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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Was mich ja richtig amüsiert ist der Hinweis in der Artikelbeschreibung :-D

 

Hinweis: Leider gehört FALC zu unseren unzuverlässigsten Lieferanten. Wir versuchen seine Produktionsengpässe sehr frühzeitig mit größeren Bestellmengen abzufangen. Das gelingt jedoch nur bedingt. Daher können wir für den Fall, dass FALC Artikel nicht lagernd sind, keineLieferaussage treffen.

Wir sind froh, mit QUATTRINI, DEA, BFA, PARMAKIT und anderen, genügend Alternativen für FALC Produkte anbieten zu können. Wir lassen seine Teile dennoch im Programm, da wir gerne Künstler unterstützen. :cheers:

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Deine vorgängerwelle war verschweisst... kann dir gerne ein bild zeigen...die stammten noch aus der zeit wo er im sprint mit 33ps drehschieber fuhr ...

Di du hast kamen danach...

Und kurzzeitig gabs noch die cnc drehschieberwelle...

 

Vespetta kann dir das sicher gerne bestätigen...

 

LUK

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  • 2 Wochen später...

Ich hab dann mal nen neuen Kolben bestellt...

kolben.thumb.jpg.cbff0d473de9cb15fff7a17a2db7464a.jpgzylinder.thumb.jpg.564075351b3555c8ca9b91302aeea45e.jpgkolben_1.thumb.jpg.d2f10659009f5bc49d266c9c5d30d80e.jpg

 

Ich denke mal es gab wohl stark Falschluft, zumindest sieht es auf dem Kolbenboden, gegenüber dem Abtrag so aus...werde nachher mal probieren die Ring-/Kolbenreste von der Laufbahn zu entfernen.

 

 

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
  • Sad 1
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Am 7.8.2018 um 20:48 schrieb PXler:

was für eine zündung fährst du? wenn es eine verstellbare ist solltest du mal testen ob sie noch funktioniert, der abbrand könnte auch an viel zu geringer vorzündung liegen

 

Ist eine Overrev die ich mit dem minderleistungsfahrer zusammen eingebaut habe. Glaube/hoffe nicht, dass wir da einen Fehler beim zusammenbauen gemacht haben. Und die Zündung war ja nu auch neu...

 

 

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
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  • 2 Wochen später...

Mein Top of Evolution 3 Teiler war damals oben rum gleich wie der 2 Teiler,mit dem Vorteil das er unten raus deutlich schöner lief.

 

Nebenauslässe auf gleiche Höhe + Vergrößerung brachte bei mir damals jetzt nicht unbedingt den Wahnsinns Unterschied. 

 

Soweit ich das noch weiß war der Auslass der einzige Unterschied. Und es gab sie teilweise mit stark unterschiedlichen Steuerzeiten. 

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Servus allerseits,

Hab mal wieder eine Frage.

Fahre den 60x54 er mit einem PWK 33 und hatte einen Ares 130 verbaut.

Bin jetzt auf den Road Race umgestiegen und hab die Bedüsung auf 48 ND Nadel BGN 2.ter Clip von oben und 168er HD angepasst.

Ab 1/8 Gas habe ich falsches viertakten. Wenn ich ab Halbgas bis Vollgas den Hahn aufreiße, passiert gar nichts und fährt sich wie vor eine Wand. 

Mit kyajet habe ich bereits gespielt und würde im HD Bereich runter auf 162 bis 160 gehen.

Der Bereich um 1/8tel bis 3/4tel sollte sich mit der Nadel magerer bekommen lassen. 

Tendiere zu einer BHN oder BHP.

Bin leider etwas ratlos weil viele den PKW 38 oder größer fahren und der in der BGN Bedüsung eigentlich noch fetter läuft als der PWK 33. 1710809588_Screenshot_20180822-194736_SamsungInternet.thumb.jpg.1d4e7c6f2dbf120a2b64a3771eb2dc69.jpg

 

 

Wäre für Ratschläge oder Tipps dankbar ;)

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Danke @re904

Werde dann mal eine BGP Nadel testen und mich danach rantasten. Mir war nicht bewusst, dass sich zu fett unten rum bis oben auswirkt. 

Würde mich allerdings auch interessieren ob nicht ein Wechsel auf den 38er Airstriker empfehlenswert ist. Den fahren ja auch viele.

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  • 4 Wochen später...

Servus,

Jemand einen Vorschlag wie ich dieses Falschluftproblem (zumindest vorübergehend) lösen kann ohne den Motor spalten zu müssen?

