Zum Inhalt springen

Zeitstrafe

Members
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Zeitstrafe

  1. Ich würde mal die Anfettung der Nadel checken und die Steuerzeiten weiter runterholen, sprich den Zylinder tiefer setzen. Sollte sicherlich Drehmoment bringen. Mir kommt auch die Quetschkante sehr niedrig vor, eventuell verlierst du da sogar Leistung.. Lg
  2. Vielleicht kann man mit Fotos vom Einlass und Auslass etwas mehr sagen, manchmal wirkt sich die Kanalvergrößerung am Auslass auch sehr negativ auf die Leistung aus. Der Prüfstand ist auch noch soein Faktor Normalerweise sollten da schon 16-18 kommen Lg
  3. Wo willst du denn hin, Leistungs und Drehzahltechnisch? Habe die Welle lange auf meinem 37 Ps Pinasco gefahren. Haltbar auf jedenfall, aber über 30 Ps und Leistungsdrehzahlen über 8000 sollte man vielleicht über was anderes nachdenken. Wenn du aber Drehschiebär fahren willst, kann ich die nur empfehlen ;) Lg
  4. Ich denke die Drehzahl macht da den größten Faktor. Bei einem 70cc Motor der längere Zeit über 14-15k Umin dreht, werden sich diese Trägheitskräfte mehr auswirken. Bei unseren Motoren die kaum 10k Umin drehen ist das wohl vernachlässigbar. Ich kann deine Erfahrung somit bestätigen, ich hatte auch eine Zeit in der ich nicht darauf geachtet hab, und keinerlei Schäden kamen dabei zustande.
  5. Ich würde es auch begrüßen wenn ein wenig mehr über den Zylinder/Kit gesprochen wird und weniger über Inkompetenz von gewissen Usern oder SI Bedüsungsdebatten.. Jemand wie der Maccoi weiß sicherlich über die Besonderheiten eines SI Vergasers Bescheid, aber du kannst es ihm natürlich nochmal erklären, freakmoped Ontopic: Finde die Kurve echt eine Ansage für ein SI Vergasersetup. Niedriges Drehzahlniveau, homogener Leistungsverlauf, ordentliches Drehmomentband und 23Nm bei 4000 Bin gespannt auf die Kurven die früher einsteigen Hätte soeinen Motor auch gerne in meiner Tourenkarre Lg
  6. War das der "neue" Top of Evolution Zylinder mit den schmalen Nebenauslässen oder der alte, breite?
  7. Nunja, das ist fast schon Philosophiesache. Sauber und Ölig zusammenbauen, kurz einfahren, fett genug bedüsen, warmfahren. Fahrstil macht natürlich auch einen erheblichen Teil des Verschleißes aus. Bei groben Reibspuren wie bei dem Smallblock Kolben würde ich einen Zusammenhang mit dem Fressen des Kolbens niemals ausschließen. Bei Rissen ohne Reibspuren bleiben nurnoch Fremdkörperkontakt (Ohne Luffi, Unsauberer Zusammenbau, Pech) oder ein Materialfehler. Ich hatte das zum Glück noch nie, durchaus aber schon bei anderen Zylindern (177er DR und Polini, Malossi 211). Edit: Wer schwärmt denn so von den Pinascozylindern? Ich seh im GSF meist nur Schäden und Probleme.
  8. Habe bereits einige Pinascos aufgebaut, 177er, 190er, 215er, 225er mit alten und neuen Kolben von 16-30 Ps und Nm. Ich hatte keinen einzigen Fall von Kolbengebrechen, Risse, Kippelspuren etc. Alle Motoren waren auch schon wieder bei mir und wurden auf Verschleißspuren kontrolliert bei Laufleistungen bis 10000 km. Ich sehe keine Nachteile in der Haltbarkeit bei richtigem Einbau und Gebrauch gegenüber ähnlichen Zylindern von Polini und Malossi. Leistungsausbeute und Potential ist eine andere Geschichte.. Die pauschale "Freakmopedpinascoanpisserei" geht mir langsam auf den Keks.. Natürlich gibts Ausfälle, aber die gibts auch bei anderen Zylindern zu genüge^^ Zu 90 % sind das Anwender oder Einbaufehler. Die Leistungsangaben von CTP sind soweit ich weiß Kurbelwellenleistungen.
  9. Kann dir auch meinerseits nur die 3.00 er Übersetzung ans Herz legen. Einfach die perfekte 112er Übersetzung wenn der auch ein bisschen Drehzahl abkann auf der Landstraße ;)
  10. ich verwende das Piaggio mit 38 Ps/36 Nm und habe kaum Abnutzung nach guten 2000km. Kann ich also zweifelsfrei empfehlen.
  11. Klingt geil! Welche Quetschkante und Zündzeitpunkt fährst du? Ich kann jedenfalls sagen dass mehr als 66% Auslassbreite sich nicht ausschlaggebend auf die Leistung auswirken (höchstwahrscheinlich wegen meinen Voodoohülsen ). Ich fahre auch eine relativ kleine Hauptdüse, also eventuell hat das System (PWK38, RAP, 38 PS - 142).
  12. Laut meiner Information ist die PiS Top of Evolution Serie die "Straßen"-Serie. Also kleinere Nebenauslässe für homogenere Leistungsentwicklung. Mir waren sie zu minimalistisch
