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Kranker Zweitaktscheiß


Tim Ey

Empfohlene Beiträge

Bei den Dingern habe ich mich immer gewundert, dass die ohne Gegenkonus laufen, bzw besser laufen sollen. Wieso, weil die nur eine Drehzahl kennen und können müssen?

Bearbeitet von Motorhuhn
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Am Anfang war mal die "Auslaß-über-Überströmkanal" Anordnung Thema gewesen. Ich hab da so ein bischen Bedenken, daß sich die Gase da arg vermischen. Das hier könnte etwas Abhilfe schaffen... Gefunden im Segelflugmuseum auf der Wasserkuppe.

 

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/V

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  • 4 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

das kranke daran ist, dass die aktuell im einsatz war und wohl echt top gewartet.

der herr würd gegen meine ktm 950 + honda x11  + 2k tauschen wollen - ich würd ihn aber vllt maximal 5000.- geben wollen dafür :-P

 

so kommen wir leider nicht zusammen und ich denk das ding ist wohl auch bissl lahm.....aber geil is allemal!

 

387_-1735467957.jpg

 

 

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/motorrad/honda-ns-400-r-2-takt-kult-youngtimer-im-sammlerzustand-supersport-515139387/

 

 

Bearbeitet von Motorhead
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  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
vor 15 Stunden hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Keine Abdichtungselemente, Leistung und Ladedruck schon bekannt obwohl der Motor "Bislang (...) nur als Computersimulation" existiert...

 

Da bin ich ja mal gespannt :-D

 

 

laufender Prototyp bei ca. 9 Minuten

https://www.motorsport-total.com/auto/news/astron-aerospace-erfindet-den-verbrennungsmotor-neu-22012301

 

Hört sich für mich nicht gerade nach 25.000 1/min an, aber gut, jeder muss mal irgendwo anfangen.

 

 

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Die Idee scheint nicht sooo neu zu sein.

Mein Wankel-Guru meinte dazu:

"Den Motor hatte ein Herr Küpferle (wenn ich mich nicht täusche) in den 50er oder Anfang 60er erfunden. War in nem Hobby Heft ein ganz kleiner Bericht drin. Würde ich ja raussuchen, aber das ist mir zu viel Arbeit die ganzen Hefte durchzulesen. Kannst ja Mal im Internet suchen. [...]"

Bearbeitet von AAAB507
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  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
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    • Nachdem ich alles so angeschlossen  habe, dass es eigentlich falsch aussieht, muss ich sagen, dass Teil gefällt. Hab zwar diesen ganzen Schnickschnack noch nicht eingestellt, die Grundeinstellungen für km/h, Tank- und DZM passen aber werkmässig. Fazit: 3 Zeiger, die in allen  Fahrzuständen nicht wackeln wie ein Lämmerschwanz, gepaart mit guter Hintergrundbeleuchtung und auch guter Sichtbarkeit der Digi-Anzeigen. Gefällt mir gut.   Einziges Manko, die Stecker hätte man wie original machen sollen, damit sie a.) sicher einrasten und b.) nur richtig herum eingesteckt werden können. Dafür hätte ich auch eine  Zehner mehr gezahlt aber das ist wohl Jammern auf hohem Niveau.
    • Ja, das war stark. Und beide sitzen geblieben.  Der Kampf wird in 2024 noch öfter ausgefochten werden...
    • https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-vmc-crono-177-ccm_84140510?usrc=vmc crono 177 Finde es schade, dass du nicht einfach mal danach gesucht hast ☺️ 
    • Ich hab das jetzt mit den VBB/T4/VGLA/MV150S/Acma schon so gemacht und mit bissl Feingefühl hat das immer geklappt. Im Wiki hier müsstest du mal gucken was da unten rein kommt…da kenn ich mich nicht aus……ist aber rein technisch identisch.  Definitiv keine Weltraumforschung 
    • Schau dir mal den SHB genau mit der Lupe an, bei meinen ist ganz unten im Schwimmernadelsitz eine kleine Messingbuchse leicht eingepresst. Die kann man mit einer Spax-Schraube sicher einfach raus bekommen... 
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