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LucasET3

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  1. Ein Zündschloss habe ich nicht. Funktioniert über den Kill-Schalter. Ich werde einfach testen, ob die Hupe ausgeht, wenn ich den Schließerhupenknopf drücke. Falls ja, brauch ich ergo einen Öffner. Kann der Fußbremsschalter dann als Schließer bleiben?
  2. @hacki Fährst du den original Schalter? Wäre das dann Öffner oder Schließer?
  3. Guten Morgen, kann es sein, dass ich das gleiche Problem habe? T4 mit 200er PX Motor und 3 poligem Spannungsregler ohne Batterie + neuer Kabelbaum (Wechselstromnetz). Die ganze Zeit bin ich mit einer 12V Wechselstrom Schnarre gefahren -funktioniert alles (inkl. Licht) ohne Probleme. Jetzt wollte ich aber die original T4 Hella Hupe (6V Gleichstrom) einbauen, ABER: 6V Hella Hupe funktioniert und reagiert auf den Hupenknopf am Lenker NUR WENN das Teil nicht in der Kaskade verschraubt ist. Sobald ich eine Schraube eindrehe und das Gehäuse der 6V Hella Hupe dadurch leitenden Kontakt mit dem Rahmen bekommt: Dauerhupen bzw. Kurzschluss uns nichts (inkl. Licht) geht mehr! Sprich, die Hupe bekommt Masse über den Rahmen. Habe mir ähnliche Probleme im Forum und auf T5.org durchgelesen und glaube es könnte daran liegen: Brauche ich einen anderen Schalter der dann Öffner und kein Schließer mehr ist? Oder ist die 6V Hella Hupe defekt weil das gesamte Gehäuse den Storm leitet? Oder, wer von euch fährt PX mit Wechselstromnetz ohne Batterie mit 6VHella Gleichstrom-Hupe und kann mir einen Tipp geben? Vielen Dank und beste Grüße, Lucas
  4. Guten Morgen, gerade habe ich folgendes Elektrik-Hupe/Schnarre-Problem: T4 mit 200er PX Motor und 3 poligem Spannungsregler ohne Batterie + neuer Kabelbaum (Wechselstromnetz). Die ganze Zeit bin ich mit einer 12V Wechselstrom Schnarre gefahren -funktioniert alles (inkl. Licht) ohne Probleme. Jetzt wollte ich aber die original T4 Hella Hupe (6V Gleichstrom) einbauen, ABER: 6V Hella Hupe funktioniert und reagiert auf den Hupenknopf am Lenker NUR WENN das Teil nicht in der Kaskade verschraubt ist. Sobald ich eine Schraube eindrehe und das Gehäuse der 6V Hella Hupe dadurch leitenden Kontakt mit dem Rahmen bekommt: Dauerhupen bzw. Kurzschluss uns nichts (inkl. Licht) geht mehr! Sprich, die Hupe bekommt Masse über den Rahmen. Habe mir ähnliche Probleme im Forum und auf T5.org durchgelesen und glaube es könnte daran liegen: Brauche ich einen anderen Schalter der dann Öffner und kein Schließer mehr ist? Oder ist die 6V Hella Hupe defekt weil das gesamte Gehäuse den Storm leitet? Oder, wer von euch fährt PX mit Wechselstromnetz ohne Batterie mit 6VHella Gleichstrom-Hupe und kann mir einen Tipp geben? Vielen Dank und beste Grüße, Lucas
  5. Guten Morgen, habe folgendes aus meinem Eigentum anzubieten: T5 Auspuff mit 200er Krümmer. Gab es so vor JAHREN bei SIP zu kaufen. Guter gebrauchter Zustand, nie nachlackiert -hat aber auch keinen Winter gesehen. Hat auf meinem Ori 200er sauber gepasst! Laufleistung ~2000km. Preis: 100€ + 7€ Versand VERKAUFT! PX 200er 23Z Kupplung aus NOS 200er Motor nach 200 km ausgebaut. Habe danach auf Cosa gewechselt. Fertig zum Einbau. Preis: 80€ + 4€ Versand Cosa 21er Kulu-Ritzel. Schräg verzahnt.Guter Zustand. Preis: 50€ + 4 € Versand Liegt alles in Höchberg/Würzburg und kann nach Absprache abgeholt oder versendet werden. Preise VHB. Beste Grüße, Lucas
  6. Gabel+Schwingenabdeckung ist verkauft! Rest noch da. Einfach ein Angebot machen
