pafto5 Geschrieben 18. Juni 2014 Teilen Geschrieben 18. Juni 2014 hab ich gemacht, is n 7 ner. irgendjemand ne nadelempfehlung, unten rum pfurzt er wie blöd. HD 155, ND42 , 2. klipp, kerze schön hellrehbraun nach nem 3. gang voolgasfahrtund sofortiger stop für kontrolle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 18. Juni 2014 Teilen Geschrieben 18. Juni 2014 HD 170 +- 5ND 45-50zb BGN nadel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 19. Juni 2014 Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 Moin, schon jemand eine Nut für den Malossi Vitonring in den Kopf gestochen? Ist das von der Materialstärke her möglich? ,..pennah! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beneee Geschrieben 19. Juni 2014 Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 Hab ich bei meinem 57er falcen gemacht, ging gut aber beim 60er wird's eng glaub ich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 19. Juni 2014 Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 Prima, danke... ,..pennah! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 19. Juni 2014 Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 (bearbeitet) Prima, danke... ,..pennah!@pennah, hi, Du musst erst mal gewährleisten, das beide Planflächen, Zyli und Kopf wirklich plan sind.So wie der im Auslassbereich durchgeblasen hat, hat in diesem Bereich das Alu ganz schön nach gegeben.Wenn beide Planflächen i.O. sind, ist ein Viton-O-Rng unnötig, abdichten muss Alu auf Alu.Was wirklich wirksam ist, an der Plandichtfläche am Kopf, zwei schmale ca. 0,1 tiefe (ich mach das mit einen 60° Gewindestahl),im 1mm Abstand und scharfkantig lassen, nicht die Kanten brechen, Einstiche machen,hier verkrallt sich die Oberfläche u. dichtet perfekt ab.Zur Zylibohrung genügend Abstand lassen!Wird übrigens bei den luftgekühlten Dieselmotoren so praktiziert, Gruß PS: Überprüf doch auch mal, ob der Auslasssteg genügend hinterschliffen ist.Am Kolben drückt der Steg schon kräftig, auch im Auslass, die seitlichen Verbreiterungen mal schöner anfasen,nicht das es Dir hier den Ölfilm abschabt und der Kolben trocken läuft.Was mich auch verwundert, die enormen Anlassfarben Deines Kobos, der ist ja schon lila, im Bereich, des Kolbenauges,hier mit der Mischung nicht geizen, Öl schmiert nicht nur, Öl kühlt auch Bearbeitet 19. Juni 2014 von powerracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pafto5 Geschrieben 21. Juni 2014 Teilen Geschrieben 21. Juni 2014 was habt ihr für ne nadelempfehlung wenn beim 38 airstriker bei so 30% gas er zum funzen anfängt, unten und obenrum supi lauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 29. Juni 2014 Teilen Geschrieben 29. Juni 2014 Neues beim falc auf dem tisch liegen sehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 29. Juni 2014 Teilen Geschrieben 29. Juni 2014 größere Membran? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 29. Juni 2014 Teilen Geschrieben 29. Juni 2014 nee, schau mal genauer hin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 29. Juni 2014 Teilen Geschrieben 29. Juni 2014 Nebenboostports Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 29. Juni 2014 Teilen Geschrieben 29. Juni 2014 kurz schluss zum überströmer für größeren Impuls an der Membran würde ich mal sagenund eher so GP überströmer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 29. Juni 2014 Teilen Geschrieben 29. Juni 2014 Nebeneinlässe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 30. Juni 2014 Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 Meinst du die 7 Überströmer? Hat ein bekanntet schon vor einen Jahr zu einem Normalen gegengetestet mit kaum messbaren Unterschieden dir auf die Überströmer zurükzuführen waren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 30. Juni 2014 Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 (bearbeitet) Meinst du die 7 Überströmer?Hat ein bekanntet schon vor einen Jahr zu einem Normalen gegengetestet mit kaum messbaren Unterschieden dir auf die Überströmer zurükzuführen waren...