Zum Inhalt springen

LucasET3

Members
  • Gesamte Inhalte

    302
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Darmstadt

Letzte Besucher des Profils

4.256 Profilaufrufe

Leistungen von LucasET3

expert

expert (4/12)

3

Reputation in der Community

  1. LucasET3

    LucasET3

  2. Ein Zündschloss habe ich nicht. Funktioniert über den Kill-Schalter. Ich werde einfach testen, ob die Hupe ausgeht, wenn ich den Schließerhupenknopf drücke. Falls ja, brauch ich ergo einen Öffner. Kann der Fußbremsschalter dann als Schließer bleiben?
  3. @hacki Fährst du den original Schalter? Wäre das dann Öffner oder Schließer?
  4. Guten Morgen, kann es sein, dass ich das gleiche Problem habe? T4 mit 200er PX Motor und 3 poligem Spannungsregler ohne Batterie + neuer Kabelbaum (Wechselstromnetz). Die ganze Zeit bin ich mit einer 12V Wechselstrom Schnarre gefahren -funktioniert alles (inkl. Licht) ohne Probleme. Jetzt wollte ich aber die original T4 Hella Hupe (6V Gleichstrom) einbauen, ABER: 6V Hella Hupe funktioniert und reagiert auf den Hupenknopf am Lenker NUR WENN das Teil nicht in der Kaskade verschraubt ist. Sobald ich eine Schraube eindrehe und das Gehäuse der 6V Hella Hupe dadurch leitenden Kontakt mit dem Rahmen bekommt: Dauerhupen bzw. Kurzschluss uns nichts (inkl. Licht) geht mehr! Sprich, die Hupe bekommt Masse über den Rahmen. Habe mir ähnliche Probleme im Forum und auf T5.org durchgelesen und glaube es könnte daran liegen: Brauche ich einen anderen Schalter der dann Öffner und kein Schließer mehr ist? Oder ist die 6V Hella Hupe defekt weil das gesamte Gehäuse den Storm leitet? Oder, wer von euch fährt PX mit Wechselstromnetz ohne Batterie mit 6VHella Gleichstrom-Hupe und kann mir einen Tipp geben? Vielen Dank und beste Grüße, Lucas
  5. Guten Morgen, gerade habe ich folgendes Elektrik-Hupe/Schnarre-Problem: T4 mit 200er PX Motor und 3 poligem Spannungsregler ohne Batterie + neuer Kabelbaum (Wechselstromnetz). Die ganze Zeit bin ich mit einer 12V Wechselstrom Schnarre gefahren -funktioniert alles (inkl. Licht) ohne Probleme. Jetzt wollte ich aber die original T4 Hella Hupe (6V Gleichstrom) einbauen, ABER: 6V Hella Hupe funktioniert und reagiert auf den Hupenknopf am Lenker NUR WENN das Teil nicht in der Kaskade verschraubt ist. Sobald ich eine Schraube eindrehe und das Gehäuse der 6V Hella Hupe dadurch leitenden Kontakt mit dem Rahmen bekommt: Dauerhupen bzw. Kurzschluss uns nichts (inkl. Licht) geht mehr! Sprich, die Hupe bekommt Masse über den Rahmen. Habe mir ähnliche Probleme im Forum und auf T5.org durchgelesen und glaube es könnte daran liegen: Brauche ich einen anderen Schalter der dann Öffner und kein Schließer mehr ist? Oder ist die 6V Hella Hupe defekt weil das gesamte Gehäuse den Storm leitet? Oder, wer von euch fährt PX mit Wechselstromnetz ohne Batterie mit 6VHella Gleichstrom-Hupe und kann mir einen Tipp geben? Vielen Dank und beste Grüße, Lucas
  6. Hallo Wheelspin, vielen Dank für die Antwort! Seltsamerweise geht meine neugelagerte Lussotommel nur durch das Anzeihen der großen Achsmutter auf die ebenfalls neue Achse. Hatte es nur mit drei Umdrehungen der Achsmutter versucht. Danach ging die Trommel nur noch mit Gewalt wieder runter. Darf das sein?
  7. Nabend, schnelle Frage: Passt die PX Lusso Trommel auf eine PK S Grundplatten/Achsen-Kombination? Grüße und Danke, Lucas
  8. Alles klar, vielen Dank für eure Hilfe! Da wurde dann leider Mist verkauft bei Ebay-Kleinanzeigen. Unter "einwandfreie" Funktion verstehe ich etwas anderes. Die Unterlegscheibe unter dem Sprengring fehlt mir und auch beim Rest siehts mager aus. @Maik: Ich schicke dir gleich nochmal eine PN bzgl. des Umbaus!
  9. Servus, habe mir zum Umrüsten meiner T4 eine PK XL1 Gabel besorgt. Da ich von den PK Gabel wenig Ahnung habe, bräuchte ich eure Hilfe. Bis auf Kleinkram war das Teil komplett und zusammengebaut. Jedoch kommt mir die Reihenfolge, in der die Bremsgrundplatte auf dem Schwingenbolzen montiert war, komisch vor: Zwischen der Schwinge und der Bremsgrundplatte waren drei Gummidichtungen! Laut SIP Expolsionszeichnung wäre da aber nur eine Große: http://www.sip-scootershop.com/de/main/service/PartsCataloguesPrint.aspx?table=487308b2-750b-4bb4-9a52-ab86278b678c Problem ist jedoch, wenn ich die beiden kleinen Gummiringe aus dem Bild oben weglasse, habe ich locker 2,5mm auf dem Schwingenbolzen Luft, bis der Nasensprengring kommt. Zusätzlich hat die Bremsgrundplatte extremes, seitliches Spiel: In dem roten Bereich wackelt die gesamte Bremsgrundplatte hin und her. So viel Spiel kommt mir spanisch vor. Also was stimmt da alles nicht und was muss ich machen, damit es passt? Lager der Bremsgrundplatte neu machen? Oder ist ein falscher Schwingenbolzen moniert? Danke und Grüße, Lucas
  10. Kurze Frage zu Bremstrommeln: Passt eine PX Lusso Bremstrommel auf eine Originale PK XL1 Gabel? Wenn nein, was muss geändert werden? Danke&Grüße, Lucas
  11. Ah, alles klar! Danke euch. Wie siehts mit dem Spurversatz aus mit den PK Gabeln? Kannst du etwas zum Fahrverhalten berichten, im Vergleich zur Oldi-Gabel?
  12. @ Cpt. Howdy: Bist du dir mit der XL1 Gabel da ganz sicher was VBB und Co. angeht? Ich war der festen Überzeugung, dass die XL2 auch in eine T4 passen würde. Da der Rahmen der T4 aber identisch mit dem einer VBB ist, bin ich nun etwas verwirrt. Ich plane den gleichen Umbau und hätte schon fast eine XL2 Gabel gekauft. Hier ein interessanter Link für den Topiceröffner: http://www.vespa-t5.org/mechanik/pk-gabel-in-oldie/
  13. Es ist ein Sprinttank in silber O-Lack! Wer also noch einen O-Lack Tank für seine silberne Sprint sucht: Klick
  14. Ist das ein o-Lack Tank? Wenn ja welche Frabe und für welches Modell? Was kann man dafür verlange, wenns o-lack ist? Danke und Grüße, Lucas
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information