Jump to content

Max und Moritz

Members
  • Content Count

    52
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Max und Moritz

  • Rank
    member

Recent Profile Visitors

1773 profile views
  1. Habt ihr übrigens schon das neueste Ape-Buch gesehen? Piaggio Ape - Die fleißige Schwester der Vespa von Günther Uhlig. Ein tolles Buch für jeden Ape- und Pentaro-Freund. Schöne Bilder!! Und viel Hintergrundinformationen zur Ape. Und es hat ein umfangreiches Kapitel zum Pentaro; Highlight: Tanklast-Pentaro! Gruss Max
  2. Ciao Thomas, Gratulation zum ersten offiziellen Pentaro auf deutschen Strassen. Klasse!! Der Sattelzug zieht super aus. Wie fährt er sich? Wahrscheinlich nicht viel anders als eine Ape. Ist einfach ein tolles Gefährt. Viel Spaß damit wünsche ich Dir. Meiner steht leider immernoch in der Garage..... Beste Grüße Max
  3. Wenn Du nächstes Jahr fahren willst, dann ist das ein ziemlich sportlicher Zeitplan..... kommt halt immer drauf an, wie die Substanz aussieht. Baja Motors, der indische Lizenznehmer von Piaggio, hatte einen Sattelzug im Programm, fast identisch mit dem Pentaro. Muss schauen, ob ich noch Bilder finde; da gabs eine Bremskupplung zum Auflieger hin. Ist aber wahrscheinlich immer noch schwierig genug zu bekommen. Mach Bilder! Gruss
  4. Unglaublich; hat er sich jetzt tatsächlich von der Maschine getrennt!!! Es geschehen noch Wunder. Ich war vor 7 Jahren mal mit ihm im Gespräch über den Pentaro, nach sehr, sehr langem Hin und Herr sind wir uns dann einig geworden. Er hatte das Gefühl den Heiligen Gral zu besitzen! Abholtermin schon fixiert. Am Abend davor hat er dann wohl doch wieder kalte Füsse bekommen und hat das Ganze abgesagt.Vor 5 Wochen habe ich dann seine Annonce wieder gesehen und spasseshalber nocheinmal angerufen - zwei Pentaro sind besser als einer - aber er war sich wohl immernoch nicht sicher, ob er verkaufen wolle..... Waren nicht 7000€ aufgerufen? Bei den allermeisten Teilen brauchst Du etwas Geduld, vieles (Gummis, Rücklichter im Orignal, Dichtungen, Hebel, etc.) findet sich noch auf ebay.it. Einfach regelmässig beobachten. Was es einfach absolut nicht mehr gibt, sind die beiden Bremszylinder zum Auflieger hin, hab ich noch nirgends zum Verkauf gesehen. U.U. kannst Du bei ein solchen Zylinder bekommen, die hatten einen Sattelzug im Programm. Was es auch nicht gibt ist das Sternrad unter dem Auflieger. Ist aber bei Deiner dabei, oder? Läuft der Motor eigentlich? Getriebe? Stell doch mal ein paar Bilder ein. Hast Du irgendwelche Papier mitbekommen? Hat er Dir irgendwas über die Vorgeschichte (wer, wann, wo?) erzählen können? Schön, dass der Sattelzug wieder in den Kreis der lebenden Pentaros zurückgekehrt ist. Bis denne - Max
  5. Hallo Faro-Basso, das würde mich auch interessieren; ich kenn keinen zugelassenen Pentaro in Deutschland, es gibt ja noch nicht einmal einen restaurierten oder fahrbereten..... Oder hast Du einen fertig gestellt, der jetzt auf die Strasse möchte? Gruss
  6. Hallo zusammen, das ist definitiv kein Pentaro. ist eine APE AE1T von 1966. Der Pentaro hat einen kleinen Drehschemel, auf dem der Auflieger liegt, keine Anhängerkupplung. Sieht ziemlich schräg und verbastelt aus. Der Verkäufer ist wohl Arthur, von dem ich meinen Peroni-Pentaro gekauft habe. Der hatte eine kuriouse Sammlung an Microcars zusammengetragen, bevor er sich nach Thailand abgesetzt hat. Dort wollte er eine Museum aufmachen. Gruss
  7. @ SICK AL: hey, was hast Du den da für eine Ausstelung zusammengetragen? Der Pentaro sieht da natürlich klasse aus! Was steht den da noch so schönes? Gruss Max
  8. jetzt sehe ichs, vielen Dank. Dann melde ich mich mal, wenn ich darf und das Projekt in Angriff geht.

    Danke schonmal, Kuddel

  9. hab Dir grad einen Kommentar hinterlassen (auf meinem Profil), weiss nicht, ob Du den automatisch siehst....

    M

  10. Hallo kuddel1,

    ich wohne in Bad Säckingen, das ist ganz im Süden, Nähe Basel; Kontakte und Tipps habe ich noch jede Menge, einfach fragen auf pm.

    Grüsse - Max

  11. ...darf ich fragen, wo du herkommst? (habe auch ne AC3 zum Restaurieren, vielleicht hast du ja auch Addressen usw)

    Danke schonmal, kuddel

  12. Hallo zusammen, ob ihr´s glaubt oder nicht. Der Pentrao wurde nach Hong Kong importiert!! Habe ein original Foto des damaligen Vespa-Importeurs in HK gefunden. Man beachte die Ladung: war wohl eine Promotion-Fahrt für Vespa. Cool! Max
  13. Hallo zusammen, hab vor ein paar Tagen ein paar super Bilder von einem Kasten-Pentaro gefunden. Phantastisch! Echt klasse!! Gehört einer nord-amerikanischen Spedition. Ist halt einfach die kleine Ausgabe des 18-Wheelers. @Sprintjockl: was ist das den nun für ein Pentrao, den Du da bei Dir im Keller entdeckt hast. Stell mal ein Bild rein. Was passiert sonst noch so in der Pentaro-Welt? Sind wiedermal irgendwo welche aufgetaucht? Laufen wieder welche auf den Strassen der Welt? Hab mal so grob zusammen gezählt, und ich komme auf ca. 30 Stück (egal welcher Zustand), die es noch gibt. Bis die Tage - Max
  14. Congratulations!! Das sieht ja schon ganz ansehnlich aus. Ist einfach was anderes, wenn das Teil sandgestrahlt und frisch grundiert ist. Bei den Reifen habe ich vorne einen anderen, als auf der hinter Achse montiert. Alle drei sind klassische Rollerreifen, nix platt. Fährt sich einwandfrei. Muss mal nachschauen, was für welche genau. Bis dei Tage - Max
  15. Hi Sprintjockl, na, hast Du mal Zeit gefunden den Scheunenfund abzulichten und ein paar Bilder einzustellen. Gruss - Max
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.