Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


madmaex08

Empfohlene Beiträge

 

Interessanter fände ich noch die entsprechende Halterung am Forklink - in ansprechender Qualität - Bilder konnte ich durch blättern jedoch nicht finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Mito-Text wird besonders betont, daß die Dämpfer auch eine Druckstufendämpfung haben (double effect, work is in compression and extension). Ist das wirklich "durchweg" positv zu sehen?

Das mag bei konventionellen aber stark verzögernden (Scheiben)Bremsen gut sein um das Durchschlagen zu verhindern, aber bei Moppeds mit Anti-dive-Bremssystem ist eine Druckstufendämpfung m.E. eher unerwünscht. :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, sorry für die schleppende informationspolitik bezüglich des luftfilterkastens. 

produktbilder und beschreibung sind jetzt online: http://www.scooter-center.com/de/product/BGM4488.

 

bezüglich des ansaugschlauchs können wir im moment diesen empfehlen: http://www.scooter-center.com/de/product/1133404 zumindest wenn unter der seitenhaube ausreichend platz ist und der vergaser eine anschlussweite von 50 mm aufweist. 

 

mb developments ist dabei die ansaugstutzen zu überarbeiten, so dass der vergaser besser (gerader) steht und mehr platz zur zylinderhaube hat.sieht dann in fertig etwa so aus: http://www.scooter-center.com/de/product/8000070

 

sobald die nummer mit dem ansauger durch ist, widmet sich der mark einem passenden ansaugschlauch. gegenwärtiger arbeitstitel 'cobra neck'.

die luftfilterkästen sind online momentan nicht verfügbar, da die luftfilterschrauben hier momentan in zwei längen im umlauf sind. passend und 2 cm zu kurz. das sollte aber im laufe des tages behoben sein und die box sollte dann auch online wieder auf lieferbar stehen. 

 

hoffe das hilft? pms und emails zu der problematik werden auch zeitnah abgearbeitet.

 

edit: lufteintrittshaube (formerly known as air scoop) sollte man weglassen.

Bearbeitet von ScooterCenter Philipp
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der drosselt schon bei der geöffneten Originalbox, und das 50er Rohr wird schon mehr können

Hab bei mir auf Grund eines Wechsels der Sitzbank den air scoop abbauen müssen und merke dass oben raus die Luft ausgeht.

Natürlich nur im Fahrbetrieb.

Bei mir siehts so aus:

Schnüffelstück von ori airbox ist per Schlauch mit Toolbox verbunden, darin versteckt sich der Luftfilter. Während der Fahrt wurde die Toolbox so schön mit Frischluft gefüllt.

Toolbox hat zusätzlich noch Beatmungslöcher.

Das ein 50er Rohr mehr kann ist klar nur die Öffnung im Rahmen wird ja deswegen auch nicht vergrößert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.mitolambretta.com/product_info.php?cPath=46&products_id=237

 

 

So "NEU" sind die Dämpfer nur bei Tino :-)

 

Der Preis wird mit den Haltern aber sicher nicht stimmen....

 

Die Halter gibts übrigens auch von Mito

 

Der Preis ist richtig.

 

Allerdings haben die Dämpfer von Tino im Vergleich zu den Dämpfern von Mito nur  "Single Function".

Deshalb auch günstiger.

Bearbeitet von LAKIHO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

mich würde ja nur der Luftfilterkasten ohne Kniestück und Gummis interessieren, da das alles schon vorhanden ist und auch gut loift. Bestünde die Möglichkeit den einzeln zu erstehen?

würde auch nur den Kasten benötigen, Rest ist vorhanden! Wird es diesen einzeln geben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde auch nur den Kasten benötigen, Rest ist vorhanden! Wird es diesen einzeln geben ?

 

Auf meine Anfrage ob es den Kasten auch solo gibt hat mir SCK-Philipp zurückgeschrieben:

 

...das geht ausnahmsweise leider nicht. Wir haben da im Moment nur einen sehr begrenzen Lagerbestand und das ist alles schon vorkonfektioniert.

 

Sorry,

 

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meine Anfrage ob es den Kasten auch solo gibt hat mir SCK-Philipp zurückgeschrieben:

 

...das geht ausnahmsweise leider nicht. Wir haben da im Moment nur einen sehr begrenzen Lagerbestand und das ist alles schon vorkonfektioniert.

 

Sorry,

 

Philipp

 

 

Danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da so ein 50er Rohr reinschweissen wird für den ambitionierten Baster wohl kein Problem sein.

 

und jetzt mal zu den wirklichen Neuheiten

 

attachicon.gifneu.jpg

 

Bin etwas irritiert. Das ist offensichtlich V1 und trotzdem sind keine Fehler erkennbar. Alle Ziffer sowie alle Grundrechenarten vorhanden.

 

Hatte schon erwartet, daß zB die Zahl 7 fehlt. Und das in ca. 3 Monaten eine V2 kommt, wo dann die 7 dabei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information