Zum Inhalt springen

derdomas

Members
  • Gesamte Inhalte

    818
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle Inhalte von derdomas

  1. derdomas

    derdomas

  2. servus christian, ich weiss jetzt nicht auswendig was die sprint für einen rohrdurchmeser hat, aber die schaltrolle ist ganz anders konstruiert wie bei der px. die geht ins rohr und wird innen (ca. 2cm vom schaltrohrende) mit einem splint befestigt. die momentenabstützung kann auch nicht so befestigt werden, da gibt es keine bohrung. wirklich schade - solltest du planen das ganze für sprint/rally und co anzupassen, hätte ich interesse an einem set.... lg tom
  3. servus, was wäre anzupassen wenn man das in ne sprint mit px motor verbauen möchte? lg tom
  4. bluetooth modul kostet fürn arduino kein geld. dann könnte man eine handy app machen, mit dem du die schwellenwerte definieren kannst... sw-seitig könnt ich da event. schon in zukunft was beitragen, nur im moment halt nicht... ich hab leider grad echt viel um die ohren...
  5. danke für die tips! kommt man irgendwie auch noch an passende köpfe?
  6. hat eigentlich jemand so einen bigbore ss180 zylinder vom sck im einsatz? überleg da grad ein wenig, da ich mir ne gs160 rausgelassen hab, die ich übern winter aufbereiten möchte... allerdings - wie schief sind die stehbolzenbohrungen wirklich? woher bekommt man nen passenden kolben? könnte man das nicht gleich auf px200 maß bringen? würd da ein px kopf passen oder wo beklmmmt man was passendes her? fragen über fragen... thx! lg tom
  7. ich würd mich da am wideframetuning anlehnen... vom prinzip her müssten die erkenntnisse dort auch auf gs160/ss180 anwendbar sein (alles direktsauger) zylinder hochsetzen würd ich keinesfalls - auslass könnte man schon hochziehen auf 150. wichtig wird auch hier sein, dass man den auspuff tauscht (sip road) - der original auspuff wird mit den höheren auslasszeiten nicht mit können. einlassteiten weiss ich nicht mehr auswendig (schau mal im wideframetuning topic)... cheers tom nachtrag: grad mal die aufzeichnungen durchforstet: bei wideframe dürfte sich bewährt haben: Ü117-120°, A150°, Auslassbreite: 60%, Einlass: 150° CNC Kopf Verdichtung: 1:9,5 wenn ich einen zweiten GS Zylinder hätte, würde ich das mal probieren...
  8. hast den verbaut gehabt? wie ist der lautstärkemäßig? lg tom
  9. Hallo, ich habe mir die Woche eine GS160 2. Serie geholt. Beim Überholen des Rollers wird auch gleich der Kabelbaum saniert und ich überlege, was ich mit der Elektrik am besten mache (original oder Vespatronic). Nachdem ich eigentlich gerne den Originalen Zustand erhalten möchte, habe ich das GSF ein wenig durchforstet und bin auf dieses Topic gestoßen.... Daher meiner Frage: Besteht noch eine Chance auf: Bausatz mit vollständig bestückter Platine (gereinigt und schutzlackiert), es verbleibt an Eigenarbeiten das Bohren des Gehäuses und der Einbau der fertigen Platine - 47,-€ Einbaufertiger Regler, voreingestellt -75€ Vielen Dank + LG Tom
  10. aufbohren. die kriegst so nicht raus, mit hebeln zerstörst die die leisten...
  11. wenn das die restaurierte 3. serie ist, die in deutschland steht - ich hab den verkäufer kontaktiert: der ruft 59.000.- auf dafür....
  12. Liebe Vespagemeinde, auch heuer laden wir - der Rollerkommando Scooter Club - herzlichst zu unserem Vespaball ein. Details siehe: 3. RKSC Vespaball bzw. Fratzenbuch Veranstaltung Vespaball Wir sehen uns hoffentlich am 29.10.! LG Tom
  13. danke, irgendwie konnte ich mit das nicht so recht erklären - zumind. bei den höheren drehzahlen wirds wild. werd mal auf 19 gehen und dann eine Vespatronic verbauen...
  14. quattrini schreibt im beipackzettel 26grad am plateau mit vespatronic vor (was relativ hoch ist) - setup wie empfohlen si und road bzgl vorzündung bei original zündung steht nichts dabei - auf der sip produktbeschreibung steht 23grad wird empfohlen (ducati) - kann das sein? ich mein, wenn man sich die verstellkurve der Vespatronic ansieht und von nem topf ausgeht der nax bis 7-7,5k dreht, klingt das eigentlich nicht so unrealistisch... fährt das wer so?
