassis GL). Es is also sicher dass Misa auch VLA Modelle assembliert hast, aber bis wann?
  8. Hallo. Gute Frage. Offiziel endete die Produktion bei MISA in 1962, aber es gibt mehere Vespa GL mit Trapezlenker von 1963 (1964) mit deutlich MISA Merkmale. Ich habe zuhause Abbildungen von mehrere Vespa GL VLA aus Misa Produktion. Wahrscheinlich ist die Produktion eingeschränkt und nicht offiziel weiter gelaufen bis Ende 1963, Anfang 1964. Beweise gibt es leider (noch) nicht. Nach Produktionsende hat MISA verschiedene Jahre die Vespa/Piaggio Verteilung weiter gesetzt. Also historisch ist diese Vespa GL sicher wertvoll. Daher O-lack konservieren und alle Misa Merkmale in Originalzustand erhalten. Sind die Kontrolle Aufkleber am Rahmen noch da?
  9. Gelbmetallic Misa? selbstverständlich nicht. Misa VGLA Blau war metallic, gelb und rot nicht. Hier mal die Gelbe Farbe. Sorry für off topic.
  10. hier gibt's noch was, auch schon von Gattinator dokumentiert: http://www.germanscooterforum.de/topic/17882-originalfarbe-vespa-t4-bj-60/page-3 ich glaube nicht dass es eine Misa Link gibt für diese Grünfarbe. Habe noch nie diese Farbe in Belgien/Holland gesehen. Andererseits habe ich schon mehrere Goldfarbigen, Marine blauen und Creme-weissen Misa VGLB vespa's gesehen. Und die VGLA Misa vespa's sind immer metallic blau, rot oder gelb. Dann sollte Misa diese Grünfarbe nur für die Deutschen T4 und Kongo Vespa's gemacht haben?! Bleibt also die Frage: woher kommt diese Grüne Farbe? Meinen Tipp: Augsburg.
  11. Nein, stimmt nicht. Allerdings bei Misa VGLA vespas sind die Felgen immer silberfarbig. Die Donza Sitzbanken werden ganz selten. Frag mal bei Maskes oder bei http://www.vintagescooters.nl
  12. http://www.germanscooterforum.de/topic/256941-das-ultimative-misa-belgien-vespa-topic/?hl=%20misa
  13. Und hier noch zwei Bilder. Die Exportmodelle sind bei Italiener relativ unbekannt. Aber hier im GSF forum wird alles erklärt
  14. Den Misa VGL1T Rahmen ist ebenfalls in Pontedera gebaut, aber den Zusammenbau passierte in Belgien. Es stimmt das bei den Misa meistens (doch nicht immer) einen Vertikalnummer an der Vergaseröffnung eingeslagen wurde. Besser kann man die Unterschiede feststellen an die Anbauteile. Eine gute Merkmal sind die Trittleisten, die sind gleich wie beim Acma Vespas, also ohne Endstucke.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.