  7. Um die Threads möglichst kurz zu halten gilt PORNO: - Preis angeben! Höchstpreisauktionen werden nicht geduldet! 50€ - Ort angeben! IMMER! Auch wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, es braucht den Artikelstandort. DARMSTADT - Richtig beschreiben, sehr gerne auch mit Bildern! - Nicht zugleich bei eBay/ ebay Kleinanzeigen einem anderen Auktionshaus bzw. kostenpflichte Plattform einstellen! NUR HIER - Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein, kein Verkauf für Dritte oder im Namen von Dritten MEIN EIGENTUM Gute, gebrauchte PX Bremsgrundplatte. Denke zumindest, dass es eine PX Bremsgrundplatte ist, da sie nicht auf meine PK Gabel gepasst hat. Im Vergleich sind die Stoßdämpferlöcher ca. 10mm höher als bei der Ori PK Platte die ich habe. Deshalb muss sie weg. Bei Fragen einfach eine PN. Grüße, Lucas
  8. Um die Threads möglichst kurz zu halten gilt PORNO: - Preis angeben! Höchstpreisauktionen werden nicht geduldet! SIEHE UNTEN - Ort angeben! IMMER! Auch wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, es braucht den Artikelstandort. DARMSTADT - Richtig beschreiben, sehr gerne auch mit Bildern! - Nicht zugleich bei eBay/ ebay Kleinanzeigen einem anderen Auktionshaus bzw. kostenpflichte Plattform einstellen! NUR HIER - Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein, kein Verkauf für Dritte oder im Namen von Dritten MEIN EIGENTUM Verkaufe wegen Projektaufgabe eine ganz neu umgebaute PK S Gabel. Passend für T4! Alternativ (VNB,VNA,VBB, usw. also Oldierahmen) evtl. auch GS, aber das ist nur Halbwissen. Bitte selbst recherchieren. Es wurden folgende Arbeiten von einem Forenmitglied (Metallbauer) durchgeführt: Gabel um 3cm gekürzt, um die gleiche Optik wie mit der Ori-Gabel zu erzeugen alter Lenkanschlag wurde entfernt und neuen passend angeschweisst alte Lenkschlossnut zugeschweisst und neuen Anschlag passend angeschweisst Gabel gestrahlt und im Bereich der Schwinge vorgrundiert Schwinge glasperlgestrahlt und mit neuem Lagersatz und Bolzen verpresst alten,seitlichen Kotflügelhalter entfernt Nut für Lenkkopfschraube neu gesetzt. (Lotrecht zur Fahrtrichtung, also T4) Kotflügelaufnahme passend aufgeschweisst,um den Kotflügel anpassen zu können.So müssen keine neuen Löcher in den Ori-Kotflügel gebohrt werden Die Gabel muss noch den Feinschliff bekommen und an den jeweiligen Kotflügel angepasst werden. Preis Gabel: 300€ Wer möchte kann eine schöne glasperlgestrahlte PX Trommel miterwerben, die der Oldietrommel am ähnlichsten ist. Diese wurde auch neugelagert. Preis PX Trommel: 40€ Zusätzlich verkaufe ich einen neuen und passend zur Gabel gekürzten Stoßdämpfer (YSS). Jedoch kam mir beim Test -Einfedern mit der Hand Öl aus der Dämpferkartusche gelaufen. Muss also nachgefüllt werden. Wer das selbst kann, kann hier einen Schnapper machen. Verkaufe den Stoßdämpfer jedoch deshalb als DEFEKT! Preis Dämpfer: 35€ Chrom Schwingenabdeckung Preis: 7€ Wenn jemand das gesamte Paket kauft wäre mir das am liebsten. Deshalb als Paketpreis (Gabel, Trommel, Stoßdämpfer, Schwingenabdeckung): 355€ Dazu kommt noch der Versand oder Abholung in Darmstadt. Bei Fragen einfach eine PN. Wer zuerst kommt malt zuerst, Grüße, Lucas
  9. Hey Rita, vielen Dank -hat sich schon erledigt! Frohes Neues, Lucas
  10. Hallo Wheelspin, vielen Dank für die Antwort! Seltsamerweise geht meine neugelagerte Lussotommel nur durch das Anzeihen der großen Achsmutter auf die ebenfalls neue Achse. Hatte es nur mit drei Umdrehungen der Achsmutter versucht. Danach ging die Trommel nur noch mit Gewalt wieder runter. Darf das sein?
  11. Nabend, schnelle Frage: Passt die PX Lusso Trommel auf eine PK S Grundplatten/Achsen-Kombination? Grüße und Danke, Lucas
  12. An eine T4 mit PX Motor. Der ursprüngliche Schalter hatte einen grauer Schliesser -funzte super. Hast eine PN!
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