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madmaex08

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ich könnte mir vorstellen, dass eine andere lösung als der dl/gp balg zielführender ist. in die box scheint schon genug luft reinzukommen, aber dann wird die nic ht mehr weiter verarbeitet. 

 

die alternativen lösungen (ape gummi, ist zu bauchig wird von haube zusammen gedrückt) oder px ansauggummi (kann mit zwei cnc ansaugtrichern verbaut werden, haut aber mit der positionierung der meisten ass nicht hin) sind leider suboptimal. 

 

der mb ist dabei seine ansauger zu überarbeiten und macht dann ein gummi mit dem klangvollen namen cobra neck. das wird aber wohl noch dauern.

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den scootrs haben/hatten wir im programm. der steht halt ab und zu mal ganz gerne am rahmen an. dann muss der so 5-7 mm runter geplant werden. von innen ist der auch so mondkraterlandschaftsmässig. 

 

der von rimini ist angefragt (seit längerem), aber noch nicht geliefert worden oder lieferbar. da hören wir noch mal nach, was sache ist.

 

der vom mb wird ähnlich wie dieser sein: http://www.scooter-center.com/de/product/8000070 im gegensatz zum abgebildeten lieferumfang kommen die allerdings mit unterlegscheibe + sprengring und nicht mit zwei sprengringen  :devil:

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Vom Scootrs hab ich auch welche daheim, Qualitativ waren die meiner Meinung nach nicht so schlecht und optisch deutlich besser vor allem im Vergleich zum Rohzustand wie ihn MB ausliefert. Probleme war bei mir beim Scootrs aber primär Mikuni bedingt, der 30er baut ja größer als der Keihin.

Meiner Meinung nach sind die Dichtflächen für den Ansaugstutzen auch nicht bei allen Zylindern so 100% gleich

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bei uns sind die 6T's style dämpfer wieder am start:

http://www.scooter-center.com/de/product/BGM7799

 

Stossdaempfer+vorne+BGM+PRO+6Ts+Lambrett

 

das schaumstoffteil aus dem alfatex sx 200 prototip sitzbezug gibt es auch als upgrade für alle anderen casa standard bezüge:

http://www.scooter-center.com/de/product/3330894

 

3330894%281%29.jpg

dann haben wir recht neu eigene bgm bremsbacken: 

http://www.scooter-center.com/de/product/BGM7870LI

 

http://www.scooter-center.com/de/product/BGM7870GP

 

Bremsbacken+BGM+PRO+152x25mm+LAMBRETTA+L

 

der tank vom jet ist inzwischen auch eingetroffen:

http://www.scooter-center.com/de/product/JET200001

 

Tank+JET+200+Lifetime+XXL+12+l+TS1+Stand

 

dann haben wir noch franspeed jl3 anlagen:

http://www.scooter-center.com/de/product/7676668B

 

http://www.scooter-center.com/de/product/7676667B

 

http://www.scooter-center.com/de/product/7676667S

 

Auspuff+JL+3+Franspeed+Lambretta+LI+Seri

 

 

 

 

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    • Moin  Wie haste das mit der Befestigung im Lenker gelöst? Mit Innenrohren oder drehen sie sich mit? Haste das originale Blinkerrelais verwendet?  Gruß Marco 
    • @ace puh, ja war da hab da aber nicht so geachtet obs deutlich besser/schlechter wurde.  @mintality das wäre mein nächster Step gewesen... 
    • Ich entschuldige mich für die Autokorrektur. Bisher hat's noch nicht geschmeckt.
    • Ausreichend spannungsfeste Powercaps mit mehreren Farad sind alles andere als kostengünstig und ein 10000µF Elko ist meistens nach wenigen Sekunden Stangas völlig entladen, deshalb nicht wirklich erstrebenswert. Wenn das Kriterium nur die Gewichtseinsparung ist, dann einen kompakten LifePo4 Akku mit gutem BMS installieren. Damit kann man dann fachgerecht Blinker, Bremslicht und die Hupe mit Gleichstrom versorgen.   https://www.eremit.de/c/lifepo4-akkus/12v-lifepo4   Ich würde auch immer einen größeren Energiespeicher mit 12 Volt 6Ah Kapazität empfehlen, weil vom Innenwiderstand am niederohmigsten und vom Preis/Leistungsverhältnis am besten. Damit kann man auch jederzeit Funktelefone am Fahrzeug laden usw. LED Blinkleuchten mit parallelgeschalteten Leistungswiderständen (aus Kompatibilitätsgründen) für klassische Blinkgeber sind meiner Meinung die dümmsten technischen Lösungen welche irgendwie (außer sinnlose elektrische Energieverschwendung) nur vorstellar sind. Lastunabhängige Blinkgeber für energiesparende LED Blinkleuchten, gab es schon vor >10 Jahren ab ca. 1 Euro Einstandspreis!   https://www.motelek.net/schema/led/?file=blinkgeber4.png   Werden LED Blinkleuchen und lastunabhängige Blinkgeber nachgerüstet, dann entweder die kleinen Glühlämpchen-Kontrolleuchten unverändert lassen, oder kleine Pull-Down Widerstände zu den Blink oder Kontrolleuchten parallelschalten.   https://www.motelek.net/schema/led/?file=12v_blinkleuchte.png   Andernfalls fließen unterhalb der Flußspannung überhaupt keine Ströme und der Blinkgeber kann dann nicht richtig arbeiten. Außerdem kommt es ohne Pull-Down Widerstände nicht selten vor, dass beim blinken auch die andere Seite deutlich sichtbar mitblinkt. Denn moderne Leuchtdioden leuchten im Gegensatz zu klassischen Glühlampen, auch mit homeopatisch kleinen Strömen noch gut sichtbar! 
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