Zum Inhalt springen

Cargo Jet

Members
  • Gesamte Inhalte

    60
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Cargo Jet

  1. Die Terrasse ist komplett überdacht mit Dachrinne. Die Steine werden verklebt und nicht trocken geschlichtet. Auf Gartenbauforum möchte ich verzichten, da wird eher über Sinn und Unsinn von Dachplatten diskutiert als über meine Frage. Also rüttel ich ein ordentliches Fundament aus Mineralbeton und setz die erste Reihe in Beton.
  2. Noch eine Frage: Muss für so eine kleine Mauer wirklich ein Fundament gegossen werden? Reicht hier nicht eine 50cm Mineralbeton Schicht gerüttelt und dann eine Betonschicht mit Keil wie bei Tiefbordrandtsteinen? Mehr als 4-5 Reihen Steine werden das ja nicht.
  3. OK, alles klar. Danke schon mal, so mach ich das.
  4. Der Unterbau ist schon bis fast auf Niveau gerüttelt. Die Ränder hätte ich nach dem Mauerbau mit dem Handdammer gestampft.
  5. Hallo Zusammen, ich muss meine Terrasse mit einer kleinen Mauer abfangen. Höhe der Mauer wird zwischen 20cm und an der höchsten Stelle 45cm. Terrassenbelag werden Betonplatten auf Split verlegt. Für die Mauer hätte ich gerne Steine im Format 20x10x10 verwendet. Die Mauer wird dann also recht „dünn“ mit nur 10cm Auflagefläche. Unterbau für die Mauer soll Mineralbeton und gegossenes Fundament werden. Dann eben Mörtel und die 3-4 Reihen Steine mit Kartuschenmörtel. Wie ist Eure Einschätzung? Drückt die Terrasse da irgendwann mal die Mauer weg? Wirklich hoch wird da ja nicht. 20er Randsteine mit Betonkeil halten ja auch bissl was. Fällt mir schwer einzuschätzen.
  6. Habe ein Problem mit der BGM Super Strong. Crown wheel blockiert wenn die Spinne (mit 66NM) angezogen wird. Im ausgebauten Zustand sieht es aber nach einem Überstand der Spinne aus (Augenmaß 0,12mm), beides flutscht ohne Mutter auch wie es soll. Ist die Bronze Buchse auszutauschen oder muss ich echt ein neues Ritzel nacharbeiten?
  7. Bitte die kurze Entscheidungshilfe: RT 195, 30er Dellorto, 60/110 Welle Habe einen alten PM25 hier, passt überhaupt nicht mehr ran, nur unter Spannung mit Eigenbau Halter zu montieren. drückt das Floorboard hoch, Kickstarterschrauben schlägt in den Dämpfer... --> Neuer Auspuff soll her - BGM Clubman passt vermutlich am besten/stressfrei ran, Optik aber nach Möglichkeit wie PM oder zur Not eben JL mäßig. - Also JL 1? Passen die mit dem höher gelegten Zylinder noch gut ran? -Wie sind die aktuellen PM Anlagen? Passen die besser? Habe keine Lust etwas zu basteln und dann doch mit gerissenem Auspuff/Halter irgendwo stehen zu bleiben... Spätestens dann kauf ich eh einen Neuen!
  8. Danke, dann wird es das spanische werden. Hat wohl sehr wenig Km gesehen und macht nen guten Eindruck. Sorry Ranjid, traue Miquels Nieten einfach mehr!
  9. Hat jemand Erfahrungen mit dem genieteten Kupplungszahnrad in der 195 BGM RT Klasse? Die Nieten ausbohren und das ganze verschweißen? Habe hier ein sehr gutes spanisches und ein SIL GP Ritzel. Qualität/ Rundlauf des spanischen ist sicher besser, deswegen eher ein „Upgrade“ dessen?
  10. Im Aufheizmodus schon, im Betriebsmode nimmt das Teil aber 14,4W --> 1,1A Das packt doch der Modcharger, oder nicht? Was passiert wenn man aus-versehen in den Power- Mode schaltet? Brennt nur die Sicherung durch?
  11. Hi, folgendes Vorhaben: Griffheizung mit 14,4W im Betriebsmodus (im Aufheizmodus 57,7W)soll an einer PX Lusso ohne Batterie betrieben werden. Rücklicht ist als LED umgerüstet, Blinker würde ich zum Stromsparen noch umrüsten. Zur Verfügung steht auch ein Modcharger mit 2A Sicherung. 1. Kann ich einfach ein 9Ah Batterie an den Modcharger hängen, dann die Griffe an die Batterie? 2. Kann ich die Griffe direkt an den Modcharger hängen? 3. Kann ich die Griffe direkt an z.B. DC vom Hupengleichrichter hängen Was passiert wenn die im Powermode (57,7W) laufen? Licht wird dunkel? Überlastet das den Kabelbaum?
  12. Danke, es geht genau um die Handhabung mit diesem Werkzeug. Gibt es für ne PX 200 noch etwas zu beachten und wie läuft der Ausbau ab? Bei der Vielzahl der Mitgelieferten Teile ist die Anwendung irgendwie unübersichtlich.