@Erich, servus, wie Brosi schreibt, das sind Nebenboostports.Vier Strömer u. drei Booster.Falc möchte mit diesen Zusatzkanälen, auf der Einlassseite das Altgas besser rausschieben. Trotzdem steckt Potenzial drin. Ich würde mal mit dem Austrittswinkel bei den Hilfsboostern, zur Kerze hin, ein bisschen steiler spülen. (müsste mit Gießharz gemacht werden)Auf dem oberen rechten Bild sieht man, das der Zusatz-Booster, fast so flach zur Kerze spült, wie der Hilfsströmer.Das ganze müsste halt, parallel mit Prüfstandstest's, auch mit beobachten des Spülbildes getestet werden, Gruß Bearbeitet 30. Juni 2014 von powerracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 30. Juni 2014 Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 Wir aber bei uns hier und auch bei lauro als 7 überströmer bezeichnet "7 travasi" wobei mir die funktion auch bekannt ist... Angeblich gibt's etwas mehr Druck kurz nach Resoeinstieg aber Spitze und restliches Drehzahlband bleibt idetisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 30. Juni 2014 Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 (bearbeitet) Wir aber bei uns hier und auch bei lauro als 7 überströmer bezeichnet "7 travasi" wobei mir die funktion auch bekannt ist... Angeblich gibt's etwas mehr Druck kurz nach Resoeinstieg aber Spitze und restliches Drehzahlband bleibt idetischErich,muss Dir recht geben,auch ein "Booster" ist ein Überströmer, egal, ob direkt vom Gehäuse gespeist, oder aus dem Membranbereich der ja auch durch Öffnungen Zugang zum Gehäuse hat, (wär mal interessant, was der Begriff "Booster" heißt) Gruß Bearbeitet 30. Juni 2014 von powerracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 30. Juni 2014 Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 Seh nur lauter Löcher! ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 2. Juli 2014 Teilen Geschrieben 2. Juli 2014 Hat das fuchs srg75 Getriebeöl jemand in Verwendung mit einer GP one Kupplung bei einen 40 Ps Motor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin F.81 Geschrieben 2. Juli 2014 Teilen Geschrieben 2. Juli 2014 (bearbeitet) Hat das fuchs srg75 Getriebeöl jemand in Verwendung mit einer GP one Kupplung bei einen 40 Ps Motor?Ich fahr das fuchs Getriebeöl bei einen 35 Ps Motor.Mit den orig. Belägen hatte ich beim wegfahren ein "rupfen". Mit den Carbonbelägen ist es fast nicht mehr spürbar. Bist du mit diesem 40ps Motor schon auf der Strasse gewesen? Bearbeitet 2. Juli 2014 von Martin F.81 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hot Chili Racer Geschrieben 4. Juli 2014 Teilen Geschrieben 4. Juli 2014 Suche Falc 60 × 54 Direkt gesaugtEgal ob Neu oder gebraucht bitte alles anbietenLg MarioPs Sorry für offtopic 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 7. Juli 2014 Teilen Geschrieben 7. Juli 2014 war heute mal mit meinem 60x54er Strassenfalken am Prüfstand.Hab ein paar Läufe gemacht und dabei Kerzen (NGK BR9EG und normale NGK) und die Vergaser PJ36 und PWK38 verglichen. Steuerzeiten:189,5 129,5 kurzer Ansaugstutzen (modelliert) Keihin PJ36ND: 50HD: 162Nadel: CGN 1. ClipKeihin PWK38ND: 48 HD: 170 BGN 2.v.O. Im Anhang die zwei Diagramme (gelb etwas schwer zu sehen). Ich würde gerne den Vorreso Einbruch etwas minimieren und zwischen 8000 und 9000 den Knick da rausbekommen.Tipps oder Verbesserungsvorschläge sind also gerne willkommen :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
