Jump to content

carli

Members
  • Content Count

    26
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

21 Excellent

About carli

  • Rank
    talent

Profile Information

  • From
    Bonn

Recent Profile Visitors

981 profile views
  1. Hallo O-Lack Spezialisten, nach fünf Hochglanz-Restaurationen möchte ich das neuste Projekt im O-Lack erhalten. Es gibt keine Beule, der Lack ist stumpf, aber mit unzähligen kleinen und größeren Kratzern . Alle angerostet, aber nur oberflächlich. Ist mir aber egal, nur versiegelt sollten sie schon sein. Ich hab mich ein Stück durch das O-Lack Tropic gearbeitet. Danach hab ich von Rot-Weiß Schleifpolitur und Hochglanzpolitur bestellt. Ebenso Oxyblock. Meine Frage, in welcher Reihenfolge soll ich das Ganze angehen? Der letzte Satz in der Verarbeitungsanleitu
  2. Hallo Max, mit dem Schalter find ich richtig gut.Dann kann nicht jeder Besoffene der durch die Stadt läuft den Roller antreten und bei Vollgas wartet bis er auseinander fliegt. Gruß Udo
  3. Hallo Max, der Roller läuft ja mit Wechselstrom ,nur für die Hupe braucht man Gleichstrom. Wenn jetzt bei dem Roller früher eine Schnarre verbaut war, die geht mit Wechselstrom ist alles gut. Wenn jetzt z.B. der TÜV eine Hupe verlangt muß diese mit Gleichstrom betrieben werden. Also muß ein Gleichstromrichter verbaut werden. Kenn ich aber nur in Verbindung mit einer Batterie. Aber deine GTR hat keine. Ist aber mal wieder so ein gefährliches Halbwissen. Gruß Udo
  4. Der Benzinschlauch ist von der Firma Rehau und er ist aus PVC. Er paßt perfekt vom Innendurchmesser und auch vom Außendurchm. Laut Aussage der Firma absolut Benzin tauglich. Gruß Udo
  5. Hallo Ape-Gemeinde, die Temperaturen sind im angenehmen Bereich und man kann wieder mit normalen Fingern in der Garage arbeiten. Zu erst hab ich mal den Bremszylinder eingebaut mit samt Pedal. Der Kabelbaum war auch kein Problem. Da die AC 1 ja mal Tüv bekommen soll, muß eine Warnblinkanlage verbaut sein. Der Schalter dafür kommt etwas versteckt unter das "Armaturenbrett". Das eigentliche Relais kommt in den Motorraum . Die drei Verbindungskabel musste ich durch den Holm ziehen. Die neuen Züge waren das größere Problem. Durch den Kanal wo drei Züge durchlau
  6. Ich bin raus, kauf dir einen originalen Satz für unten und oben und gut is.
  7. Hallo Florian, die originale Lagerschale einer GTR sieht so aus. Kannst du alles bei Sip bestellen. Gruß Udo
  8. Hallo Florian, Foto wäre hilfreich. Verstehe ich nicht.Lagerschale rausgefallen. Normalerweise ist sie in den Rahmen ein geschlagen und sitzt bombenfest. Bei Sip bekommst du originalen Ersatz. So wie du das Lager beschreibst ist es nicht original für eine GTR und das wohl auch der Grund warum sie "rausfällt". Gruß Udo
  9. Hallo Ape-Gemeinde, Alle "Kleinteile" sind lackiert. Das ist jetzt was ich selber machen kann, obwohl meine Räumlichkeiten sehr beschränkt sind. Die größeren Teile lasse ich von einem Nachbarn lackieren. Der hat sich zu Hause die Möglichkeit geschaffen zu lackieren. Man wartet zwar eine Ewigkeit, aber was da rauskommt ist der Wahnsinn. Es beginnt jetzt der schönste Teil der Restaurierung. Alle Teile sind aufgearbeitet und man muß sie "nur noch" mit sauberen Fingern zusammen schrauben.
  10. Hallo Jürgen, hast du die länge der Feder schon ausgemessen und hast du die passende ob neu oder alt auf Lager? Gruß Udo
  11. Hallo Jürgen, kann das sein das du mit deinem Kommentar in den falschen Thread gerutscht bist? Meine AC 1 sieht nicht nur nach AC 1 aus, da ist auch 100% AC 1 drin. Gruß Udo
  12. Hallo, vielen Dank für die Info, Farbe bei profiautolacke schon bestellt. Gruß Udo
  13. Ich wußte nicht das es ihn gibt.Normaler weise bekommt man den Max Meyer Code nicht raus. Aber vielen Dank, könntest du mir noch sagen wo ich den beziehen kann? Gruß Udo
  14. Hallo, ich komme eigentlich aus der Ape-Fraktion, habe aber eine Vespa 125 GTR die wieder in der originalen Farbe rosso corallo erstrahlen soll. Weiß einer ob die Farbe mit einer Ral-Farbe "identisch" ist, oder hat einer die originale Farbe an seinem Roller, das man die Farbe vergleichen könnte.Ich würde auch gerne vorbei kommen, wenn es jetzt nicht zu weit ist. Ich komme aus Bonn. Gruß Udo
  15. Hallo Ape-Gemeinde, Nachdem man der Ape massiv zu Leibe gerückt ist, quasi das Rückrat gebrochen hat, liegt sie jetzt auf dem OP-Tisch und es beginnt anschließend die große Reha. Die Aufhängung der Pritsche auf der rechten Seite war so gut wie nicht mehr vorhanden. Die Motoraufhängung war ausgeschlagen, eigentlich rund jetzt oval. Das Blech war nach dem Stahlen an manchen Stellen 0,2mm!!! und natürlich an einigen Stellen gar nicht mehr vorhanden Wie auf den Bildern zu sehen, war das Fahrgestell noch recht übersichtlich zu schweißen.Das Bodenblech hab
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.