Zum Inhalt springen

vespafreak17

Members
  • Gesamte Inhalte

    294
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von vespafreak17

  1. vespafreak17

    vespafreak17

  2. Hallo, für meine V90 V9A1T 399* Bj. 1964 bräuchte ich ein neues Beinschild (wurde durch den Vorbesitzer demontiert). Welches vom SIP passt denn hier? In der Beschreibung haben beide die gleichen Abmessungen. Roller: https://www.scooterhelp.com/scooters/V9A1T.90.html Nummer 1: https://www.sip-scootershop.com/de/products/reparaturblech+beinschild+_pv153480 (passt laut der Artikelbeschreibung) Nummer 2: https://www.sip-scootershop.com/de/products/reparaturblech+beinschild+_pv153485 Danke!
  3. Hallo, beim Bremslichtschalter ist ein viertes Loch - für was ist das? Zwei für die Befestigung Eins fürs Kabel und Nummer vier? Danke!
  4. Hallo, kann mir jemand die Länge des Lenkanschlages nachmessen? Ist von einer Vespa 150 GS! Vielen Dank
  5. Hallo, danke für die Antwort, weißt du wo die Schweißpunkte liegen? Roller wird nämlich neu lackiert. Besten Dank
  6. Hallo, kann mir jemand beantworten, ob man diese Wanne irgendwie demontieren kann. Wäre super. Ist von einer VL 150 VG
  7. Hallo, möchte nachfragen ob die italienische VNA 125 (BJ. 58) ein Bremslicht hatte. Meines Wissens und den Schaltplänen zur Folge hatte die keins. Habe jetzt in den Teilen noch einen Schalter gefunden, ist das altes Zubehör? Danke
  8. V50 Rahmen Rundlicht für 100€ beim Hambung http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vespa-rahmen-1972-,-50n-v5a1t/126462866-218-9438?ref=search
  9. Die Ölleitung wurde nur oben verschlossen. Ich hab den Motor selbst nicht gestartet, weil er wollte das wir ihn von Grund auf neu machen sollen. Zündkerze war auch schwarz also geh ich auch davon aus das es nicht an der Schmierung lag. Der Kolben wird natürlich davor noch bearbeitet sowie du es oben beschrieben hast sowie der Zylinder auch. Dachte das so: Ich bestell mir einen neuen Kolben mit, und verbaue den anschließend wenn der Roller wieder gut läuft. Sonst ist der neue Kolben auch gleich wieder mit Riefen versehen. (falls er erneut klemmt) Danke für die Tipps, werde weiter berichten, sobald der Motor wieder komplett ist. Aber kann ein Klemmer denn auch von Falschluft kommen? Dachte mir immer wenn der Motor Falschluft zieht, läuft er erst gar nicht richtig.
  10. Ich habe bis jetzt den Motor ausgebaut und mein Opa hat mit dem zerlegen angefangen (will alle Lager und Simmerringe wechseln). Roller lief laut Aussagen von meinem Kumpel jahrelang problemlos bis an ihm Hand angelegt wurde. Die Getrenntschmierung wurde einfach mit einer Schraube am Vergaser geschlossen. Ich will aber alles wieder auf den ursprünglichen Stand rückrüsten. (hat nach umbau auf Gemisch auch geklemmt) Mit dem originalem Zylinder hatte er nachdem der Freund daran rumgebastelt hat auch einen Klemmer, darum wurde ein neuer Zylinder von ihm verbaut, wobei dieser wieder klemmte. Also müsste es folglich von einer anderen Stelle kommen. Mein Plan: Motor von innen komplett überarbeiten (lager usw.), anschließend den Zylinder mit Kolben einbauen. Zündung abblitzen und eine längere Probefahrt machen. Wenn dann keine Probleme mehr auftauchen kann ich den Kolben erneuern. Was sagt ihr dazu? Sind die Getrenntschmierungen von den PXen denn nicht gut? Woran siehst du das es nicht nach zu wenig Öl aussieht?
  11. Hallo, bei einer PX 125 ist ein Zylinder verbaut mit dem Namen Diamond 7003. Original ist das nicht oder? Anbei 2 Bilder, Problem beim Roller: klemmt bereits nach sehr kurzer Wegstrecke. Roller gehört einem Freund und dessen Freund hat versucht den Roller zu überholen, leider ohne Erfolg. Kann ich den Zylinder verbaut lassen oder ist der Schrott? Kolben hat Klemmspuren, möchte ich neu machen, laut meinem Messchieber 52,2mm- 52,3mm im Sip gibt es nur einen ab 52,5. Ist das ein Ablesefehler oder passt der Kolben? Danke, für den der sich bemüht, diese vielen Fragen zu beantworten
  12. hab hier auch mal wieder Arbeit bekommen leider ist der Lack schon etwas angeschliffen und die Backe ist nicht mehr die Beste
  13. bei der zb. http://motorbike-search-engine.co.uk/classic_bikes/vespa_90.jpg es ist zwar auch das Trittblech bei der nach oben gebogen aber trotzdem hängt er links weiter runter. so wie bei meiner....
  14. Servus, hab hier einen Ständer von meiner V90, ist das normal das die so gebogen sind? Habs schon mal bei einer gesehen... was meint ihr?? Vielleicht hatten die Engländer ja etwas besonderes
  15. Hallo, woher saut meine COSA 125? es läuft nicht vom Ölschlauch raus, nur unterm Vergaser irgendwo. muss ich dazu den ganzen Vergaser ausbauen oder gibt es eine schnelle kurze Lösung. Vielleicht nur ein Dichtring?! Danke
  16. Servus, habe meinen Tank nun fast fertig entlackt, (Bild ist ALT) soll ich nun nur die blanken Stellen mit Oxyblock einschmieren oder den ganzen Tank? Oder mit Owatrol den Rest behandeln? Weil es hieß doch, dass Oxblock den Lack verfärbt.... Danke
  17. Wenn die Gänge springen liegt es im normalfall nicht an der Kupplung, sondern an der Schaltklaue (oder einfach falsch eingestellte Züge). Bei defekter Kupplung dreht der Motor beim Gas geben hoch aber es kommt zu keinem Kraftschluss!
  18. wie hoch war der Zeitaufwand bis dahin? sieht ja super aus
  19. Diese O-Lack Teile werden auch getauscht (verkauft), von welchem Modell weiß ich nicht genau. VBC, PX, Sprint, VBB hat mal wer gesagt
  20. habe hier einen Tank der V50 oder V90 Erstserie in rot. kommt falls ihn keiner will irgendwann zum strahlen.. ist aber innen rostig! dürfte Originallack sein! rot 847 oder 850
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information