Zum Inhalt springen

astro

Members
  • Gesamte Inhalte

    630
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle Inhalte von astro

  1. astro

    astro

  2. In dem Zusammenhang vielleicht auch ganz interessant sind die neuen 8 Zoll schlauchlos Felgen von SIP. http://www.germanscooterforum-shop.de/de/touch/Details.aspx?ProductNumber=83016000#Recommendations Hat die schon wer ausprobiert?
  3. Ich hatte die 125er Vollwange mit dem kurzen Messerpleul in meinem LML Parma mit 24er SI und bearbeiteter LML Membran. Nach ca. 6000km hat das ungeschlitzte untere Pleulauge gefressen. Habe jetzt die 200er Langhubvariante und kippe vorsichtshalber etwas mehr Öl in den Tank.
  4. E3 ist anders als BE3. Probier mal ein original BE3 oder auch BE2.
  5. Smallblock, wenn ich die Wahl habe zwischen Langhub mit 105er oder 110er Pleul, was sollte ich nehmen? Umrüstaufwand außen vor.
  6. Im Scooter Center Blog gibt's ein neues Video von einem Besuch bei Parmakit. Darin wird ausgiebig ein smallblock Zylinder mit Schraubflansch gezeigt. Ist das eine neue Version oder habe ich irgend was verpasst?
  7. Ich hatte das auch. Mein selbst gestrickter Kabelbaum war zu steif und hat sich oben am Rahmen durchgescheuert. Habe dann ab der Hupe aufwärts anderes Bougierrohr verwendet so, dass sich der Kabelstrang oben freier bewegen kann. Seit dem hat sich das Problem mit dem Hochdrehen auch aufgelöst.
  8. Ich hoffe Pinasco liefert dann auch eine Art Anleitung zur Abstimmung, damit mal ein bisschen Licht ins SI Abstimmdickicht kommt.👍
  9. Wenn ich so recht drüber nachdenke erscheint mir 5 verschiedene Schieber etwas übertrieben. Möglicherweise haben wir auch aneinander vorbei geredet und er meinte Mischrohre...🙈
  10. Also mir hat der gute Mann erzählt es werde 5 verschiedene Schieber geben. Die Düsen sind identisch mit den klassischen. Düsensets gibt's ja schon von Pinasco. Interessantes Detail: er erwähnte, dass in Zukunft auch ein Modell mit "Boostport Unterstützung" oder so ähnlich kommen soll. Eine Art Powerjet wenn ich ihn richtig verstanden habe. Ohne Gewähr.
  11. Hab den sip 1.0 gerade gegen die LTH Box getauscht. Parmakit mit 57mm Hub, LML Motor, mit Vollwange und 24er Si. Laut Popometer verliert der Motor unten etwas und legt nach oben raus nochmal ordentlich was drauf. Lautstärke ähnlich, aber etwas dumpfer und kerniger.
  12. astro

    Nürburgring KK 2016

    Hallo zusammen, ist die Nachmeldung sicher auch noch am Rennwochenende möglich? Was muss man denn so an Sicherheitsbekleidung dabei haben? Gibt's ne Möglichkeit zum Zelten oder wo verbringt die Mehrheit die Nacht?
  13. Was kann denn die v2 was die alte Version noch nicht konnte? Und musst du dafür wirklich wieder bei 0 anfangen?
  14. Ist das große Ritzel identisch mit dem der alten Version?
  15. Kommt mir sehr bekannt vor die Kurve: https://www.germanscooterforum.de/topic/310249-projekt-lml-membran/?do=findComment&comment=1068176960 (Und das mit der verschrienen LML Membran...)[emoji2]
  16. Ui, super Sache mit dem O-Ring! Tausch doch bitte bei Gelegenheit noch die Schrauben am Koti aus... http://www.scooter-center.com/de/product/5150032/Kotfluegelschraube+Linsenkopf+seitlich+M5+x+12mm+OEM+QUALITAeT+Vespa+PX+Vespa+Rally180+VSD1T+Vespa+Rally200+VSE1T+Sprint150+VLB1T+TS125+VNL3T+GTR125+VNL2T+GT125+VNL2T+GL150+VLA1T+Super+SS180+VSC1T+GS160+GS4+VSB1T+VNA?meta=5150032*scd_ALL_de*s19417758524368*Schraube%20kotflügel*9*9*1*16
  17. Die Superstrong lässt mich vermuten, dass du dich jetzt für 10" entschieden hast?
  18. Hallo Alex, hast du Erfahrungen wie sich die unterschiedlich dicken Polini Platten auswirken? Ich fahre die grüne (0,35mm ?) und mit 24er (BE2 Mischrohr), VWW, Parma und Sip Road läuft das mit um die 18 PS schon sehr sehr fein.
  19. Wie steht's denn mit der 8 Zoll Tauglichkeit?
  20. Mal hier lesen: http://www.germanscooterforum.de/topic/310249-projekt-lml-membran/ Ich habe einen Parma verbaut und bin sehr zufrieden. Bei der Membran macht es Sinn den Steg zu entfernen und eine 1-Klappe-Carbon-Membran zu verwenden. Ich selber habe gute Erfahrungen mit einer Vollwangenwelle gemacht, wobei ich aber auch keinen Vergleich zur nicht Vollwange habe. Wenn du eh die Welle tauschen willst, kannst du auch direkt mal kurz den Fräser ins Gehäuse halten um die Überströmer zu öffnen.
  21. Bei welcher Bedüsung bist du angelangt?
  22. Hol das Moped da so schnell wie möglich weg und frag jemanden der sich wirklich auskennt und auch Bock darauf hat.
  23. Na ja, wenn ich Charlottes anderes Topic richtig interpretiere hat sie Probleme mit einer nicht richtig funktionierenden Kupplung und einer hakeligen Schaltung. Welche Teile sollen das sein die verdreht sind. Die Kurbelwelle? Bei einer originalen 125er? Weil jemand die Kupplung falsch zusammen gesetzt hat? Ich weiß nich... Empfehlen die einen fabrikneuen Austauschmotor? Einen gebrauchten Austauschmotor zu empfehlen wäre doch bei der Fehlerbeschreibung totaler Quatsch. Da müsste man doch auch vor dem Einbau mal nach dem Rechten sehen. Wie bereits gesagt, such dir einen Vespa erfahrenen Hobby Schrauber, der sich das Ding mal ansieht. Hier im Dienstleistungsbereich finden sich sicher auch Leute, die dir den Motor für einen guten Kurs überholen würden.
  24. Äußerst fragwürdige Aussage übrigens.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information