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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb pvfahrer:

mann munkelt aber du würdest selber warten... ;)

Das sind nicht mal alternative Fakten, sondern nur Fake-news.

Ich bin mit mehreren Kraftwerken für meine diversen Motoren hinreichend ausgestattet. :whistling:

 

 

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb pvfahrer:

mein unsinnig spitzbubiger Kommentar war auf ein anderes Produkt gemünzt.

ja, scheinbar verwechselst Du da etwas.

Geschrieben

Fein. Warum macht man sowas? Ist das dieses viel zitierte "Solution in search of a problem"?

Geschrieben

...och da muss man nicht so rumtüddeln. Schon ganz praktisch.

Habe sowas zum ersten Mal vor ein paar Jahren in Novegro erstanden; die hatten oben einen Sechskant.

Geschrieben

Ob ein 8er oder 11er Schlüssel ist letzten Endes aber agal , oder?

Sechskant macht da entschieden mehr Sinn. Durch die Bohrung für den Draht ist die Position des Nippels ja gegeben. Mit einem Vierkant gibt es auch nur eine Schlüsselposition. Ich sehe da keinen echten Vorteil, außer dass das so auch Grobmotoriker hinbekommen. Diesen Nippel fasst man einmal alle paar Jahre an, wenn überhaupt....

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb floryam:

...och da muss man nicht so rumtüddeln. Schon ganz praktisch.

Habe sowas zum ersten Mal vor ein paar Jahren in Novegro erstanden; die hatten oben einen Sechskant.

 

vor 44 Minuten schrieb T5Rainer:

Die sind tatsächlich fein. :thumbsup:

Sie erleichtern das Fixieren der Züge erheblich. Sowas ähnliches (Sechskant) hatte Mito auch mal.

http://www.mitolambretta.com/images/MTO_IMG_4295.JPG

 

 

 

8er Maulschlüssel hält. War noch nie ein Problem. wirklich nicht. Und ich hatte schon ausreichend motorisch bedingte Probleme bei der Lambretta. Wieviel kosten diese Nippels? Bestimmt auch noch schweineteuer (neben überflüssig und hässlich).

Geschrieben

ja ich bin Grobmotoriker und wenn ich die Wahl habe warum nicht, die bleiben eben sauber im Sitz. Richtig, welcher Schlüssel ist schlussendlich egal. .

 

Nippel2.jpg

  • Like 1
Geschrieben
Am 3. März 2017 um 21:58 schrieb pvfahrer:

Viel frustrierender ist es ja wenn man kaufen will und bereit ist massiv Kohlen regnen zu lassen, aber es sich dann nichts rühart... :whistling:

 

Versteh ich nicht, von Kontaktaufnahme bis Lieferung (Heute) 6 Tage, find ich persönlich  'ne Top Zeit...

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ist originaler als dein Teil!

 

 

Bin eigtl. totaler Schnick-Schnack-Verfechter und baue mir auch eine Menge Kram an die Kisten... aber es gibt einfach Teile bei denen sich für mich kein Sinn ergibt 39€ auszugeben wenn es eine dauerhaft funktionierende Lösung für einen Bruchteil gibt.

 

 

Bearbeitet von MasterExploder
Geschrieben

Aha.... is in etwa so: ich bin totaler Blabla Verfechter und lese auch jede Menge Blödsinn - aber es gibt einfach Beiträge in denen sich für mich kein Sinn ergibt...  :laugh:

  • Like 4
Geschrieben

Ob Schaltrolle oder CNC Teil,

bei größeren Rollen franst gerne mal der Gaskabel, weil die Hulle unten im falschen Winkel gehalten wird.

 

ich kürze die Hülle so dass die Teflonseele noch 3 cm vorsteht und so der der Knick noch im Teflon verläuft....

  • Like 4

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  • Beiträge

    • Meint ihr, so ein Gehäuse ist noch zu retten? 
    • Hi, leider kann ich Dir hier nicht direkt behilflich sein. Ich habe aber ein ähnliches Problem. Auf Deinem Bild oben links, scheint die Lichtmaschine der LML Star 125 4T zu sein. In diversen Shops lieferbar, mit PickUp Coil ca. 70€ Auf dem Bild rechts ist die Lichtmaschine der LML Star Lite 125 4T automatica zu sehen. Überall ausverkauft.  Was mich wundert ist, dass die linke nicht größer ist, auf Deinem Bild. Bei mir passt die nicht unter das Polrad.   Ich habe bei meiner LML Star Lite die gesamte Zündung durchgemessen, komme aber auf komische Werte. Ich habe nicht genauer geschaut, und daher auch beide Lichtmaschinen, da ich die linke irrtümlich als falsches Ersatzteil gekauft habe.   Kannst Du mir bitte von beiden die Ohm Werte, und wie gemessen welche Kabel, Farbe mitteilen. Ich poste meine Werte auch hier. Aber einen Link für ein Ersatzteil habe ich gefunden, will nur meine durchmessen und Sichergehen, dass ich nicht wieder umsonst bestelle.   https://vespa-lambretta-teile.com/Zuendgrundplatte-LML-SF113-0705-fuer-LML-Star-125-4T-Automatica-II-125-Lite-125-CVT-SF113-0705-ohne-Sensor-1-Pickup-Note-3-einfache-Reparatur   https://www.buzzsolomoto.co.uk/scooters-parts.php/view/flywheel-stator-lml-auto-genuine/id/009015   Laut SIP ist die 0705 die richtige. https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendgrundplatte-lml-sf113-0705-fuer-lml-star-125-4t-automatica-ii-125-lite-125-cvt_11307050   Ich bitte um Feedback.Gerne auch Infos um alternative Lichtmaschinen, die passen. Gesucht ist die rechte, ohne CDI Spule für die LML Star Lite 125 automatica.    
    • Sprocketschraube MMW: Welche Maße hat ein passender Stirnlochschlüssel / Halter bzw wie sind Maße?  
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