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madmaex08

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vor 31 Minuten schrieb gonzo76:

Frage, weil grad Zeit ist: Warum gibt's keine TS1 zur Zeit? Haben die bei AF-Rayspeed die Arbeit niedergelegt oder gibt's einen ärgeren Streik bei der Royal-Post?

 

ich denke mal die müssen nach dem Brexit mehr von diesen komischen Scheinchen hinlegen um sie in Italien fertigen zu lassen...

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vor einer Stunde schrieb gonzo76:

Frage, weil grad Zeit ist: Warum gibt's keine TS1 zur Zeit? Haben die bei AF-Rayspeed die Arbeit niedergelegt oder gibt's einen ärgeren Streik bei der Royal-Post?

 

moin moin!

 

ich hab noch zwei TS1 zylinder hier, die ich gerne nach wunsch komplettieren kann oder auch nicht. nachschub an TS1's ist vom AF zu uns auf den weg! 

 

:cheers:

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vor 4 Stunden schrieb gonzo76:

Frage, weil grad Zeit ist: Warum gibt's keine TS1 zur Zeit? Haben die bei AF-Rayspeed die Arbeit niedergelegt oder gibt's einen ärgeren Streik bei der Royal-Post?

 

Ich warte auch seit 2 Monaten auf die AF Membrane für meinen TS1. Heute sind die angeblich endlich verschickt worden.

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vor 57 Minuten schrieb joerch:

Ich warte auch seit 2 Monaten auf die AF Membrane für meinen TS1. Heute sind die angeblich endlich verschickt worden.

Bitte nicht wundern, falls sie anders aussehen sollte als erwartet.

 

Die alte Version gemäß Abbildung im SCK-shop

8000050.jpg

unterscheidet sich erheblich  von der neuen Version lt. AF-Rayspeed-shop

siehe KLICK.

 

 

 

 

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vor 19 Minuten schrieb T5Rainer:

Bitte nicht wundern, falls sie anders aussehen sollte als erwartet.

 

Die alte Version gemäß Abbildung im SCK-shop

8000050.jpg

unterscheidet sich erheblich  von der neuen Version lt. AF-Rayspeed-shop

siehe KLICK.

 

 

 

 

 

Danke. Ohne Anschläge habe ich aber Angst dass die Plättchen zu arg leiden :???: Vielleicht passen die alten Anschläge auf den neuen Kasten?!

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Am 1.9.2016 um 20:18 schrieb benji:

 

Sind zwei verschiedene Blöcke. War mir gar nicht aufgefallen :blink:

vorne: Ohrwaschl (offenbar) am Block

hinten: Ohrwaschl ans MH geschraubt.

 

Aber welcher Block ist den nun welcher?

 

Unbenannt.JPG

 

Wo kann ich den Infos vom hinteren Motor finden, der mit dem Gehäuseeinlasse?

 

Danke Euch

Bearbeitet von DropGear
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Am 01/09/2016 um 13:29 schrieb Doc B:

Auf dem Foto sieht man hinten das CNC-Gehäuse, verbaut im BSG-305ccm Prototyp.  

Vorne das dreiteilige Casa-Gehäuse. Das Kurbelgehäuse ist in der Mitte geteilt, also 2x Gehäusehälfte plus 1x MH.

 

Zitat:"It is designed to split vertically in order to fit a crankshaft rather than loading via the mag housing orifice."

 

casa1.jpgCasa2.jpg

 

Weiß man eigentlich schon was für eine Kurbelwelle in das dreiteilige Casa-Gehäuse kommt: eine von der Wangenbreite her "normale" Kurbelwelle wie beim Originalgehäuse oder eine breitere (längerer Hubzapfen) Welle mit dickeren Wangen wie beim Misano vom Tino? Kann das auf den Bildern immer nicht so richtig erkennen... :lookaround:

 

Gruß!

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vor 10 Minuten schrieb goeksus:

meines wissens ist das schon für breitere ausgelegt. aber genaueres kann ich dir auch nicht sagen. die rede war nur von "albero motore" und " speciale" ... für das meiste dazwischen is das italienisch zu schlecht. 

du hast maxima giri und molto cavalli vergessen.

 

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vor 15 Stunden schrieb gravedigger:

du hast maxima giri und molto cavalli vergessen.

 

 

Ja, vor lauter "maxima giri", "molto cavalli", sonstigem "Bling Bling" und natürlich unbedingt "eloxiert" weil ohne geht ja bei manchem Hersteller gar nicht - würd ja sonst kein Mensch kaufen - Entschuldigung - nicht Mensch sondern Italiener - weil die kaufen ja bevorzugt mit dem Auge und nicht mit dem Verstand... :cool:

 

Spaß beiseite: wenn da keine breitere Welle (längerer Hubzapfen) ins Gehäuse paßt dann ist das ganze für den :shit:

 

Aber wird wohl schon so sein: Die Italiener werden doch nicht so ein tolles Produkt von Grund auf neu Entwickeln und dann das wichtigste übersehen - oder? :lookaround:

 

Gruß Klaus!

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Casa vs Standard - Casa setzt da wohl auf außenliegende Wedis und spart sich Zündungsseitig den inneren

casacase.jpg

 

Misano vs Standard - Kennt da jemand den Durchmesser der Wangen? Edith: 105mm statt 94mm Standard

sacchi.jpg

Bearbeitet von Powes
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vor 23 Stunden schrieb Powes:

Casa vs Standard - Casa setzt da wohl auf außenliegende Wedis und spart sich Zündungsseitig den inneren

casacase.jpg

 

 

die breite der casa welle ist wohl 50 mm.

 

wangendurchmesser: 

 

58 & 60 hub: 100 mm

62 & 64 hub:  101 mm

66 & 68 hub: 104 mm

70 hub:    105 mm

 

Bearbeitet von ScooterCenter Philipp
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  • 2 Wochen später...

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
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