Zum Inhalt springen

carli

Members
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Aus
    Bonn

Letzte Besucher des Profils

1.406 Profilaufrufe

Leistungen von carli

talent

talent (2/12)

21

Reputation in der Community

  1. carli

    carli

  2. carli

    O-Lack Topic

    Hallo O-Lack Spezialisten, nach fünf Hochglanz-Restaurationen möchte ich das neuste Projekt im O-Lack erhalten. Es gibt keine Beule, der Lack ist stumpf, aber mit unzähligen kleinen und größeren Kratzern . Alle angerostet, aber nur oberflächlich. Ist mir aber egal, nur versiegelt sollten sie schon sein. Ich hab mich ein Stück durch das O-Lack Tropic gearbeitet. Danach hab ich von Rot-Weiß Schleifpolitur und Hochglanzpolitur bestellt. Ebenso Oxyblock. Meine Frage, in welcher Reihenfolge soll ich das Ganze angehen? Der letzte Satz in der Verarbeitungsanleitung von Oxyblock, bloß nicht auf die Lackfläche kommen, sonst verfärbt sich die Oberfläche. Ist bei den ganzen Kratzern nicht so einfach. Angeblich mit Verdünnung sofort abwaschen. Ist dann nicht der Ganze Effekt der Versiegelung zum Teufel? Zweite Frage, was macht ihr mit der Unterseite von Karosserie und Kotflügel? Die sind halt, gerade der Kotflügel arg veranzt. Gruß Udo
  3. Hallo Max, mit dem Schalter find ich richtig gut.Dann kann nicht jeder Besoffene der durch die Stadt läuft den Roller antreten und bei Vollgas wartet bis er auseinander fliegt. Gruß Udo
  4. Hallo Max, der Roller läuft ja mit Wechselstrom ,nur für die Hupe braucht man Gleichstrom. Wenn jetzt bei dem Roller früher eine Schnarre verbaut war, die geht mit Wechselstrom ist alles gut. Wenn jetzt z.B. der TÜV eine Hupe verlangt muß diese mit Gleichstrom betrieben werden. Also muß ein Gleichstromrichter verbaut werden. Kenn ich aber nur in Verbindung mit einer Batterie. Aber deine GTR hat keine. Ist aber mal wieder so ein gefährliches Halbwissen. Gruß Udo
  5. Der Benzinschlauch ist von der Firma Rehau und er ist aus PVC. Er paßt perfekt vom Innendurchmesser und auch vom Außendurchm. Laut Aussage der Firma absolut Benzin tauglich. Gruß Udo
  6. Hallo Ape-Gemeinde, die Temperaturen sind im angenehmen Bereich und man kann wieder mit normalen Fingern in der Garage arbeiten. Zu erst hab ich mal den Bremszylinder eingebaut mit samt Pedal. Der Kabelbaum war auch kein Problem. Da die AC 1 ja mal Tüv bekommen soll, muß eine Warnblinkanlage verbaut sein. Der Schalter dafür kommt etwas versteckt unter das "Armaturenbrett". Das eigentliche Relais kommt in den Motorraum . Die drei Verbindungskabel musste ich durch den Holm ziehen. Die neuen Züge waren das größere Problem. Durch den Kanal wo drei Züge durchlaufen habe ich nach ewigen probieren gerade mal den Kupplungszug durchbekommen. Also hab ich mich entschlossen die beiden Schaltzüge auch durch den Mittelholm zu führen. Die gehen ungefähr auf Höhe der Hupe in das normale Rohr wieder rein. Ich vermute bei den Schweißarbeiten ist das eine Rohr verengt worden, so das nur der eine Zug durch ging. Die Bremsleitung war in einem jämmerlichen Zustand. Neues Kupferrohr zu bekommen war kein Problem. Aber die Augen und das Verbindungs. -T gab es nirgendwo neu. Na gut, die alten Teile ausgelötet etwas überarbeitet und an die neugebogene Leitung angelötet. Die hinteren Achsschwingen waren auch schnell angebaut, sowie die beiden Bremseinheiten mit Bremszylinder und Belägen. bis bald Grüße Udo
  7. Ich bin raus, kauf dir einen originalen Satz für unten und oben und gut is.
  8. Hallo Florian, die originale Lagerschale einer GTR sieht so aus. Kannst du alles bei Sip bestellen. Gruß Udo
  9. Hallo Florian, Foto wäre hilfreich. Verstehe ich nicht.Lagerschale rausgefallen. Normalerweise ist sie in den Rahmen ein geschlagen und sitzt bombenfest. Bei Sip bekommst du originalen Ersatz. So wie du das Lager beschreibst ist es nicht original für eine GTR und das wohl auch der Grund warum sie "rausfällt". Gruß Udo
  10. Hallo Ape-Gemeinde, Alle "Kleinteile" sind lackiert. Das ist jetzt was ich selber machen kann, obwohl meine Räumlichkeiten sehr beschränkt sind. Die größeren Teile lasse ich von einem Nachbarn lackieren. Der hat sich zu Hause die Möglichkeit geschaffen zu lackieren. Man wartet zwar eine Ewigkeit, aber was da rauskommt ist der Wahnsinn. Es beginnt jetzt der schönste Teil der Restaurierung. Alle Teile sind aufgearbeitet und man muß sie "nur noch" mit sauberen Fingern zusammen schrauben. Die Lackierung ist eigentlich viel zu gut. Im Original war sie bei weitem nicht so . Eine aktuelle Luxus-Limousine ist auch nicht besser. Aber ich finde es trotzdem in Ordnung. Jetzt bloß keine Macken reinmachen Gruß Udo
  11. Hallo Jürgen, hast du die länge der Feder schon ausgemessen und hast du die passende ob neu oder alt auf Lager? Gruß Udo
  12. Hallo Jürgen, kann das sein das du mit deinem Kommentar in den falschen Thread gerutscht bist? Meine AC 1 sieht nicht nur nach AC 1 aus, da ist auch 100% AC 1 drin. Gruß Udo
  13. Hallo, vielen Dank für die Info, Farbe bei profiautolacke schon bestellt. Gruß Udo
  14. Ich wußte nicht das es ihn gibt.Normaler weise bekommt man den Max Meyer Code nicht raus. Aber vielen Dank, könntest du mir noch sagen wo ich den beziehen kann? Gruß Udo
  15. Hallo, ich komme eigentlich aus der Ape-Fraktion, habe aber eine Vespa 125 GTR die wieder in der originalen Farbe rosso corallo erstrahlen soll. Weiß einer ob die Farbe mit einer Ral-Farbe "identisch" ist, oder hat einer die originale Farbe an seinem Roller, das man die Farbe vergleichen könnte.Ich würde auch gerne vorbei kommen, wenn es jetzt nicht zu weit ist. Ich komme aus Bonn. Gruß Udo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information