igi Geschrieben 7. Juli 2014 Teilen Geschrieben 7. Juli 2014 Liegt es an der Vergasereinstellung oder am Auspuff (55er), wenn sich der 2. Gang nicht so ausdrehen lässt wie der 3. und 4. Gang?38er PWM mit CCJ 1. Clip und 165er HD, die nicht zu mager ist, da nach Vollgasorgie die Kerze schön Braun ist. Danke i.V. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 8. Juli 2014 Teilen Geschrieben 8. Juli 2014 war heute mal mit meinem 60x54er Strassenfalken am Prüfstand.Hab ein paar Läufe gemacht und dabei Kerzen (NGK BR9EG und normale NGK) und die Vergaser PJ36 und PWK38 verglichen. Steuerzeiten:189,5 129,5 kurzer Ansaugstutzen (modelliert) Keihin PJ36ND: 50HD: 162Nadel: CGN 1. ClipKeihin PWK38ND: 48 HD: 170 BGN 2.v.O. Im Anhang die zwei Diagramme (gelb etwas schwer zu sehen). Ich würde gerne den Vorreso Einbruch etwas minimieren und zwischen 8000 und 9000 den Knick da rausbekommen.Tipps oder Verbesserungsvorschläge sind also gerne willkommen :)@turtleharry, hi, schließ dich mal mit Deinem Prüfstandbediener kurz, am gleichen Tag gemessen,im Prüfstandlauf "712" um 17:00 ein Luftdruck von 1036 mbar,dann im Testlauf "717" um 17:36 ein Luftdruck von 1043, ist schon sehr merkwürdig,1 mbar Veränderung innerhalb 36 Minuten ist ja O.K. aber was drüber ist, da würde ich die Messungen als nicht aussagekräftig bezeichnen, Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 8. Juli 2014 Teilen Geschrieben 8. Juli 2014 Die 50Ps Marke scheint mir etwas verhext und ich ging noch mal wenig am Auslass bei, ob's gut oder nicht ist wird sich zeigen... Portmap hab ich auch mal erstellt um auch anderen ersichtlich zu machen wie ich so den 2 Teiler fräße.. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 9. Juli 2014 Teilen Geschrieben 9. Juli 2014 @turtleharry, hi, schließ dich mal mit Deinem Prüfstandbediener kurz, am gleichen Tag gemessen,im Prüfstandlauf "712" um 17:00 ein Luftdruck von 1036 mbar,dann im Testlauf "717" um 17:36 ein Luftdruck von 1043, ist schon sehr merkwürdig,1 mbar Veränderung innerhalb 36 Minuten ist ja O.K. aber was drüber ist, da würde ich die Messungen als nicht aussagekräftig bezeichnen, Gruß Interessanter Punkt.Auf so etwas hab als Hobbyschrauber und selten Prüfstand-Geher natürlich gar nicht geachtet.Danke für die Info. Muss dann wohl bei Gelegenheit nochmal auf den Prüfstand... Unabhängig von der Leistung, kann man trotzdem die Characteristik des Motors durch diese Läufe deuten ?Kann ich das als Ansatz nehmen um das Reso-Loch noch irgendwie zu glätten ?Das merkt man beim fahren schon sehr. Mir geht es auch gar nicht so um maximale Leistung, sondern beim schrauben an solchen Motoren Erfahrungswerte zu sammeln.Popometer ist nicht so mein Ding.Ich wollte mit diesen Läufen wissen wie sich der Motor nun durch veränderte Steuerzeiten, anderen Vergaser und dem kurzen selbst modellierten Rüssel auf der Strasse verhält undwie sich das dann auf dem Papier aussieht.Meine erste Kurve vor einem Jahr war ja nicht so prickelnd (vor allem unten rum). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 9. Juli 2014 Teilen Geschrieben 9. Juli 2014 Kann man schon deuten.Eigentlich fängt ja jetzt das Tuning an.Du müsstest Dir jetzt mal so nen Tag am Prüfstand nehmen und mit einem Vergaser das mal durchdeklinieren.Also Zündung drehen und die Abstimmung des Gasers mit verschiedenen Düsen/Nadelkombinationen verbessern. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prima Geschrieben 9. Juli 2014 Teilen Geschrieben 9. Juli 2014 So war beim Meet and Speed mal auf der Rolle Setup: Falc 57x54Überströmer angepasstAuslass ein wenig " geputzt"Steuerzeiten sind jetzt aktuell 192/130Wiseco Kolben ( Raus aus der Schachtel und rein damit, ohne irgend eine Änderung am Kolben)QS 1,2mmV Force 3Keihin 38 PWK Air StrikerHD 165, ND 48, CGL 2. Clip von oben. Meinungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 9. Juli 2014 Teilen Geschrieben 9. Juli 2014 zündung, auspuff? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prima Geschrieben 9. Juli 2014 Teilen Geschrieben 9. Juli 2014 zündung, auspuff? Vespatronic 25 °Falc 2010 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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