Beim spindeln ist der untere Stehbolzen Bereich leicht aufgegangen. Hatte ich mit Kaltmetall zu gemacht aber irgendwie hat es nicht gehalten. In hohen Drehzahlbereichen saugt er hier Luft an und magert mir ab.

Wäre Dirko HT eine Lösung?

20180914_174306.thumb.jpg.b51c00d99e9b355302c801a3d8827b08.jpg

Danke!

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vor 8 Minuten schrieb Pacifier:

Servus,

Jemand einen Vorschlag wie ich dieses Falschluftproblem (zumindest vorübergehend) lösen kann ohne den Motor spalten zu müssen?

Beim spindeln ist der untere Stehbolzen Bereich leicht aufgegangen. Hatte ich mit Kaltmetall zu gemacht aber irgendwie hat es nicht gehalten. In hohen Drehzahlbereichen saugt er hier Luft an und magert mir ab.

Wäre Dirko HT eine Lösung?

20180914_174306.thumb.jpg.b51c00d99e9b355302c801a3d8827b08.jpg

Danke!

 

Hysol 3450 ? http://www.loctite.de/produktsuche-29727.htm?nodeid=8802624536577

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  • 3 Wochen später...

Hat jemand eine 60/54 Kurve / 3 Teiler mit kleinen Nebenauslässen wo nichts bearbeitet worden ist am Start? Würde eine Kurve interessieren!

Weiters ist der Beipackzettel verloren gegangen. Habe nur einen älteren von Undi dankend erhalten. Vielleicht hat den jemand rumliegen sofern dieser abweicht. Danke

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vor einer Stunde schrieb rasterlos:

Hat jemand eine 60/54 Kurve / 3 Teiler mit kleinen Nebenauslässen wo nichts bearbeitet worden ist am Start? Würde eine Kurve interessieren!

Weiters ist der Beipackzettel verloren gegangen. Habe nur einen älteren von Undi dankend erhalten. Vielleicht hat den jemand rumliegen sofern dieser abweicht. Danke

 

Hängt davon ab was für ein restsetup verbaut ist...

Auspuff , gaser..

 

Zylinder gibt es ja auch verschiedene... 

 

Luk

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    • Danke, ja. Der ist bereits verbaut.  Ich schreib ihn mal an. 
    • Moin liebe Leute.   Ich hänge mich mal an das Topic hier dran, weil meine PX fast dieselben Symptome hat:   Ich möchte eine PX80E Lusso mit Malossi 139 alt wiederbeleben, die seit Jahren in der Ecke steht und überhaupt kein Gas annimmt. Der Motor war teilzerlegt und wurde von mir wieder montiert und eingebaut, nimmt aber oberhalb vom Standgas überhaupt kein Gas an und knallt oben und unten raus, wenn ich Gas gebe.   Was habe ich bisher gemacht: Tank und Benzinhahn sind es nicht, da er dasselbe Verhalten auch mit externer Spritversorgung an den Tag legt. Der Vergaser ist ein SI24.24E mit 160 BE3 116 HD. ND muss ich nochmal gucken, wenn's interessiert. Der Motor lief aber damals mit genau diesem Setup. Im Vergaser war Dreck, ich habe alle Kanäle mit Bremsenreiniger durchgespült und das Sieb gereinigt. Getrenntschmierung ist aktiv. Die Zündung ist grob vor IT eingestellt aber noch nicht geblitzt - das sollte für den Lauf im Stand aber erstmal passen. Zündkerze / Zündkerzenstecker / Zündkabel sind neu   Was steht jetzt an: CDI und Zündgrundplatte durchmessen Neue Kabel an Grundplatte löten (die alten sind brüchig) Vergaser im Ultraschallbad reinigen   Der Keil unter dem Lüra war gebrochen, den habe ich erneuert. Die Nut sieht nicht mehr schön aus und der Keil sitzt auch ziemlich tief, das Lüra sitzt aber. Der Motor springt ja auch gut an.   Übersehe ich was?  
    • [...]Unter dem Strich ein Rennluftfilter der Extra-Klasse, bessere Beschleunigung, Elastizität und höherer Top Speed mit einem einzigartig sportlichen Sound. [...]   Hier hängt ganz altschülrig noch der RamAir aus dem Deckel raus und raubt mir und allen anderen Menschen das Gehör. Wenn es da nur etwas gäbe, das neben guten Ansaugwerten noch ein wenig den Schall fressen würde - das würde mich ja freuen.  
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