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Nur mal schnell 'ne Oldie-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Mal zwei Fragen zu einer Vb1:

 

1.) Tachowelle: die richtigen Vierkante hab ich ja mal, aber leider ist die ÜBerwurfmutter zu kurz, um die Welle an den Tacho zu schrauben?!? Welche passt da?

 

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2.) Benzinhahn: hat der Originale kein Messingröhrchen zur Entlüftung??

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  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen, ich habe meine ACMA 125 V56 jetzt fertiggestellt und angemeldet. Bei der ersten Probefahrt habe ich ein Brummen wärend der Fahrt gespürt und gehört. Es passiert nur beim einfedern, ein Brummen als ob der Hinterreifen irgendwo schleift. (ich denke es kommt von hinten)

Das tut er aber nicht, was kann es sein?

 

Gruß Heinz

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ich rätsel grad, woran man erkennt, dass man ne innenliegende Zündspule hat oder ne Aussenliegende. Kann man es so sagen, dass bei Innenliegend 2 Käbelchen vom Kondensator weggehen und bei aussenliegend nur eines direkt auf den Unterbrecher geht?

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sind die seilzugsätze für px und rally gleich? die bekannten shops geben da keine konkrete antwort drauf.. gibt sätze für px sowie für die rally, als auch für beide...

die sind pimaldaumen gleich, passen aber bei beiden nicht genau, die hüllen musst immer a bisserl ablängen nach dem einziehen... bestell dir a paar endkappen dazu, wirst brauchen... ist net tragisch, geht easy...
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ne zündgrundplatte, aber ich hab das mittlerweile selbst herausgefunden. es ist, wie ich gesagt hab, ein Kabel am Kondensator ist aussenliegend.

 

Naja, ich hab sowohl Kondensatoren mit einem Kabel als auch mit zwei schon erfolgreich in Zündgrundplatten verbaut, die für Außenliegend war und umgekehrt. Interessant ist eben die Zündspule, bei innenliegend ein Metallblättchen wo das Zündkabel angelötet ist oder via Schraubeinsatz  und Federkontakt abgenommen wird.

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sind die seilzugsätze für px und rally gleich? die bekannten shops geben da keine konkrete antwort drauf.. gibt sätze für px sowie für die rally, als auch für beide...

 

Ich kenn jetzt den Umfang der Seilzugsätze nicht. Jedenfalls unterscheidet sich der Zug der Hinterradbremse. PX hat eine Öse vorne, Bei Rally wird der Zug vorne wie hinten geklemmt.

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  • Beiträge

    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
    • Die Mazzu Welle würde mir eher Sorgen bereiten und über die originalen 19er Vergaser mit der bescheuerten Steckverbindung müssen wir hoffentlich nicht reden.
    • Ok.  komisch das noch niemand eine Teileliste gebastelt hat, aber  gut, ich werds überleben ^^ Das da einiges Neu kommt ist ehh klar   ich hab schon mal wegen ner Kurbelwelle geschaut und die Pollini Sport gesehen P2100065  passt die in das Setup? Laut Beschreibung würde ich davon ausgehen, aber die wollen natürlich alle immer nur unser bestes :D
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