  15. nach vorne und hinten welle war (soweit ich mich erinnere) eine kaba mit verlängerten zeiten (vor jahren beim polinist gekauft) bild hab ich keins - sehr kleine radien, ca 3-4mm stehen lassen
  16. ich bin bei meinem (ebenfalls kurze einlassfläche) auf 115/65 gekommen - maximal aufgerissen.
  17. bau auch nur mehr die dinger ein. die originalen bzw sip fast flow sind doch alle nach der ersten ausfahrt undicht, du hast den kompletten tankinhalt im tunnel oder die verfi**te entlüftung macht sich selbstständigt. sck hat da als einziger was innovatives, das auch funktioniert am markt gebracht. ich glaub auch an eine montagsserie...
  18. stimmt. wurde bei meinem auch so gemacht.... bei deinem halt wild, war wohl der lehrling am werk
  19. @T5Pien: auslass is schon maximal geräumt, u.a. ist auch vermutlich auch der stutzen deswegen eingerissen. auslass werd ich noch hochziehen. mit 128Ü war das ganze schöner zu fahren als mit 130+, deshalb bin ich da hängengeblieben. Leistung wär vermutlich mehr drinnen gewesen, aber ich hab beim membrankasten falschluft gezogen (nicht bemerkt und mit sehr fetter gaserbedüsing kompensiert) hast du schonmal einen motor mit topf + si und so hohen sz gebaut? überlegung wg zylindertausch... @SK Race: ich bau ZWEI Motoren. Motor 1 = viel PS und krawalltüte motor 2=resteverwerter. drehschieber mit SI26 und topf (bzw max. scorpion)
  20. Werte Quattrini-Gemeinde, ich hab da grad 2 Projekte am köcheln: Projekt 1: Bei meinem M1X (erste Serie ohne Schraubflansch) war der Auslassstutzen übel eingerissen, der wurde grad vom Kobold sehr fachmännisch repariert. Der dazugehörige Motor musste sowieso auf (Kickstarterritzel), also gönn ich ihm gleich ein großes Service. Zylinder hat jetzt fast 10000km ab. Restliches Setup waren - Undiglockenwelle (60/110) - Keihin 35 - MRP ASS mit VForce3 - Steuerzeiten ca. 128/191, 70% Breite, gerade Oberkante - PD Bullet - in Summe 31,5PS (Kurve in dem Topic) Mich reizen ja schon länger die feinen Wellen aus dem Hause King, daher rüste ich da um auf eine 64er Vollglocke, Rest bleibt gleich. Angestrebte Leistung: 35+ Pferde. Projekt 2: Nachdem mein letztes Projekt abgeschlossen ist (Wideframetuning, also eine andere Geschichte), hab ich mal meine Werkstatt ausgemistet. Bin da über meinen Reserve PX Motor gestolpert, den möchte ich aufmöbeln. Der Motor soll möglichst aus Teilen, die da so rumkugeln aufgebaut werden. Bestandaufnahme: - PX alt Gehäuse mit PX Alt-Getriebe - gelippte Kabawelle 60/110er - Einlasszeiten komm ich auf 70nOT, 120vOT (am Gehäuse sind wohl noch 5° drinn, dann 125vOT) - Pinasco VRX SI26 (also mit Airbox und Venturiklimbim) - Auspuff stehen zur Verfügung: Megadella V5, T5 umgeschweißt, Scorpion (event. würd ich mir nen SIP Road oder LTH Box anschaffen) - Primär 65 - S&S 1 Kulu mit wahlweise 21, 22 oder 23 Zähnen - schachtelneuer M1X (neue Version mit Schraubflansch) Ich hab mal den neuen M1X aufs Gehäuse gesteckt, um die Steuerzeiten zu ermitteln. Mit 3mm FUDI komm ich auf: Ü115/A164, 4mm liefern Ü120/167 Für den Betrieb mit Topfauspuff - denk ich - wär das eine gute Ausgangsbasis. Ich hätte als ersten Schritt den Zylinder nur gesteckt (naja fast - Auslass geräumt, aber Form, Steuerzeiten und Breite gelassen und die Überströmer aufgemacht) und die 120° Ü anvisiert. Hat wer Erfahrung mit einem vergleichbaren Setup? Bringt man damit nen vernünftigen Tourenmotor hin? Alternative wäre natürlich auch den bereits gefrästen Zylinder auf den Drehschiebermotor zu pflanzen - wobei ich nicht weiß ob das mit 31,5VA vernünftig mit den restlichen Komponenten funktionieren kann (SI26, Topf/Scorpion?).... Was auf keinem Fall gemacht wird ist ein größerer Vergaser bzw. Umbau auf Membran. Projekt 2 bleibt auf Drehschieber, SI26 ist ein Muss. So, nun Feuer frei! Was meint ihr? Cheers, Tom
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information