  13. Hat jemand das Werkzeug dafür im Einsatz? Mir ist die Anwendung nicht 100% klar. Hat evtl. auch jemand Bilder vom Werkzeug (PX) beim Ausbau und Einbau? Danke schon mal
  14. Wie gut orakelst Du? Bleibt Griechenland im Euro und muss ich russisch lernen? Im Ernst, 81er mit 17/46. das passt und sollte funktionieren. Danke für die Antworten, wenn ich Eure Serie 2 gewonnen hab meld ich wieder.
  15. Kettenspanner aus Pfarrkirchen liegt bereit. Fährt denn jemand ne 17/46 Kombination mit 82er?
  16. Ok, Danke. Dann eben 17/46 mit 81er Kette. Falls das zu Mau wird kann ich ja easy runter auf 16/46. Also muss die 81er Kette ran. Spricht was gegen die Iris Kette vom SCK? Bzw. wer kann ein halbes Glied ordentlich vernieten?
  17. Hat jemand Erfahrungen mit einem LI125 Getriebe (spanisch) und 18/46 bei dem 195 RT (30er Dellorto und PM 25). Laut Gear Box Rechner komme ich auf 6,23 im 3. und 4,71 im 4. Ziel ist ein Vollgasfestes Touren Setup.
  18. Danke schon mal, wenn die Gabel gekürzt ist taucht aber das Rad weiter in den Kotflügel und der schwebt nicht so sehr drüber. Vielleicht hat jemand noch ein Bild davon und zum Vergleich mal mit O-Gabel. Danke
  19. Hat jemand Bilder im Vergleich eines Largeframe Oldies 8" mit original Kotflügel und PK Gabel gekürzt zu original? Durch das kürzen verschwindet zwar der "chopper Look" aber der seltsam über dem Rad schwebende Kotflügel bleibt, oder? Hat jemand den Kotflügel angepasst oder nen 10" Oldie Kotflügel montiert? Sieht das passender aus?
  20. Habe eine völlig unverbastelte O Lack Lambretta. Soll möglichst unberührt bleiben und gefahren werden. Grundsätzlich: viele zerlegen ja den Roller komplett zum reinigen, konservieren und polieren. Wie geht ihr mit den Verschleißteilen um? Also Gummiteile, silent Blocks, Züge, Zündkabel usw. Um einen technisch einwandfreien Zustand zu erreichen müsste man ja alles tauschen. Ist aber Schade, das hat Luigi ja vor 50 Jahren montiert. Was macht ihr mit den Schrauben? Alle wieder so einsetzen? Neuer Schraubenkit in Zink? Aufbereiten? Der goldene Mittelweg zwischen Museum und Resto sozusagen. Wie geht ihr damit um?
  21. Mein PHBL 25 lässt sich im Standgas einstellen. Restliche Bereiche laufen auch ordentlich, außer HD. (Ist evtl. minimal zu fett. bei Schieber auf 90% Öffnung beschleunigt alles, danach einbremsen.) Mein Thema ist das Verhalten beim Anhalten. Dort dreht der Motor nach, läuft irgendwie unrund und erholt sich erst nach einigen Umdrehungen. Standgas lässt sich aber dann gut einstellen, allerdings spricht die Gemischschraube nicht sehr deutlich an. Mit ND so um die 40-45 geht der Motor beim zaghaften Anfahren aus. verbaut ist folgendes (Lambrett Stage4 200ccm, LTH Membran, Casa Clubman): HD 108 ND 56 Nadel D22, Clip Mitte Schieber 60 Hat jemand eine Idee? Hatte vorher eine D29 Nadel verbaut, dort war der 1/4 bereich irgendwie am 4-Takten. Wie sind die Durchmesser der nadel in der Bezeichnung versteckt? Sind 30er "dicker" oder nur die Form der Konen entscheidend und die haben alle den selben Durchmesser? THX
  22. Na dann bin ich ja froh dass ich in Aktionismus die Trommel gleich umgefeilt habe.
  23. Wird probiert, Danke schonmal. Fährst Du ein ähnliches Setup?
  24. Habe aktuell das gleiche Problem. 200ccm Stage4 (Kolben unbearbeitet) mit 25 PHB, LTH V2 und Casa Clubman Aufgrund des Berichts von Marc-Werner auf GFK Plättchen umgerüstet, Trommel auf 60 umgearbeitet (hat unglaublich viel gebracht). HD 115 ND 60 Mischrohr 264 Nadel? Noch original Trommel 60 Clip ganz oben Zündkerze bleibt trocken und Kaltstart nur mir mit Startpilot und viel, viel Kicken möglich. Wenn der Motor mal warm springt er tadellos an und läuft und fährt echt geschmeidig. (ND ist noch etwas fett) Sollte man da mal an die Chokedüse gehen? Hätte auch noch einen PHB 30. Wäre der von der Größe „stimmiger“ auf dem Motor?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information