  13. Stimme dir zu. Bei der HD hat man sich verschrieben, Hd145/Nd50. Mit ordentlich Steuerzeit lassen sich knapp über 25 holen, aber mehr auch nicht.. Die 8-10 Nm Vorreso sind eigendlich ganz angenehm zu fahren ;) Lg
  14. Ich habe vor kurzem einen Zuera 144ccm gehäusegesaugt für einen Kollegen gebaut mit durchaus zufriedenstellendem Ergebnis. Finde den Zylinder gut, aber vom Potential her nicht mit einem Quattrini usw. zu vergleichen. Für 95% aller Fahrer aber ausreichend.. Setup: Zuera 144cc 127/188 69% Qk 1,1mm Pinasco DS Competition Welle 51/97 Polini 24er Membranass mit 30er Stutzen Polini PWK 30 Franz Lg
  15. Hab nun meinen 9-Port eine kleine Leistungskur unterzogen. Die Leistung ist für die Straße völlig ausreichend, es gingen sicher noch 1-2 Ps da er zu fett lief im Reso. Bin so aber zufrieden, das tiefe Resoloch ist auch eher der Bedüsung geschuldet, auf der Straße kaum bemerkbar. Setup ist: 9Port Direkt 130/190 38er Keihin 52/148 , VForce 4 Pipedesign Hornet 225 Flytech mit CNC-Lüfterrad
  16. @KiltreE ich fuhr damals 120/Be2/182 (ca. musste ich mit der Reibahle machen.) und ND 68/160 Lg
  17. Danke für die Tipps, ich werd mich rantasten ;) Lg
  18. Ich verbaue gerade einen 38er Keihin PWK in meiner PX mit großer Mikuni Benzinpumpe. Gibt es zuverlässige Schwimmerstandinfos für die 38PWKs mit Benzinpumpe? Unterscheidet sich das überhaupt von ohne Benzinpumpe? Der Roller fettet massiv an, und funktioniert erst wie er soll wenn ich den Benzinhahn für einige Sekunden verschließe. Daher vermute ich es hängt am Schwimmerstand, da es am Druck im Benzinschlauch wohl nicht liegen kann. Überläufe sind Frei, Schwimmerstand nach KTM Anleitung eingestellt, keine zu schräge Vergaserstellung. LG
  19. Es war der "neue" Neunport mit Verschlussplatte, aber noch mit dem alten Kolben. Es wurde im 4ten Gang gemessen, die 136 km/h beschreiben die Geschwindigkeit bei Höchstdrehzahl. Laut Gps lief er 129. In Zukunft werde ich das auch mal direkt gesaugt probieren.
  20. Hab nun auch meine Kurve vom 9-Port rausgekramt. Etwas sportlicher. Setup war: 60 Hub Pinasco Racing 26 VRX Pinasco BigBoxSport Zylindersteuerzeiten: 128/182 65%
  21. Setup ist: Pinasco 9TX "bearbeitet" 28 VRX BBS Pinasco 60er Welle Am Prüfstand warens 28 Ps mit 27 Nm, noch mit 26er VRX. Diagramm leider nicht zur Hand. Lg
  22. Bin nun auch auf meiner um die 30 Ps PX auf 28er umgestiegen und kann folgendes sagen: Die Abstimmbarkeit hat sich gegenüber dem 26er VRX verbessert, zumindest an meinem Motor. Der Schieber passt und ist dicht. Die Leistung blieb laut Popometer sehr ähnlich, kann sich aber durchaus im Bereich von einem 1 PS/Nm im Vergleich zum 26er verbessert haben. Die Vorresoleistung ist spürbar besser. Der Platz in der (Lusso) Vergaserwanne ist wirklich nurmehr minimal. Auch die Dichtfläche von der Wanne muss man ausreizen um den vollen Querschnitt nutzen zu können. Wenn man vom 24er aufrüstet aufjedenfall zu empfehlen, wenn man sowieso einen 26er hat wohl mehr ein Luxusobjekt. Für starke Motoren aber wohl die beste SI-Vergaser Wahl! Lg
  23. @customcreation Ich habe unlängst eine Tassinari VForce 4 in meinem 57,5er Zuera SRV verbaut. Passt mit einigen Fräsarbeiten an allen Seiten. Leistungsmäßig ist der Unterschied wahrscheinlich vergleichbar mit anderen direktgesaugten Zylindern. Ich habe leider zu dem Zweck nie die Originale Membran eingebaut, und dann gemessen. Der Popometer sagt besonders im Vorreso gewinnt man an Drehmoment.
  24. Leider hab ich keine Kurve parat. Die Leistung liegt aber irgendwo zwischen 10000 und 11000 upm an. Die Vorresoleistung ist fahrbar, aber keineswegs großartig. Allerdings ist das nutzbare Drehzahlband von ca. 7500 - Enddrehzahl sehr schön zu fahren. Ich plane den Zylinder auf 130/198 zu setzen und mit der Quetschkante von 1,15 auf 1,05 zu gehen. Falls der Zylinder den hohen Vorauslass nicht frisst, wäre ich leider etwas enttäuscht von selbigen. Der Zylinder hat einen einteiligen Auslass. Der angesprochene Hamster ist wie zu erwarten ein Mysterium. Leistungstechnisch bin ich wie gesagt ganz zufrieden. 30 Ps mit einteiligem Auslass muss ich wohl den Junggebliebenen überlassen ;)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information